Beiträge von 305er

Hi zusammen, habe heute morgen um 8 mein Fahrzeug 400 Pro+ zum Update zum Händler gebracht.

Dieser hat mich eben angerufen, dass das große Update ohne Probleme durchgelaufen ist.

Allerdings möchte mein Auto noch irgendwelche weitere Updates und dazu braucht der Händler von GWM jetzt erstmal irgendeine technische Freigabe dazu.

Er sagte, er hatte das bisher noch nicht.

Er muss jetzt warten bis er die Freigabe oder so hat um es weiter machen zu können.

Könnt ihr mir sagen, was es damit auf sich haben könnte?

ACC und Smart-Tempomat werden unter anderem über die Kamera, die sich in der Fronscheibe hinter dem Spiegel verbirgt, gesteuert. Ist die Scheibe beschlagen oder starker Regen, dann stehen die Systeme nicht zur Verfügung. Darauf weist ORA dich morgens mit den Meldungen hin.

Auf meinem 2. Bild siehst du wie es auch während der Fahrt nicht ging, obwohl die Scheibe komplett frei und trocken war.

Also ich habe mit dem blinker absolut keine Probleme und spüre jedesmal den richtigen widerstand/Auslöser.

Was mich immer noch aufregt (gibt es eigentlich mittlerweile ein Update?), ist dass das Radio immer wieder einfach weg ist.

Also kein Empfang, kein Sender beim digitalen Radio (UKW geht)

Auch die letzten Tage immer wieder morgens beim losfahren kommen direkt 3 Mittteilungen (bimmeln), die erste lese ich nie, da es zu schnell geht.

Die 2. ACC ist momentan nicht verfügbar

Die 3. Smart Tempomat ist momentan nicht verfügbar

Oder so ähnlich. Obwohl ich den Hebel gar nicht betätige!

Wenn ich dann auf der Autobahn bin (110) geht er auch nicht an.

Dauert immer paar Minuten bis er geht

Auch zeigt er mir ein gelbes Ausrufezeichen

PXL_20240325_054415081.jpg

PXL_20240325_054707302.jpg

Hi, bevor das Jahr wieder zu schnell rum ist und ich es vergessen habe, wo stellt ihr den Antrag für die THG Quote, um die 300€ zu bekommen?

Fix scheint diese Summe ja nicht zu sein, wurde aber im Leasing 3mal als Anzahlung genommen, also wäre es schon gut, wenn ich dieses auch erhalten würde.

Hab mein Auto mit allen verfügbaren Updates Ende Dezember 23 abgeholt.

Android Auto? Keine Ahnung. Wüßte nicht mal, für was ich das gebrauchen sollte.

Hab doch ein Navi im Auto, Bluetooth für Musik ebenfalls

Hi, hab ne weitere Frage zum Thema Radio.

Wenn ich über Radioline online Radio höre und nach der Fahrt den Motor ausschalte und beim nächsten fahren wieder hören will, reicht es nicht auf den Homescreen auf Play zu drücken (oder taste am Lenkrad).

Ich muss erst die Radioline App wieder öffnen und dann auf Play drücken, damit es anfängt zu laufen.

Ist das normal?

2. Frage dazu, auch wenn ich deutsche Sender höre, kommt spanische Werbung! ???

3. Ist ne Sim Karte im Auto? Wahrscheinlich, sonst würde nichts gehen :D

Also Akku vorwärmen geht bei mir nur ohne angeschlossenen Stecker.

Sobald der am Strom hängt, kommt die Meldung, ich soll die Verbindung trennen und erneut versuchen.

Macht zwar keinen Sinn aber ich hab ja keine Ahnung