Beiträge von naheliegend

    Heute kam nun auch mein Gutachten. Sie wollen von mir 1535 € (inklusive MwSt). Gutachten ist vom 16.10., abgegeben habe ich das Auto am 08.10. Zählt man den 08.10. mit wären das Gutachten nach 8 Tagen erstellt worden. Ansonsten nach 7 Tagen. Was sagt ihr, auf was genau beziehen sich die 7 Tage aus den AVB?

    Ich würde sagen es sind acht Tage.


    Mir wird angst und Bange vor der Abrechnung. Glaube für mich war’s das letzte mal. Lieber kaufe ich das nächste Auto als diesen stress durchzumachen.

    Wenn man sich das Angebot aber mal genauer anschaut, dann ist es in meinen Augen kein Deal. Kleine Batterie, Zulassung und Bereitstellungskosten kommen noch dazu, als auch Versicherung. Da ist man ruckzuck fast bei 300 Euro pro Monat für 15.000km im Jahr für die minimalste Ausstattung.

    Winterräder muss man auch noch kaufen. So einen tollen Preis wie mit den Abos bekommt man wohl leider nicht mehr so schnell. Und wahrscheinlich wird am Ende vom leasing noch eine inspektion fällig. Trotzdem ist das leasing angebot oben noch im Vergleich zu anderen günstig.

    Hallo zusammen,


    nachstehend noch ein kurzer Bericht von mir zum abschließenden Rücknahmeprotokoll:

    • Abholung von Car24 am 13.9.2024 (mit Kurzprotokoll des Abholfahrers per E-Mail)
    • Eingangsbestätigung des Fahrzeugs bei HUK am 16.9.2024 per E-Mail
    • E-Mail am 30.10.2024, das Abnahmeprotokoll stünde zum download im HUK-Account bereit
    • Datum der Besichtigung: 17.9.2024 (Gutachter: TÜV Süd, Besichtigungsort: S.A.T Dormagen)
    • Datum des Gutachtenausdrucks: 5.10.2024
    • Befund: ......normale Gebrauchsspuren ohne Schäden --> Schadenssumme 0,00 € :thumbup: :)
    • keine "Kofferaumdelle" vorhanden.

    Ich habe `mal ein anonymisiertes Gutachtenmusterora-funkycat-forum.de/attachment/1279/ beigefügt, damit man in etwa eine Ahnung hat, wie so etwas aussieht (wichtig sind eigentlich nur die Seiten 1 und 5, der Rest sind Fotos und die Modellbeschreibung; alle Datenschutzinfos sind unkenntlich gemacht).

    Die Datei lässt sich leider nicht herunterladen. Link/Einbettung eventuell falsch?

    Ich habe meinen auch abgegeben und ein bisschen sorge vor der Endabrechnung. Bei der Abgabe wissen sie schon genau dass der Ora am Kofferraum die Dellen hat weil es eine Schwachstelle ist. Wenn das schon 80-120 EUR kostet wird wohl ein kratzer im lack nochmal ordentlich was kosten. wahrscheinlich versuchen sie nun die kosten darüber wieder etwas einzufangen und viele schäden abzurechnen.

    Ist bestimmt auch irgendwie ein blödes Gefühl wenn man „sein“ Auto da so rumstehen sieht die ganze Zeit. Diese Vorgehensweise zeigt aber meiner meinung nach auch wieder dass sie überfordert sind mit der menge der Fahrzeuge. Erstmal irgendwo hinstellen hauptsache weg vom Kunden. Hätten sie mal besser die Abos verlängert.

    Wisst ihr wie die HUK drauf ist zwecks Schäden selber reparieren? Wie z.B. die Delle am Kofferraum oder Kratzer an der Außenseite?

    Mein Vater macht solche Sachen beruflich und würde sich drum kümmern. Teilweise waren einige Kratzer auch schon da bei der Übergabe, die mein Vater aber gleich mit machen würde, weil genau an der Stelle auch ein kleiner von mir ist. Ich weiß nur nicht, wie die reagieren, wenn im Übergabeprotokoll steht, dass dort Kratzer waren und plötzlich sind die weg. Dann muss ich ja was gemacht haben.

    Muss leider auch noch eine Macke entfernen lassen. Wohnt dein Vater zufällig im Postleitzahlgebiet 5 und hätte noch Kapazitäten? ^^ Gegen Bezahlung natürlich

    Ist mal wieder Kommunikation vom feinsten. Hatte selbst eines der angebotenen Leasings für die gebrauchten oras angefragt und die e-mails, die sie mir geschickt haben waren vom tonfall wirklich fordernd und druck machend. Denke das beste für die Huk/Emil Frey wäre wirklich den abonnenten einen guten preis zu machen bzw. das abo zu verlängern damit sie möglichst viele fahrzeuge loswerden. allein die rückgabe wird doch wieder eine Katastrophe wenn ich hier schon lese, dass es keine termine gibt. und was wollen sie mit so vielen autos auf halde überhaupt anfangen? für knapp 20k kauft doch keiner einen gebrauchten 300er