Ich hab mich immer gefragt, wer sich groß um die Farbe kümmert. 😁
Die Farbe, vor allem innen, muss man sich täglich stundenlang anschauen
Ich hab mich immer gefragt, wer sich groß um die Farbe kümmert. 😁
Die Farbe, vor allem innen, muss man sich täglich stundenlang anschauen
Ohje, wenn ich dieses Bild sehe, denke ich mir nur
"Was hab ich mir nur angetan?!?! WARUM hab ich auf die Aurora Green Außenfarbe bestanden, die es nur mit diesem hässlichen blau innen drin gibt? 😭😭😭🤦🙈"
Schon hässlich, hoffe die 2 Jahren gehen schnell rum 🤣.
Wir hatten uns GEGEN den BYD Atto 3 entschieden, der ein viel schöneres Auto von innen und außen ist, weil es dieses Fahrzeug auch nur mit so nem hässlichen Leder gab.
Jetzt habe ich es doch selbst freiwillig ausgesucht.
Herr Maier, der ist auch sehr freundlich, nur mit dem Mails schreiben hat er's nicht so. Ich warte noch auf ein Allwetter-Reifen Angebot. Die können für den Schlamassel glaube ich auch gar nichts. Ora kommt nicht ausm Quark. Es nervt aber trotzdem mit kurzen Lieferzeiten zu werben (Mitarbeiterautohaus) und dann nichts einzuhalten. Jetzt warten wirs mal ab. Währendessen surfe ich im tollen Forum und kauf mir China SchnickSchnack ein...
Hi, wo genau kaufst du China Schnickschnack? Vielleicht hol ich auch was
Sonst keiner? Angeblich ja 8 Stück pro Tag, welches alleine 1 Autohaus bekommt.
Da müsste es doch mehr Rückmeldungen hier geben.
Btw.
Mein Verkäufer ist die ganze Woche im Urlaub, ich hoffe doch stark, dass falls das Auto da sein sollte, ich von seinem Kollegen angerufen werde!!!
Hab eben den Unterverteiler aufgeschraubt und mir den Schutzleiter (um es fachmännisch korrekt zu betiteln), also das Erdungskabel ;-P zur Hand genommen.
Dieses hat abisoliert, 1,8mm stärke
Wie bekomme ich denn jetzt heraus, wie viel mm² meine Leitung vom Hauptverteiler zum Unterverteiler hat?
Welchen Querschnitt hat die Leitung?
Alles unter 5x6mm² würde ich nicht für ne Wallbox nehmen.
Wenn noch eine UV dazwischen ist nicht unter 5x16mm² zwischen HV und UV
Hi, kann ich das irgendwo sehen 🙈?
Das Kabel welches vom Haus kommt und in den UV geht, hat nen Außendurchmesser von ca. 14,8mm
Meine darauf hin verlegten Kabel haben 12,4mm AD.
Der reine Kupferdraht eines Leiters (abisoliert) hat ca. 1,5mm und mit Mantel ca.2,9mm17000516343458607180822516201303.jpg
Hi zusammen,
da die günstigste Lademöglichkeit immer nur zu hause besteht, wäre ne Wallbox schnell reinvestiert.
Die Fragen hierzu.
1.
Ich habe mir eine Starkstromleitung beim Hausbau vor 6 Jahren, in die Garage legen lassen. Soweit so gut und sollte passen.
Es ist 1. aber nur nen Typ A FI verbaut (60mA) und 2. diese Leitung habe ich genutzt, um mir in der Garage eine Unterverteilung zu legen.
Sprich, das Kabel geht vom Haus in die Garage, dort in den SIcherungskasten und von dort aus, habe ich mehrere Leitungen gelegt mit Steckdosen (Garage und Garten) und LED Beleuchtung.
Also alles keine wirklich große Abnehmer. Bis auf vielleicht die Poolpumpe im Sommer.
Kann ich diesen Anschluß für eine Wallbox überhaupt noch nutzen, oder muss ich ein komplett neues Starkstromkabel 5*2,5 vom Haus in die Garage ziehen, welches wieder einzeln über nen FI läuft und daran nur die Wallbox kommt?
2.
Was haltet ihr von diesem Angebot der Wallbox? Ist das ein seriöser, guter Hersteller? Ist es ein guter Preis für eine selbst DC abgesicherte 11kw Wallbox?
Die nicht so schicke eOn Wallbox (die auch alle Stadtwerke mit ihrem eigenen Namen betreiben) kostet ja genauso viel.
Danke unf Gruß
Also mit den 50.000 € die der GT kostet, darf man zumindest erwarten, dass das Ding einen nicht in Lebensgefahr bringt. Und das ist definitiv der Fall, wenn er alle Nase lang unvermittelt irgendwo stehenbleibt.
Kinderkrankheiten hin- oder her: So etwas darf einfach nicht sein.
So sieht es aus.
Das ist einfach ein absolutes Unding und mit nichts zu entschuldigen.
Da bringt man einfach nur schnell Technik raus, die überhaupt nicht ausgereift ist.
Da lobe ich mir meinen Verbrenner!