Hab gestern Abend getestet, wenn ich dieses Ora Connect (vertrag) deaktiviere, kann ich das Auto nicht mehr fernsteuern.
Man wird also gezwungen, diesen Vertrag anzunehmen, wenn man das Auto über die App fernsteuern möchte
Hab gestern Abend getestet, wenn ich dieses Ora Connect (vertrag) deaktiviere, kann ich das Auto nicht mehr fernsteuern.
Man wird also gezwungen, diesen Vertrag anzunehmen, wenn man das Auto über die App fernsteuern möchte
Hi, hab noch ne weitere Frage.
Hatte diese schon mal irgendwo gestellt, finde sie aber selbst nicht mehr.
Bezüglich der App!
Dort hatte ich irgendeinen "Vertrag" abgeschlossen, der nur das erste Jahr gratis ist.
Was ist das gewesen? 🤣.
Dachte ich muss das machen, um das Auto fernsteuern zu können
Das Montagevideo von AliExpress zeigt sogar, dass man diese Kante festkleben soll. Ich finde die Fußmatten auch schick, aber irgendwie lohnt es sich nicht für ein 1-Jahres Abo anzufangen Zubehör zu kaufen.
Da hast zwar Recht. Aber ohne Fußmatten hast du den Dreck sehr festgefressen in dem Filz von diesem Stoff drin.
Saugen ist sehr schwer und wenn es irgendwelche Flecken geben sollte, wird dir das später in Rechnung gestellt.
Deshalb finde ich 50€ für Fußmatten noch in Ordnung.
Alles anzeigenZur Distanz:
Reichweitenangaben können nicht unter allen Umständen stimmen. Das Auto kann nicht wissen wo man in Zukunft lang fährt. Es schaut einfach wieviel Akku Du hast und rechnet gegen den Durchschnittsverbrauch.
Fährst Du eher den Berg hoch, wird es mehr verbrauchen, als wenn Du den Berg runter fährst. 😉
Und genau sowas passiert oft bei „Strecke hin“ und „Strecke zurück“.
Zu den Einstellungen. Gestern war mir aufgefallen, dass ich nicht mehr eingeloggt war, also im Auto. Danach waren uralte Einstellungen wieder aktiv. Er kannte meine Favoriten wieder. Die inzwischen eingestellten Fahreinstellungen waren aber alle wieder weg auf einen uralten Stand. Muss man sich also jedes Mal beim Starten neu einwählen mit Email und Passwort? Was genau bringt einem das Einwählen, außer dass man „andere“ Einstellungen hat?
Richtig, aber hier geht es nirgendwo Berg auf oder ab
Also die Strecke hin und zurück ist gleich flach
Ne Wallbox ist meldepflichtig, richtig.
Aber hier geht es um eine Mobile Wallbox. Meines Wissens, muss dass die Stadtwerke gar nicht wissen.
Zumindest hat es so die Nachbarin erklärt.
Deshalb hat sie eine mobile Wallbox genommen und nicht eine feste.
Bei der mobilen kann die SW auch nicht einfach sagen, so, jetzt schalten wir mal ab um das Netz zu schonen.
Hi, 2 Fragen dazu.
1.
Muss man diese mobile Wallbox auch anmelden/genehmigen lassen?
2.
Was habt ihr für ne Leitung davor?
Also vom Hausverteilerkasten bis zu dieser Wallbox?
Und ist es ein alleiniger Abnehmer, oder hängen an dieser Leitung noch andere Dinge oder Steckdosen, Lampen etc. dran?
Hi, die Fragen gehen weiter.
Scheint zu viel Technik für das Auto zu sein und die ist nicht ausgereift? 🙈.
1.
Also gestern Abend den Ladestecker gezogen, Reichweite laut App 206km.
Morgens steige ich ins Auto (selbstverständlich war es aus, auch war keine Heizung oder Akku vorwärmen aktiv.) und plötzlich nur noch 165km.
Screenshot_20231218-060000~2.png
Nach 30km Fahrt, waren nur 20km weg.
Auf dem Heimweg habe ich wirklich dann 32km bei 30km Strecke verbraucht.
2.
Vorhin waren meine Radiosender nicht erreichbar. Also DAB Radio. Wurde nichts angezeigt und abgespielt. Lediglich Bollerwagen Radio lief.
3.
Nach dem Sport auf dem Heimweg, sämtliche Intelligentes Fahren Einstellungen weg gewesen.
3.a
Auch ist es so, dass nicht immer die Kamera sich einschaltet beim einparken (vorwärts)
Alles anzeigenHey danke Sunbeamer !
Das hat tatsächlich geklappt mit der Fernbedienung. Also nur wenn man den Wagen tatsächlich gerade geöffnet hat. Wenn er schon eine Weile offen war, hat es irgendwie nicht geklappt. Wahrscheinlich ist er dann schon wieder in einer Art Standby. Aber immerhin!
Wegen Ladeplanung und solchen Sachen, hoffe ich ja noch auf das "große Update". Evtl. gibt's ja auch noch etwas schnelleres DC-Laden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hier ein paar Bilder von den Matten. Das grün ist nicht getroffen, aber hübsch sieht es schon aus. Besser als komplett schwarz. Gibt auch noch andere Farben. Der Stoff sollte sich ganz gut absaugen/-wischen lassen. Und wie sich das ganze auch an die Rückbank anschmiegt ist schon klasse (s. letzten Bild, da sieht man die Rückbank). Hatte noch nie so gute Matten.
Bild_2023-12-17_150301583.png Bild_2023-12-17_150407587.png
Bild_2023-12-17_150507815.png Bild_2023-12-17_150620046.png
Custom Car Fußmatten Für ORA iQ Funky Katze DIE NÄCHSTEN ORA KATZE
Das sind die für 50€ , richtig?
Bin auch am überlegen, aber hab etwas Sorge um das Material.
Angeblich Leder.
Leder ist glatt, wenn es Nass ist. Und wirklich viel aushalten tut es bestimmt auch nicht.
Hab die gleichen Wagenfarbe wie du.
Ist ja eher blau, die sitze.
Deshalb weiß ich grad nicht, welche Farbe ich nehmen soll
Ohje, es tut mir so leid für viele.
Wer heute nicht sein Auto zulassen konnte, bekommt keine Prämie mehr.
Morgen 24h ist Abgabeschluss 😡
Schulkonferenz?
Also ich hab es gestern Abend über Nacht an meiner Steckdose gehabt und heute Mittag auf der Arbeit für 5h.
Weder Steckdose noch Wand, noch Kabel wurden wärmer als Handwarm.
Heute auf der Arbeit hab ich beim herausziehen gemerkt, dass die Metallstifte vom Stecker etwas heiß waren.
Aber die Aufputzdose war nicht wirklich warm.