Hi, da mein geliebtes top gepflegtes Auto (Chevrolet Malibu 2.4 LTZ, Bj. 2003 mit 75.000km) einen irreparablen Motorschaden hat (Steuerkette gerissen, Ventile kaputt, Zylinderkopf Lagerschale abgebrochen etc.), muss dringend ein neues her.
Und wenn wir seit Juli keine PV Anlage hätten, wäre die Wahl um einiges leichter, die Auswahl größer und günstiger (Benziner).
Jetzt halt doch ein E-Auto.
Der funky Cat eigentlich nur, weil es ihn immer wieder sehr günstig im Leasing oder Abo gibt.
(Wenn Preis keine Rolle spielen würde, wäre es ein Nio)
BYD Atto 3 spielt auch noch mit.
Aber zurück zur Frage.
Lohnt sich der monatliche Aufpreis für Wartung und Verschleiß, oder gibt es in 2 Jahren mit max. 10.000km/Jahr überhaupt keine Wartung und Verschleiß?
Wenn Wartungsarbeiten/Inspektion anstehen, was genau und wie hoch sind die Kosten?
Vielen Dank