Naja bisher hat es ja nur in Strömen geregnet. Aufgrund von nasser Kleidung und den Tropfen die beim öffnen des Fahrzeugs reinkommen musste ich dann regelmäßig die Frontenteisung bzw. Maximalbelüftung aktivieren (über den Knopf vorne). Dann hat sich das mit den beschlagenen Fenstern wieder gelegt.
Beiträge von TimoJ
-
-
Habe das gleiche Problem denke ich. Ab 87 kh/h wird der Wagen deutlich lauter (400pro+ mit Pirelli Ganzjahresreifen). Ich bin mir auch nicht sicher, ob es am Motor oder den Reifen liegt. Bei 80km/h tritt das Problem noch nicht auf. Unser Fiat 500e ist da immernoch deutlich leiser, man hört den Motor garnicht und nur das normale Fahrgeräusch durch Wind und Reifen.
Ich werde mal die Werkstatt drauf ansprechen wenn irgendwann mal das Start-Stop Update kommt und aufgespielt wird.
-
Gibt es über die HUK/ASS/SIXT denn schon Lösungsangebote? Also Austausch gegen einen anderen Wagen etc.?
Mir wurde gesagt es gibt keine anderen Autos da alle einen Käufer haben. Es wurde gefragt ob ich vom Vertrag zurücktreten möchte. Habe aber stattdessen eine Preisminderung mit der HUK vereinbart.
Hoffentlich dann bis Ende November und dann Update.
-
Da es sich hier auch um sicherheitsrelevante Mängel handelt, die das Fahrzeug quasi unbenutzbar machen, kommt nur eine 100%-Kürzung in Frage, solange das Problem nicht gelöst ist oder HUK ein Alternativfahrzeug zur Verfügung stellt.
Was wäre daran denn so sicherheitsrelevant? Dann könnte ich das noch zusätzlich ansprechen. Enteisung über die Knöpfe funktioniert ja.
-
Naja ... im WInter ist das Auto ja eigentlich nicht nutzbar, da Heizung/Lüftung nicht funktionieren. Daher könnte man hier sogar 100% ansetzen, da es nicht nutzbar ist.
Wenns bei mir passiert, versuche ich die 100%.Ja noch regnet es nur, mal abwarten wie es bei Schnee und Frost wird. Aktuell kann ich das Auto aber noch benutzen auch ohne diverse Komfortfunktionen. Vielleicht muss ich dann nochmal mit der HUK reden wenn der Winter vor dem Update kommt.
Bzgl. der blockierten App werde ich aber noch mal Kontakt mit der HUK aufnehmen und auf eine ähnliche Lösung drängen.
-
Im Telefon Gespräch hat mich der HUK Mitarbeiter gefragt was ich mir für eine Kürzung vorstellen würde. Dann hat er gesagt er klärt das intern ab und meldet sich. Am nächsten Tag habe ich eine Email erhalten das die besprochene Rate rückwirkend angepasst wird.
Da das so problemlos durchgelaufen ist habe ich wohl nicht hoch genug gepokert. Empfehle euch daher mal um die 150€ anzupeilen vielleicht geht das ja auch durch.
-
Da mir die HUK kein anderes Auto anbieten konnte und ich nicht vom Vertrag zurücktreten wollte wird jetzt die Rate rückwirkend angepasst bis das Problem behoben ist.
-
Hat schon irgendwer eine Info, von der HUK erhalten, wie nun mit der Start/Stop-Problematik umgegangen wird?
In meinem Telefonat gestern behauptete man, die "Führung" sitze aktuell zusammen, um eine Lösung zu besprechen und werde anschließend direkt alle betroffenen Kunden informieren...bisher habe ich aber keine weitere Info erhalten.
Naja, Widerruf der Lastschriftermächtigung und Fristsetzung zur Problemlösung ist raus, mal gucken, ob sich dann mehr tut, wenn es für die HUK dann Geld kosten und sie einen Lösungsvorschlag nicht mehr selbst in der Hand haben...
Habe gestern die selbe Info erhalten. Mir wurde gesagt ich bekomme diese Woche Feedback von einer Dame die in dem Prozess involviert ist.
Wenn ich bis Freitag Abend nichts gehört habe werde ich ebenfalls Lastschrift widerrufen.
-
Über die Korrektheit der Aussage kann ich natürlich nichts sagen. Ob das Vertriebler Blabla ist oder doch die Wahrheit. Der Ansprechpartner kommt mir aber schon kompetent vor. Außer abwarten und hoffen bleibt ja eh nicht viel.
-
Habe eben einen Rückruf von der Werkstatt bekommen. Es wäre wohl ein Update fertig, das muss aber vom Kraftfahrtbundesamt freigegeben werden da in diesem auch die Assistenz Systeme angepackt werden.