Moin!
Nach Problemen beim Aufladen [der Sicherungsstift war ausgefahren bei abgezogenem Ladestecker... ]... gehörte zu den verzweifelten Versuchen u. a. auch das Rauswerfen des Fahrzeugs aus der App.
Nun möchte ich das Fahrzeug natürlich gern wieder verbinden... die App verlangt dafür allerdings die Anmeldung im Fahrzeug. Im Fahrzeug erscheint nur der Hinweis "Netzwerkverbindung nicht möglich". Ich komme weder in das Konto im Ora noch kann ich das Fahrzeug erneut in der App hinzufügen [dort bin ich angemeldet]. Das Löschen der App und erneute Anmelden brachte hier keine Änderung. Wie komme ich denn ins Konto im Fahrzeug wieder hinein bzw. wie kann ich das Fahrzeug sonst wieder in die App einbinden?
Freundliche Grüße
Beiträge von dernix
-
-
Moin!
Heute Nachmittag gab es ein Hupkonzert mit Lichtzeichen in der Garage... fühlte sich der Ora [400 Pro+] allein?
In der Bedienungsanleitung finde ich unter 4 Schutz und Sicherheit das "Ultraschall-Diebstahlschutzsystem" und die Information, wie man dieses System für besondere Situationen deaktivieren kann.
Dort steht auf Seite 229 "Gehen Sie zu [Fahrzeugeinstellungen] -> [Karosserie] auf dem Multimedia-Display, um den Ultraschall-Diebstahlschutz ein- oder auszuschalten."
Leider finde ich unter Karosserie jedoch keinen Punkt, der auch nur entfernt damit zu tun haben könnte.
Normalerweise ist solch ein Diebstahlschutz ja sinnig... nur nicht, wenn wir eine Woche wegfahren und das Auto allein in der Garage steht. Falls das Gehupe und Geblinke während unserer Abwesenheit erneut losgehen sollte, wäre das nicht so doll. Darum würde ich das System gern für die Woche deaktivieren. Alternativ soll dies ja auch über die Fernbedienung funktionieren... nur wie finde ich heraus, ob ich es wirksam deaktiviert habe?
Freue mich über Tipps...Gruß,
Dietmar