Beiträge von naheliegend

Habe jetzt auch eine Lastschriftankündigung obwohl ich das SEPA-Mandat schon vor 2 Monaten widerrufen habe. Rechnung habe ich keine bekommen. Abgebucht werden soll einer von zwei aufgeführten Minderwerte aus dem Gutachten (ohne dubiose MwSt).

Fand den Ora toll aber die Ersatzteillage ist unsicher und der Preisverfall des Ora war schon sehr extrem, sodass ich einen Kauf nicht in Erwägung gezogen habe. Ein paar leasing angebote mit sehr guten Raten scheint es noch zu geben. Ein paar Absagen habe ich aber auch bekommen mit der Begründung das Risko für die leasing kalkulation sei zu unberechenbar.

Ich kaufe mir daher ein anderes gebrauchtes E-Auto. Irgendwann wenn der Ora um die 15.000 gebraucht zu haben ist kaufe ich vielleicht einen als Zweitwagen.

Hat von euch denn schon jemand die Rechnung der HUK bekommen? Also nicht bloß das Gutachten und kann sagen ob die Schäden dort netto oder brutto abgerechnet werden?

Und hat schon jemand dessen Gutachten deutlich nach der Frist erstellt wurde der Forderung widersprochen?

Ich frage mich ja schon, was die in Dormagen mit den Autos machen. Über die letzten Wochen wurde mein ORA von 9% auf jetzt 1% runter gefahren - bestens für die Batterie...

Hast du den mit 9% abgegeben oder wolltest du 90% schreiben?

Vielleicht machen die ja einen Batterietest. Aber interessant dass hier einige das Auto scheinbar nicht aus der app entfernt haben. Ich habe mich leider dran gehalten aber wäre auch neugierig was „mein“ ora macht :D

Genau. Miete. Und deshalb verstehe ich nicht wieso ihr nicht vorher über die Vollkasko abwickelt.

Weil das mini schäden sind die eigentlich überhaupt nicht berechnet werden dürften. die kasko kostet ja auch 500-1000 selbstbeteiligung bei den meisten hier. das zahl ich nicht für eine winzige mini delle die man nur mit hilfsmitteln sieht. beim ora ist es wohl auch offensichtlich ein konstruktionsfehler mit der delle am kofferraum weil wohl fast jeder ora das problem hat.

Mein Fahrzeug wurde vor Abgabe aufbereitet und bereits 2 Dellen entfernt und Kratzer poliert.

Die jetzt beanstandeten Dellen waren weder für mich noch für die Werkstatt sichtbar. Lediglich durch die Linienschablonen kann man dort minimale Abweichungen erkennen. Und sowas sollte meiner Meinung nach eine Gebrauchsspur sein. Die im schadenkatalog gezeigten Dellen (bei akzeptiert) sind definitiv größer als die in meinem Gutachten.

Krass. Zeigt ja dass sie um jeden preis abkassieren wollen wenn selbst ein aufbereiteter wagen bezahlt werden soll. Meiner meinung nach müsste die huk sowieso bei mehr Gebrauchsspuren die Füße still halten. Schließlich ist es eine Miete und kein leasing. Somit sind da Gebrauch und verschleiß inklusive.

Heute kam nun auch mein Gutachten. Sie wollen von mir 1535 € (inklusive MwSt). Gutachten ist vom 16.10., abgegeben habe ich das Auto am 08.10. Zählt man den 08.10. mit wären das Gutachten nach 8 Tagen erstellt worden. Ansonsten nach 7 Tagen. Was sagt ihr, auf was genau beziehen sich die 7 Tage aus den AVB?

Ich würde sagen es sind acht Tage.

Mir wird angst und Bange vor der Abrechnung. Glaube für mich war’s das letzte mal. Lieber kaufe ich das nächste Auto als diesen stress durchzumachen.

Wenn man sich das Angebot aber mal genauer anschaut, dann ist es in meinen Augen kein Deal. Kleine Batterie, Zulassung und Bereitstellungskosten kommen noch dazu, als auch Versicherung. Da ist man ruckzuck fast bei 300 Euro pro Monat für 15.000km im Jahr für die minimalste Ausstattung.

Winterräder muss man auch noch kaufen. So einen tollen Preis wie mit den Abos bekommt man wohl leider nicht mehr so schnell. Und wahrscheinlich wird am Ende vom leasing noch eine inspektion fällig. Trotzdem ist das leasing angebot oben noch im Vergleich zu anderen günstig.

Hallo zusammen,

nachstehend noch ein kurzer Bericht von mir zum abschließenden Rücknahmeprotokoll:

• Abholung von Car24 am 13.9.2024 (mit Kurzprotokoll des Abholfahrers per E-Mail)
    • Eingangsbestätigung des Fahrzeugs bei HUK am 16.9.2024 per E-Mail
    • E-Mail am 30.10.2024, das Abnahmeprotokoll stünde zum download im HUK-Account bereit
    • Datum der Besichtigung: 17.9.2024 (Gutachter: TÜV Süd, Besichtigungsort: S.A.T Dormagen)
    • Datum des Gutachtenausdrucks: 5.10.2024
    • Befund: ......normale Gebrauchsspuren ohne Schäden --> Schadenssumme 0,00 € :thumbup: :)
    • keine "Kofferaumdelle" vorhanden.

Ich habe `mal ein anonymisiertes Gutachtenmusterora-funkycat-forum.de/attachment/1279/ beigefügt, damit man in etwa eine Ahnung hat, wie so etwas aussieht (wichtig sind eigentlich nur die Seiten 1 und 5, der Rest sind Fotos und die Modellbeschreibung; alle Datenschutzinfos sind unkenntlich gemacht).

Die Datei lässt sich leider nicht herunterladen. Link/Einbettung eventuell falsch?