Kann man nicht einfach das Fahrzeug mit dem Schalter links neben dem Lenkrad ausschalten. Dann sollten doch alle Funktionen deaktiviert sein, oder? Und natürlich noch auf N stellen.
Beiträge von MontyHeiner
-
-
Hallo Zusammen,
Ich stelle die Frage neben der Ora-App auch gerne nochmal hier, damit wir unsere Erfahrungen auch nach dem 01.08.2023 noch teilen können.
Auf dem Beifahrersitz (Lehne hinten) und auf der Rücksitzbank wurden uns mit Übergabe 2 Flecke mitgeliefert, die mit normalen Wasser nicht zu entfernen waren (sehen nach Fettflecken aus).
Wer hat schon Erfahrungen mit Pflegemitteln gemacht, die solche Flecken entfernen, ohne das vegane Leder anzugreifen?
Jede Erfahrung mit geeigneten Pflege- und/oder Reinigungsmittel kann hier gerne geteilt werden. Bitte auch schlechte Erfahrungen teilen, böse Überraschungen müssen sich ja nicht wiederholen.
-
Ein bundesweites Treffen wird, vorsichtig formuliert, schon eine gewisse Herausforderung werden. 🙃
Sehe ich genauso. Aber vielleicht lohnen sich schon regionale Treffen. So wie ich es hier lese, gibt es bereits einige Katzen im Rhein-Main-Gebiet. Wir kommen z.B. aus Darmstadt- ein weiteres Kätzchen habe ich hier zwar noch nicht gesehen, aber HG, der Hoch-Taunus-Kreis und Friedberg sind nicht so weit weg 😏
-
warum sprecht bzw. schreib Ihr stets von ‚Ladekarte‘? Warum nicht über die Apps? Im Fall von EnBW die Mobility+ App oder halt die Ionity App. Ich will doch nicht mit Karten rumtüddeln. Das Smartphone hab ich eh immer dabei.
Oder geht es Euch um einen Ladezugang, der neutral zum Nutzer im Auto verbleibt?
Gruß aus dem Norden 😋
Ich bin schon auf Ladesäulen gestoßen, die sich nicht per App von Fremdanbietern starten ließen. Das hat dann nur mit einer Ladekarte / einem Lade-Chip oder direkt mit der App des Ladesäulenbetreibers funktioniert.
Konkret: Ladesäule von Fastned und Ladechip von Maingau. Mit der Maingau-App konnte ich den Ladevorgang nicht starten, darauf wurde aber auch in der Maingau-App hingewiesen.
-
Wir haben seit einigen Tagen den 300Pro. Da das Auto vorwiegend als Stadtauto genutzt wird, reicht uns die kleinere Version. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden, die fehlenden Extras zur 400 Pro+ Version haben wir noch nicht vermisst. Bis auf die Sitzbelüftung, die wäre heute tatsächlich nicht schlecht gewesen; auf den veganen Lederimitaten kann es doch etwas wärmer werden. Aber ok- die ganzen Extras ziehen natürlich auch Strom und die Anschaffungskosten bzw. die Leasingrate spielen ggf. ja auch eine Rolle.
Unterm Strich würden wir -stand heute- wieder die FunkyCat wählen, wahrscheinlich sogar wieder die 300Pro Variante.