Beiträge von TimoJ

    Hast du denn auf die Thematik der AGBs aufmerksam gemacht das lediglich 7 Tage dazwischen sein dürfen?

    Ja habe ich. Man ist weder darauf, noch auf die Forderung einer Rechnung eingegangen.

    Ich antworte nach meinem Urlaub erneut mit einer Ablehnung der Zahlung mit Verweis auf Schadenkatalog, Übergabe Protokoll und AGB.

    Komisch, ich habe nun eine ganz andere Mail von der HUK bekommen. Nachdem ich das Gutachten erhalten habe, habe ich die Zahlung abgelehnt, da es sich um Gebrauchsspuren handelt und das Gutachten zu spät war:

    „Anhand des Zustandsbericht, welches durch einen unabhängig TÜV Gutachter erstellt wird, werden die Minderwerte des Fahrzeuges ermittelt, welche wir Ihnen gemäß unserer AGB's (§12 Absatz (3)) in Rechnung stellen müssen. Bitte beachten Sie, dass das erstellte Übergabeprotokoll nur eine grobe Erstkontrolle unseres Dienstleisters ist und keine verbindlichen Minderwerte festgestellt werden können.


    Jedoch wurden auch bei dem Übergabeprotokoll sehr viele Schäden aufgenommen,


    anbei im Anhang.

    Wir freuen uns über jedes Gutachten, was Schadenfrei ist, da wir als Autowelt kein Mehrwert dadurch haben.


    Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit kontaktieren.„


    Edit: bei der Übergabe wurden 5 Kratzer, davon 3 auf den Felgen moniert, welche bereits bei Übergabe vorhanden waren.

    Mein Fahrzeug wurde vor Abgabe aufbereitet und bereits 2 Dellen entfernt und Kratzer poliert.


    Die jetzt beanstandeten Dellen waren weder für mich noch für die Werkstatt sichtbar. Lediglich durch die Linienschablonen kann man dort minimale Abweichungen erkennen. Und sowas sollte meiner Meinung nach eine Gebrauchsspur sein. Die im schadenkatalog gezeigten Dellen (bei akzeptiert) sind definitiv größer als die in meinem Gutachten.

    Habe soeben ebenfalls eine E-Mail der HUK über ein hochgeladenes Gutachten im Kundenportal bekommen.

    Man hätte gerne 330 € inklusive Mehrwertsteuer an Wertminderung. (3 winzige Dellen)

    Das Gutachten wurde aber über zwei Wochen nach Rückgabe durchgeführt.

    Außerdem wird in der E-Mail gesagt man würde den Betrag wie bisher abbuchen.

    Da ich über meine Bank das Mandat gekündigt habe, warte ich mal auf die nächste E-Mail der HUK. Dann werde ich denen mitteilen, dass ich das Gutachten als nichtig betrachte.

    Meiner hatte auch einige Kratzer da er 2-3 mal hingefallen ist. Da bin ich gespannt. Rückgabe ist jetzt einen Monat her. Mal schauen wann die HUK sich meldet.

    Sepa habe ich eben bei der Bank storniert.

    Da hier einige den Tipp gegeben haben, das Sepa Mandat zu widerrufen, habe ich dies auch per E-Mail an die HUK getan. Diese hat mit Verweis auf ihre AGB den Widerruf aber abgelehnt…


    Sie haben in unseren AGB's §3 Absatz (9) ausdrücklich zugestimmt, dass wir unwideruflich alle mit dem AutoAbo zusammenhängenden Ansprüche über das SEPA Mandat abbuchen dürfen. Daher ist ein Widerruf dieses nicht möglich.