Beiträge von 305er

Das Montagevideo von AliExpress zeigt sogar, dass man diese Kante festkleben soll. Ich finde die Fußmatten auch schick, aber irgendwie lohnt es sich nicht für ein 1-Jahres Abo anzufangen Zubehör zu kaufen.

Da hast zwar Recht. Aber ohne Fußmatten hast du den Dreck sehr festgefressen in dem Filz von diesem Stoff drin.

Saugen ist sehr schwer und wenn es irgendwelche Flecken geben sollte, wird dir das später in Rechnung gestellt.

Deshalb finde ich 50€ für Fußmatten noch in Ordnung.

Richtig, aber hier geht es nirgendwo Berg auf oder ab ;)

Also die Strecke hin und zurück ist gleich flach

Ne Wallbox ist meldepflichtig, richtig.

Aber hier geht es um eine Mobile Wallbox. Meines Wissens, muss dass die Stadtwerke gar nicht wissen.

Zumindest hat es so die Nachbarin erklärt.

Deshalb hat sie eine mobile Wallbox genommen und nicht eine feste.

Bei der mobilen kann die SW auch nicht einfach sagen, so, jetzt schalten wir mal ab um das Netz zu schonen.

Hi, 2 Fragen dazu.

1.

Muss man diese mobile Wallbox auch anmelden/genehmigen lassen?

2.

Was habt ihr für ne Leitung davor?

Also vom Hausverteilerkasten bis zu dieser Wallbox?

Und ist es ein alleiniger Abnehmer, oder hängen an dieser Leitung noch andere Dinge oder Steckdosen, Lampen etc. dran?

Hi, die Fragen gehen weiter.

Scheint zu viel Technik für das Auto zu sein und die ist nicht ausgereift? 🙈.

1.

Also gestern Abend den Ladestecker gezogen, Reichweite laut App 206km.

Morgens steige ich ins Auto (selbstverständlich war es aus, auch war keine Heizung oder Akku vorwärmen aktiv.) und plötzlich nur noch 165km.

Screenshot_20231218-060000~2.png

Nach 30km Fahrt, waren nur 20km weg.

Auf dem Heimweg habe ich wirklich dann 32km bei 30km Strecke verbraucht.

2.

Vorhin waren meine Radiosender nicht erreichbar. Also DAB Radio. Wurde nichts angezeigt und abgespielt. Lediglich Bollerwagen Radio lief.

PXL_20231218_174130400.jpg

3.

Nach dem Sport auf dem Heimweg, sämtliche Intelligentes Fahren Einstellungen weg gewesen.

3.a

Auch ist es so, dass nicht immer die Kamera sich einschaltet beim einparken (vorwärts)

PXL_20231218_195732568.jpg

Das sind die für 50€ , richtig?

Bin auch am überlegen, aber hab etwas Sorge um das Material.

Angeblich Leder.

Leder ist glatt, wenn es Nass ist. Und wirklich viel aushalten tut es bestimmt auch nicht.

Hab die gleichen Wagenfarbe wie du.

Ist ja eher blau, die sitze.

Deshalb weiß ich grad nicht, welche Farbe ich nehmen soll

Schulkonferenz?

Also ich hab es gestern Abend über Nacht an meiner Steckdose gehabt und heute Mittag auf der Arbeit für 5h.

Weder Steckdose noch Wand, noch Kabel wurden wärmer als Handwarm.

Heute auf der Arbeit hab ich beim herausziehen gemerkt, dass die Metallstifte vom Stecker etwas heiß waren.

Aber die Aufputzdose war nicht wirklich warm.

Naja Schuko Steckdose lädt soweit ich es mitbekommen habe unter 3KW die Stunde,was erwartest du? In 10h hättest du somit im besten Fall nur 30KW geladen. Wenn ich unsere Betty mit mit ca. 15% an die Wallbox klemme, braucht sie ca. 5,5h bis sie wieder auf 100% ist.

Deine Eq Einstellung würde mich interessieren...

Schau Mal am Anfang unter Punkt 7, da siehst die EQ Einstellungen.

Müsste so -2/-3 ; +2 und +6 sein.

Das war allerdings gestern während der Autobahnfahrt mit Radio. Hab noch nicht über Spotify gehört, um da Einstellungen vorzunehmen.