Das Angebot hat jeder bei der HUK bekommen und die Preise gehen AB 19600€ los. (Vermutlich dann 300er mit vielen Kilometern/schlechterem Allgemeinzustand)
Beiträge von mrvn385
-
-
Beachtet das Wörtchen AB 19600€. Sowohl bei 300ern als auch 400 GT werden die 19600€ angegeben... also geht mal nicht davon aus, dass dieser Preis wirklich für euer Auto ist.
-
Habe gestern meinen Schwarzen GT abgeholt, Auto war dreckig wie Sau, konnte aber keine Kratzer oder ähnliches erkennen.
Übergabe hat 5min gedauert, der Mitarbeit schien sehr unter Zeitdruck. (Da ist das Auto, so geht's an, so fährt man los. Viel Spaß)
Der Wagen war auf Englisch eingestellt, falls man kein Englisch kann, ambesten den Mitarbeiter drauf ansprechen.
Reichweite war bei 170km, musste daher an einer Raststätte eine Schnellladesäule nutzen (71c per kW, Zahlung per PayPal)
Alles in allem ein schönes Auto, allerdings ist der Spurhalteassistent eine Katastrophe.
App teste ich im Laufe des Tages.
-
Ich bin hartnäckig geblieben und habe heute nochmals angerufen, siehe da, ich habe einen Termin direkt per Email zugeschickt bekommen. (Im Login wurden keine freien Termine angezeigt)
-
Nein...?😮💨
bei mir zumindest nicht.
Ach verdammt, ich dachte die Email wurde aufgrund eines IT Problems fälschlicherweise an jeden rausgeschickt? Wurde zumindest paar Seiten vorher hier so geschrieben.
Dann tuts mir leid
-
Bei mir auch nicht.
Aktuell leider nur bei ASS (ichbindeinauto.de) - da aber leider nur den 300 und 400 Pro mit Wärmepumpe. Der Service ist dort aber aus eigener Erfahrung hervorragend. Ich hoffe sie bekommen dort irgendwann auch noch 400 Pro+ und GT. Dann verabschiede ich mich von der HUK, auch wenn es am Ende 20 oder 30 Euro im Monat mehr kostet.
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, aus dem Vertrag rauszukommen. Sonst wäre ich schon weg.
(Laut Telefonsupport von der HUK Autowelt, sei es nicht möglich aus diesen Verträgen rauszukommen)
kks001 ich habe einen GT bestellt, bin gespannt ob ich irgendwann Termine buchen kann
-
Okay komisch, den Button hat ja mit der E-Mail Anfang der Woche wohl jeder freigeschaltet bekommen.
Stand das Fahrzeug bei dir noch auf "Im Zulauf" oder stand da etwas anderes?
-
Ja, ich musste meinen Perso/Führerschein als Scan bisher auch nicht hinschicken (nur die Scans der Zusatzfahrer) und hole am 04.10. (gestern gebucht, frühestmöglicher Abholtag) ab.
hast du den Termin über die Homepage gebucht oder wurdest du anders kontaktiert?
Ich habe noch nie einen freien Termin auf der Homepage gesehen und ich gucke Recht oft rein...
-
Wie gesagt. Fahre seit 10 Jahren elektrisch.
Hatte nie ein E Kennzeichen. Und habe in der Zeit sicher 150.000km öffentlich und/oder schnell geladen. In ganz D und AT. Nix. Nicht einmal ein Knöllchen.
Mit BMW, Tesla, Hyundai, Opel und Renault.
Aber das ist natürlich ganz subjektiv.
PS: so aus der Praxis:
Meine Frau fährt täglich 40km.
Der Wagen wird alle knapp eineinhalb-zwei Wochen einmal geladen. Das geht ohne 80m Kabel oder sonst was ganz bequem am HPC Lader in 30-40 Minuten.
Und der Durchschnitt wird eher weniger als 40km jeden Tag fahren. Zur Tanke muss man mit dem Benziner auch alle Woche beim gleichen Profil. Da legt auch keiner ne Pipeline aus dem Fenster.
Und ja, ich habe ne Wallbox. Das erleichtert einiges. Aber das war auch mal anders.
Rein rechtlich gesehen darf man es nunmal nicht, ich würde mein gemietetes Fahrzeug ungerne an eine Ladesäule stellen und dann mit dem Gedanken leben, dass es jeden Moment abgeschleppt werden könnte.
-
Hey Leute,
ich weiß, ich bin neu hier.
Aber was ist das denn für eine Stimmung einiger weniger wegen dem E-Kennzeichen und oder dem Abholtermin?
Ja, es ist ärgerlich wenn Termine verschoben werden. Aber wir reden immer noch von Tagen oder max. 1-3 Wochen. Der letzte bestellte i4 eines Bekannten hatte fast 7 Monate Lieferverzögerung. Wurde storniert und BMW hat einen Kunden weniger.
Und e-Kennzeichen hatte ich bis jetzt noch auf keinem Fahrzeug. Ich fahre seit 10 Jahren elektrisch. Gut, wohne im ländlichen Raum, bin aber durchaus auch in Metropolen und im Urlaub unterwegs. hatte noch NIE irgendwo ein Problem wegen dem blöden Kennzeichen. Nur wegen fehlender Feinstaubplakette.
Und ergänzend:
Die HUK hat niemals mit diesen Ansturm gerechnet.
Ihr glaubt doch nicht, dass die absichtlich den Ärger auf sich ziehen.
Sie wurden schlichtweg überrannt.
1500 Fahrzeuge sollen es in Summe gewesen sein.
Sie hatten zeitweise so viele Anfragen zu Ora, dass die Server schlapp machten.
Achso, naja gut wenn der BMW 7 Monate verzögerung hatte, dann sind die 8 Wochen bei der HUK ja top. Danke für deinen Post !
Und ein E Kennzeichen Brauch natürlich niemand, wer will schon Ladesäulen benutzen..