Beiträge von 305er

Ok, also bei meiner Karre (was anderes mit den ganzen Fehlern fällt mir einfach nicht ein), funktioniert es nicht.

Hab eben an der Station nochmal 2 andere Säulen ausprobiert. Keine Chance.

Egal ob ich erst den Stecker reinstecke und dann auf laden beginnen tippe, oder umgekehrt.

Auto wird nicht erkannt

Der Stecker selbst, wird vom Fahrzeug erkannt.

Nebenan MG und Audi, konnten ohne Probleme laden.

Also, 4 Säulen, locker 10 Versuche, keine Chance und jedesmal musste ich die Notentiegelung im Motorraum ziehen.

PXL_20240102_155823208.jpgPXL_20240102_155831185.jpg

War eben auch am SC von Tesla, 2 verschiedene Säulen ausprobiert, obwohl in der App mit Fremdfabrikat auswählbar, hat nichts geklappt :(

Mehrfach versucht, App erkennt kein Fahrzeug!

Und Stecker abziehen ging bei den 5 versuchen auch nicht!

Musste lange überlegen wie ich den Stecker wieder abbekomme, hab dann an der gelben Schlaufe im Motorraum mehrfach gezogen, mußte aber auch hier stärker ziehen, bis das Ladekabel sich löste.

Hat jemand ne Idee?

Hab gestern Abend getestet, wenn ich dieses Ora Connect (vertrag) deaktiviere, kann ich das Auto nicht mehr fernsteuern.

Man wird also gezwungen, diesen Vertrag anzunehmen, wenn man das Auto über die App fernsteuern möchte

Das Montagevideo von AliExpress zeigt sogar, dass man diese Kante festkleben soll. Ich finde die Fußmatten auch schick, aber irgendwie lohnt es sich nicht für ein 1-Jahres Abo anzufangen Zubehör zu kaufen.

Da hast zwar Recht. Aber ohne Fußmatten hast du den Dreck sehr festgefressen in dem Filz von diesem Stoff drin.

Saugen ist sehr schwer und wenn es irgendwelche Flecken geben sollte, wird dir das später in Rechnung gestellt.

Deshalb finde ich 50€ für Fußmatten noch in Ordnung.

Richtig, aber hier geht es nirgendwo Berg auf oder ab ;)

Also die Strecke hin und zurück ist gleich flach