Beiträge von 305er

    Hi, da mein geliebtes top gepflegtes Auto (Chevrolet Malibu 2.4 LTZ, Bj. 2003 mit 75.000km) einen irreparablen Motorschaden hat (Steuerkette gerissen, Ventile kaputt, Zylinderkopf Lagerschale abgebrochen etc.), muss dringend ein neues her.


    Und wenn wir seit Juli keine PV Anlage hätten, wäre die Wahl um einiges leichter, die Auswahl größer und günstiger (Benziner).


    Jetzt halt doch ein E-Auto.


    Der funky Cat eigentlich nur, weil es ihn immer wieder sehr günstig im Leasing oder Abo gibt.


    (Wenn Preis keine Rolle spielen würde, wäre es ein Nio)


    BYD Atto 3 spielt auch noch mit.



    Aber zurück zur Frage.


    Lohnt sich der monatliche Aufpreis für Wartung und Verschleiß, oder gibt es in 2 Jahren mit max. 10.000km/Jahr überhaupt keine Wartung und Verschleiß?


    Wenn Wartungsarbeiten/Inspektion anstehen, was genau und wie hoch sind die Kosten?



    Vielen Dank

    Hi, hab mich jetzt extra Mal hier angemeldet, da ich mich auch für das Auto interessiere. Auch wenn ich bisher nur negatives gelesen habe.

    Beim Abo kein E Kennzeichen.

    Irgendein Start Stop Problem

    Lieferverzögerungen etc .


    Wir brauchen eigentlich dringend ein neues Fahrzeug, da meins kaputt gegangen ist.


    Aber was ich fragen wollte.


    Weiß jemand bescheid bezüglich Wartung und Verschleiß?

    Lohnt sich der Zuschlag oder ist es unnötig, da es gar kein Wartungsintervall gibt?