Was sind das für weiße, schaumige Flecken im Motorraum.
Hab schon so viele Fahrzeuge (Neufahrzeuge) gehabt, aber sowas noch nie gesehen.
Was sind das für weiße, schaumige Flecken im Motorraum.
Hab schon so viele Fahrzeuge (Neufahrzeuge) gehabt, aber sowas noch nie gesehen.
Ok, also bei meiner Karre (was anderes mit den ganzen Fehlern fällt mir einfach nicht ein), funktioniert es nicht.
Hab eben an der Station nochmal 2 andere Säulen ausprobiert. Keine Chance.
Egal ob ich erst den Stecker reinstecke und dann auf laden beginnen tippe, oder umgekehrt.
Auto wird nicht erkannt
Der Stecker selbst, wird vom Fahrzeug erkannt.
Nebenan MG und Audi, konnten ohne Probleme laden.
Also, 4 Säulen, locker 10 Versuche, keine Chance und jedesmal musste ich die Notentiegelung im Motorraum ziehen.
Würde eher die Säulen wechseln. Evtl. gibt’s bei bestimmen Säulengenerationen Probleme.
Als es bei mir nicht geklappt hatte, musste ich auch mit der Schlaufe lösen.
Versuche mal Säulen mit 250 kW oder mehr. Die 250er hat bei mir funktioniert.
Woran erkenne ich das? Dort gibt es 12 Säulen.
Edit: scheinen alle 12, 250KW Stationen zu sein
War eben auch am SC von Tesla, 2 verschiedene Säulen ausprobiert, obwohl in der App mit Fremdfabrikat auswählbar, hat nichts geklappt
Mehrfach versucht, App erkennt kein Fahrzeug!
Und Stecker abziehen ging bei den 5 versuchen auch nicht!
Musste lange überlegen wie ich den Stecker wieder abbekomme, hab dann an der gelben Schlaufe im Motorraum mehrfach gezogen, mußte aber auch hier stärker ziehen, bis das Ladekabel sich löste.
Hat jemand ne Idee?
Wieso Beifahrer? Ich nutze das auch als Fahrer
Das ganze kann auch ohne Abo oder Vertrag funktionieren und hat überhaupt keine technische Voraussetzung.
Hab gestern Abend getestet, wenn ich dieses Ora Connect (vertrag) deaktiviere, kann ich das Auto nicht mehr fernsteuern.
Man wird also gezwungen, diesen Vertrag anzunehmen, wenn man das Auto über die App fernsteuern möchte
Hi, hab noch ne weitere Frage.
Hatte diese schon mal irgendwo gestellt, finde sie aber selbst nicht mehr.
Bezüglich der App!
Dort hatte ich irgendeinen "Vertrag" abgeschlossen, der nur das erste Jahr gratis ist.
Was ist das gewesen? 🤣.
Dachte ich muss das machen, um das Auto fernsteuern zu können
Das Montagevideo von AliExpress zeigt sogar, dass man diese Kante festkleben soll. Ich finde die Fußmatten auch schick, aber irgendwie lohnt es sich nicht für ein 1-Jahres Abo anzufangen Zubehör zu kaufen.
Da hast zwar Recht. Aber ohne Fußmatten hast du den Dreck sehr festgefressen in dem Filz von diesem Stoff drin.
Saugen ist sehr schwer und wenn es irgendwelche Flecken geben sollte, wird dir das später in Rechnung gestellt.
Deshalb finde ich 50€ für Fußmatten noch in Ordnung.
Alles anzeigenZur Distanz:
Reichweitenangaben können nicht unter allen Umständen stimmen. Das Auto kann nicht wissen wo man in Zukunft lang fährt. Es schaut einfach wieviel Akku Du hast und rechnet gegen den Durchschnittsverbrauch.
Fährst Du eher den Berg hoch, wird es mehr verbrauchen, als wenn Du den Berg runter fährst. 😉
Und genau sowas passiert oft bei „Strecke hin“ und „Strecke zurück“.
Zu den Einstellungen. Gestern war mir aufgefallen, dass ich nicht mehr eingeloggt war, also im Auto. Danach waren uralte Einstellungen wieder aktiv. Er kannte meine Favoriten wieder. Die inzwischen eingestellten Fahreinstellungen waren aber alle wieder weg auf einen uralten Stand. Muss man sich also jedes Mal beim Starten neu einwählen mit Email und Passwort? Was genau bringt einem das Einwählen, außer dass man „andere“ Einstellungen hat?
Richtig, aber hier geht es nirgendwo Berg auf oder ab
Also die Strecke hin und zurück ist gleich flach