Komplett hirnrissig.
Ist das auch noch bei der aktuellsten Softwareversion so?
Beiträge von lustfunkycatgt
-
-
-
Geht mir auch so,.. mittlerweile lieber bequem
Aber die Stundenlange Recherche ist halt eine Beschäftigungstherapie bis die Kiste mal kommt. Die Bedienungsanleitung und sämtliche YT Video und Fahrberichte hab ich schon durch -
Eine rein theoretische Frage, da es mit ABE sowieso noch nichts geben kann:
Wie müssten Distanzscheiben/Spurverbreiterung technisch beschaffen sein um auf dem Ora mit GT-Felgen zu passen? (natürlich abhängig von der min/max Stärke).
Ich kenne mir da null aus bzgl. Lochkreis, Nabenlochbohrung, bei den Bolzen Gewinde, Kopfform, Schaftlänge etc.?
Habe das Auto ja nicht und werde auch keine montieren, aber das Thema interessiert mich.
Habe auf YT folgendes Video gefunden:Die richtige Spurverbreiterung - Das Messen der Fase | SCC FahrzeugtechnikBevor Sie unsere Produkte kaufen, sollten die gegebenen Maße überprüft werden, ob diese zu Ihrem Fahrzeug und ggf. Zubehörfelgen passen.Dieses Video soll ver...youtu.be -
-
Ich kann durchaus verstehen, dass die HUK sehr scharf darauf ist, die Hoheit auf der Verbindung zum Fahrzeug zu besitzen.
Ich weiß zwar nicht welche Daten sich über Fahrer und Fahrzeug sich da abrufen lassen, und welche Funktionen zur Verfügung stehen, aber so mancher feuchter Traum der Versicherer dürfte damit endlich wahr werden.
Nur mal so ins Grüne gesponnen:
- Ist der Fahrer gerne mal zu schnell unterwegs?
- Geht der Fahrer auch besonnen mit dem Fahrzeug um?
- Parkt der Benutzer öfter mal unschön?
- Mangelt es dem Fahrer an Fahrsicherheit?
- Ist er unaufmerksam oder gar berauscht unterwegs?
- Bewegt er sich in Brennpunkten und stellt ein Versicherungsrisiko dar?- Rate nicht abbuchbar oder gegen Vermietungsbestimmungen verstoßen? Fahrzeug wird per Remote deaktiviert.
Ich als IT-Mensch und nach Snowden kann Euch sagen: Was geht, wird auch gemacht. Daten wecken Begehrlichkeiten und sind das Gold unserer Zeit.Hatten nicht andere im Forum gesagt, dass dann eine Fehlermeldung kommt, weil das "Fahrzeug schon mit einem anderen Account verbunden" ist?
So sieht es dann aus
-
Normal bei einem Mietwagen.
Die HUK brüstet sich ja mit dem Spruch auf dem Kennzeichenhalter: "Ich bin kein Mietwagen. Ich bin ein HUK AutoWelt-AutoAbo".
Sei es drum, ich wollte es erwähnt haben, falls jemand die AGBs noch nicht verinnerlicht hat und dachte er könne den Zweischlüssel dem Angetrauten anvertrauen.
Wo wir schon dabei sind (wobei mir das Wurscht ist, weil es nicht auf mich zutrifft):
- Rauchen untersagt
- Hund nur mit Transportbox/Käfig
- Auslandsfahrten auf bestimmte Länder beschränkt
usw.,..
https://www.huk-autowelt.de/do…3%BCr%20das%20AutoAbo.pdf -
-
-