Beiträge von lustfunkycatgt

Ähm, irgendwie ist mein Text beim Posten entfernt worden, daher hier nochmal:
    Gestern liegengeblieben.

• Smart-Tempomat benutzt
    • Gebremst, ST schaltet sich aus
    • Warnmeldung schwache Antriebsbatterie (100km Restreichweite, 20%)
    • Fahrzeug wird immer langsamer und bleibt stehen, keine Reaktion auf Gaspedal (Siehe Foto)
    • Erst nach abschalten von Heizung, Radio, Licht und mehrfachen ein/aus/Zuschließen/Aufschließen lies sich die Fahrt wieder fortsetzen

Ich denke ich mache irgendwas falsch..

IMG_1404.HEIC_compressed.jpg

Ja, das Ding ist lebensgefährlich. Ich hatte jetzt schon ein paar Situationen wo es wirklich komplett daneben gelegen hat. Der Smart-Tempomat ist übrigens auch nicht viel besser.
    Level-3 autonomes fahren? Am A-die-Räuber, wenn man sich darauf verlassen würde, wäre man nach 3 Wochen tot.

Spekulation: Kann es sein, dass unser Ora den Modus je nach Ladestand wählt? Letztens habe ich mich auch gewundert, warum der Eco Modus beim Start schon ausgewählt war, obwohl ich den sonst immer auswählen muss. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Reichweite bei knapp 100km war.

Da bin ich aber überrascht.. in welchen Punkten ist Ora besser die heimische Konkurrenz?
    Ist tatsächlich eine ernsthafte Frage, da ich selbst nie vorher nie E gefahren bin und keine Vergleichswerte habe.

Bei meinem GT funktioniert die App und E-Kennzeichen ist ebenfalls da. Allerdings kleinere Macken an Felgen, Türen, Kotflügeln, Stoßstangen..
    ..der Fahrer der mir das Auto gebracht, hielt mir gleich ein iPad unter die Nase und ich sollte unterschreiben, und das wärs.
    Auf meine Frage ob wir nicht eine Begutachtung des Autos machen, schien er leicht genervt.. "Dann muss ich das wieder löschen" - Hä was löschen? Und: "Mein Bus geht gleich!" - Loriot: Ach!
    Tja, kann man mal versuchen. Zum Glück war ich aufgrund der Berichte hier im Forum sensibilisiert. Danke an Euch alle :thumbup:

Mein Eindruck vom Ora ist durchaus positiv. Alles funktioniert (noch) und er fährt sich toll. Mir kommt der Rest der TöffTöff Verbrenner so unheimlich träge und altbacken vor.

Nur beim Anfahren bekommt er manchmal das Drehmoment nicht auf die Straße und die Räder drehen durch. Da macht die Antischlupfregelung keinen guten Job. Könnte aber auch an den grottigen ganzjahres-Kumo liegen.

Der ORA macht wirklich wahnsinnig Spaß beim fahren. Ich bin davor Cupra Born und ID3 gefahren und meine persönliche Meinung ist das der ORA mit Abstand besser ist im Vergleich zu den anderen beiden.

Wieder zwei Katzen bei der HUK: 400 Pro+ in rot/schwarz (6 Wochen) und weiß/schwarz (0 Wochen). Jeweils 289€.

Hat hier jemand storniert? :D

0 Wochen :cursing: So etwas macht mich wütend.. als ob die nun nicht genug Erfahrungswerte hätten, locken die immer noch mit absurden Verfügbarkeitsdaten die sie eh nie einhalten können. Was für ein chaotischer Dilettantenverein. Würde ich so arbeiten, dann würde ich übermorgen gefeuert werden.

Ich habe bisher Verständnis gehabt und brav gewartet, aber jetzt habe echt keinen Bock mehr und fühle mich einfach nur verarscht und hingehalten.
    Wie soll das denn erst werden wenn. man mit dem Auto tatsächlich ein Problem hat?

Sorry, ich musste mir mal Luft machen,.. hab Euch alle lieb. <3

Ich habe die Auskunft erhalten, dass bis zum 25.10.2023 alle Oras ausgeliefert werden.

Laut HUK bekommt kein Ora ein E-Kennzeichen, zumindest die Neuen.

Wir haben eine öffentliche Ladestation vor der Haustür, die ich theoretisch nicht nutzen darf aufgrund fehlendem E-Kennzeichen. Also muss ich auf eigenes Risiko da laden…

Am 25.10. sind alle Oras ausgeliefert,, außer meins. Das wird da 5 Tage lang ganz alle traurig rumstehen, weil es erst am 30.10. an mich geliefert werden soll.