Bei mir ebenso, Brief zwar noch nicht da. Aber die FIN wurde ja in der Rechnung vermerkt. Mit dieser wird auch im Kreis Bergstraße nichts gefunden
Zumindest musste ich den Brief nicht ungültig machen.
Bei mir ebenso, Brief zwar noch nicht da. Aber die FIN wurde ja in der Rechnung vermerkt. Mit dieser wird auch im Kreis Bergstraße nichts gefunden
Zumindest musste ich den Brief nicht ungültig machen.
Nach einem freundlichen Telefonat mit dem Autohaus, hatte ich 5 Minuten später das BAFA Formblatt zur Leasingkalkulation im Postfach.
Im Endeffekt sind dort auf einer Seite Informationen zusammengefasst, die in meinem Leasingvertrag auf unterschiedlichen Seiten standen.
Hi, könntest du davon mal bitte ein Screenshot machen (natürlich wichtige Dinge geschwärzt), damit ich sehen kann, was genau das ist
Hi, da ich mein Fahrzeug vorraussichtlich erst am 27.12. zulassen kann, wird natürlich alles sehr sehr knapp.
Daher muss ich vorher schon wissen, was ich denn alles genau für die Bafa Prämie benötige.
Welche Unterlagen müssen eingereicht werden?
Wo finde ich die Leasingkalkulation?
Es gab von der Bank Mal nen Link zum online unterschreiben. Aber danach hab ich kein Zugriff mehr drauf gehabt
Wäre ich nicht schon längst kahl, jetzt wäre ich es.
Vor genau einer Woche die Ankündigung dass ich am Samstag meinen Ora abholen könne.
Am Montag die Rechnung per Mail bekommen, sofort beglichen und die Überweisungsbestätigung mitgeschickt, damit sie mir den Brief gleich zuschicken können für die Zulassung.
Auch heute war noch kein Brief in der POst. Zugticket bis Nürnberg ist aber natürlich besorgt. Und natürlich jede Menge Timeslots für die Zulassung freigehalten...
Ich flippe jetzt demnächst ganz episch aus.
Also mein Auto ist seit letzter Woche Montag beim Händler.
Brief wurde direkt angefordert.
Allerdings hab ich noch nichts erhalten. Weder Brief, noch ne Rechnung.
Mhhhmm komisch.
Btw. bei uns wird aktuell eh keine Post zugestellt. DHL und Post ist Eins bei uns. Und Pakete haben absoluten Vorrang und Briefe werden NICHT mehr zugestellt bis nach Weihnachten.
Oh Mann, das tut mir leid.
Ich soll meinen am Samstag holen, hab aber den Brief für die Zulassung noch nicht.
Das kostet echt Nerven...
Wie kannst du den ohne Zulassung abholen?
Oh man...es hört einfach nicht auf.
Jetzt ist mein Auto zwar seit 1,5 Wochen endlich da, jetzt wartet das Autohaus aber vergeblich auf den Brief, weil die Bank scheinbar zu dumm ist, diesen auszuhändigen!!! 😡😡😡.
Und falls das noch nicht genug wäre, kam heute die Info, dass die Post aktuell nur noch einmal die Woche Briefe verteilt, da zu viele Pakete verschickt werden!
Als wenn Pakete so wichtig wären wie Briefe!
So, es hat alles anstandslos geklappt. Keine zusätzlichen Kosten, war alles ok, die Katze ist angemeldet. 😃
Gut, auch wenn es zu 99% nicht funktioniert, werde ich es trotzdem einfach versuchen 🤣
Ich habe der Zulassungsstelle eine Mail geschrieben, in der ich ihnen die Situation erklärt habe. Als Antwort habe ich bekommen, dass ich meine Mail ausdrucken soll und zur Zulassung vor Ort mitbringen soll. Dann kann das Auto zugelassen werden, auch wenn der Brief bereits entwertet ist. Am Donnerstag habe ich dann den Termin und melde mich danach noch mal ob es auch wirklich geklappt hab.
Hi, gestern war Donnerstag.
Wie sieht es aus? Hat es mit dem ungültigem Brief funktioniert? Hast du ne Gebühr für nen neuen Brief zahlen müssen?
Ich bekam auf Nachfrage heute diese Antwort:
bei einer Online Zulassung mit E-Kennzeichen sind uns derzeit keine Probleme bekannt. Eine Zulassung mit E-Kennzeichen ist über unser Portal möglich.
Die Zulassungsbescheinigung Teil II wird ungültig sobald Sie das Feld freilegen, sollte die Zulassung nicht funktionieren, können Sie das Fahrzeug nur vor Ort zulassen.
Ich hab in grün mit schwarzem Dach.
Und leider grünes Interieur. Anders gab es ihn angeblich nicht.
Nie gehört von der Marke
Waren auch nicht beim Reifentest dabei.
Gib lieber ein bisschen mehr Geld aus für so wichtige Dinge.
Naja, Platz Nr.14, 16 und der Rest nach unten (Ausnahme Fulda...sind die so schlecht?) Habe ich auch noch nie was von gehört 😅
Edit:
Austone Reifen werden von dem chinesischen Hersteller Chengshan gefertigt. AUSTONE bietet Reifen folgender Qualität an: Günstige Qualitätsreifen.