Ich habe meinen auch abgegeben und ein bisschen sorge vor der Endabrechnung. Bei der Abgabe wissen sie schon genau dass der Ora am Kofferraum die Dellen hat weil es eine Schwachstelle ist. Wenn das schon 80-120 EUR kostet wird wohl ein kratzer im lack nochmal ordentlich was kosten. wahrscheinlich versuchen sie nun die kosten darüber wieder etwas einzufangen und viele schäden abzurechnen.
Beiträge von naheliegend
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Ich hatte auch eine Abholung beantragt.
Es wurde dann vor Ort das Rücknahme-Protokoll erstellt.
Er hat dann auch einige Dellen und Kratzer eingetragen, die ich so nicht nachvollziehen kann, ABER mir wurde das Rücknahme-Protokoll auch nie vorgelegt, bis ich es per E-Mail bekam. Dementsprechend fehlt auch meine Unterschrift dort.
Danach wurde der Ora von meiner Auffahrt 100m weiter in eine Parkbucht gefahren. Da stand er dann über eine Woche. Die Nachbarn (und ich selbst) waren schon genervt, da so eine Parkbucht in einer Siedlung nicht gerade für Dauerparker vorgesehen ist.
Ich habe bisher nur die Meldung bekommen, dass der Wagen wieder bei der Huk eingegangen ist.
Sollten die noch irgendwelche Forderungen haben, können die das vergessen.
Ist bestimmt auch irgendwie ein blödes Gefühl wenn man „sein“ Auto da so rumstehen sieht die ganze Zeit. Diese Vorgehensweise zeigt aber meiner meinung nach auch wieder dass sie überfordert sind mit der menge der Fahrzeuge. Erstmal irgendwo hinstellen hauptsache weg vom Kunden. Hätten sie mal besser die Abos verlängert.
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Habe heute meinen GT in Dormagen abgegeben. Alles völlig problemlos und schnell, weil ich zu dem Zeitpunkt der einzige war.
Die haben momentan 220 Ora Rückläufer da stehen. Insgesamt kommen wohl 670 Fahrzeuge zurück.
Termin gehabt oder einfach so dahin?
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Wisst ihr wie die HUK drauf ist zwecks Schäden selber reparieren? Wie z.B. die Delle am Kofferraum oder Kratzer an der Außenseite?
Mein Vater macht solche Sachen beruflich und würde sich drum kümmern. Teilweise waren einige Kratzer auch schon da bei der Übergabe, die mein Vater aber gleich mit machen würde, weil genau an der Stelle auch ein kleiner von mir ist. Ich weiß nur nicht, wie die reagieren, wenn im Übergabeprotokoll steht, dass dort Kratzer waren und plötzlich sind die weg. Dann muss ich ja was gemacht haben.
Muss leider auch noch eine Macke entfernen lassen. Wohnt dein Vater zufällig im Postleitzahlgebiet 5 und hätte noch Kapazitäten? Gegen Bezahlung natürlich
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Ist mal wieder Kommunikation vom feinsten. Hatte selbst eines der angebotenen Leasings für die gebrauchten oras angefragt und die e-mails, die sie mir geschickt haben waren vom tonfall wirklich fordernd und druck machend. Denke das beste für die Huk/Emil Frey wäre wirklich den abonnenten einen guten preis zu machen bzw. das abo zu verlängern damit sie möglichst viele fahrzeuge loswerden. allein die rückgabe wird doch wieder eine Katastrophe wenn ich hier schon lese, dass es keine termine gibt. und was wollen sie mit so vielen autos auf halde überhaupt anfangen? für knapp 20k kauft doch keiner einen gebrauchten 300er
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Habe auch eine und dachte schon da hätte jemand gegen geschlagen. Na super. hoffe man kriegt das irgendwie selbst wieder raus.
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Was kostet der Stoßfänger hinten eigentlich ?
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könnt ihr das Abo nicht auch verlängern ? Wollt ihr alle zurück geben ? Ich hätte bei Sixt gern verlängert, aber die wollten ja nicht... verständlich bei 279 Euro
Geht bei der huk auch nicht sonst hätte ich es verlängert.
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Wie geht es denn persönlich für euch nach dem Abo weiter? Kauft ihr euch einen ora? Schließt ihr ein Leasing ab? Oder habt ihr genug vom ora? Auch wenn der ora als Familienauto etwas klein ist, so war ich doch sehr zufrieden und viel fahren wir auch eigentlich nicht. Überlege nach dem Abo einen gebrauchten ora zu leasen. Abos gibt es zu vernünftigen Preisen wohl keine mehr.