Da bin ich aber überrascht.. in welchen Punkten ist Ora besser die heimische Konkurrenz?
Ist tatsächlich eine ernsthafte Frage, da ich selbst nie vorher nie E gefahren bin und keine Vergleichswerte habe.
Bei meinem GT funktioniert die App und E-Kennzeichen ist ebenfalls da. Allerdings kleinere Macken an Felgen, Türen, Kotflügeln, Stoßstangen..
..der Fahrer der mir das Auto gebracht, hielt mir gleich ein iPad unter die Nase und ich sollte unterschreiben, und das wärs.
Auf meine Frage ob wir nicht eine Begutachtung des Autos machen, schien er leicht genervt.. "Dann muss ich das wieder löschen" - Hä was löschen? Und: "Mein Bus geht gleich!" - Loriot: Ach!
Tja, kann man mal versuchen. Zum Glück war ich aufgrund der Berichte hier im Forum sensibilisiert. Danke an Euch alle
Mein Eindruck vom Ora ist durchaus positiv. Alles funktioniert (noch) und er fährt sich toll. Mir kommt der Rest der TöffTöff Verbrenner so unheimlich träge und altbacken vor.
Nur beim Anfahren bekommt er manchmal das Drehmoment nicht auf die Straße und die Räder drehen durch. Da macht die Antischlupfregelung keinen guten Job. Könnte aber auch an den grottigen ganzjahres-Kumo liegen.
Der ORA macht wirklich wahnsinnig Spaß beim fahren. Ich bin davor Cupra Born und ID3 gefahren und meine persönliche Meinung ist das der ORA mit Abstand besser ist im Vergleich zu den anderen beiden.