Beiträge von Scheitel

Auf meine Frage, was sie nun bezüglich E-Kennzeichen macht, da ich die Parkplätze bzw Ladestationen der Stadtwerke zum Laden in Leipzig ohne E-Kennzeichen nicht nutzen darf:

"Leider gibt es bei den Regelungen zu den E-Kennzeichen keine allgemeingültige Handhabung, sondern jede Kommune kann selbst darüber entscheiden, wie die Gesetzesgrundlage umgesetzt wird.

Das Laden auf extra dafür vorgesehenen Parkplätzen sowie das Benutzen der Busspur stellt ein Privileg dar.

Weil nicht jedes unserer Fahrzeuge mit einem E-Kennzeichen ausgestattet ist, können wir bei der Buchung leider nicht garantieren, dass Sie dieses Privileg auch nutzen können. Nachträgliche Änderungen der Kennzeichen sind prozessbedingt nicht möglich."

Hahaha. Hatte auch angeboten, die Kosten für eine Ummeldung zu tragen, aber nein.

Naja nun geht's wohl doch zum Anwalt. Auto wird ja erst noch geliefert.

Oder habt ihr noch eine Idee?

Das hatte hier schonmal jemand als angebotene Option erwähnt. Vermutlich hat HUK nach den ganzen Drohungen von Kunden diese Option eingeführt.

Die Meinung eines befreundeten Juristen war schon früher, dass HUK auf Verlangen wohl mit E-Kennzeichen liefern müsste, aber ggf. die Kosten dem Kunden in Rechnung stellen darf, wenn der Kunde darauf besteht. Im Zweifel muss das ein Gericht klären.

Also das war soeben die Antwort der HUK auf die Nachfrage:

"Das Fahrzeug hat das Kennzeichen lautet WI-XX XXXX. Eine Ummeldung ist nicht möglich."

Jemand eine Idee, wie hier weiter verfahren werden sollte?

Mir Storno drohen hat meine Lieferung beschleunigt.

Ich hatte ja am Freitag ebenfalls die Rückmledung der HUK, dass man noch nicht wisse wann mein Auto kommt. Am Montag dann der Anruf der Spedition, dass das Auto am 10.11. geliefert wird. Ist zwar noch eine ganze Weile hin aber die Zeit bekommen wir schon irgendwie überbrückt.

Die HUK scheint also auch nicht wirklich zu wissen wann welches Auto kommt wenn da drei Tage so einen Unterschied machen ...

Lief bei mir nun ähnlich ab. Auf die Nachfrage nach einem Liefertermin kam erst das übliche blabla mit "wir wissen noch nicht, wann das Auto eintrifft". Nun habe ich 4 Tage später mit Stornierung gedroht, plötzlich kommt ein Tag später der Anruf: Lieferung am 03.11.23.

Schade, dass es immer erst so ablaufen muss.

Lohnt es sich an die Flottenmanagerin der HUK zu schreiben? Stehen ab Freitag nächster Woche komplett ohne Auto da… :(

Lohnt sich auch nicht wirklich, man bekommt nur eine Antwort, dass sie es nicht sagen können.

Ich werde heute eine Mail bezüglich Lieferfrist schicken, ansonsten stornieren und Sixt zu schlechteren Konditionen.

Hat jemand mal nachgefragt bzw. Erfahrung, ob man einen Mietwagen bis zum Zeitpunkt der Übergabe des Fahrzeugs bei HUK in Rechnung stellen kann?

Fühle mit dir, hab ab 4.8 bestellt, genau dasselbe und lieferung nach berlin. Absolut nichts bis jetzt.. glaub die lieferfahrzeuge werden komplett nach hinten geschoben. Ich hab nun eine frist gesetzt und werde dann bei sixt buchen. Durch Corporate benefits hab ich zum selben preis (279€/monat) statt 500km, 1250km. Der Nachteil bei sixt ist halt dass du nicht weisst was du bekommst und die hohe Selbstbeteiligung. Leider findet sich absolut niemand der bei sixt gebucht hat und seine Erfahrung teilen kann. Falls doch bitte unbedingt melden, wäre sehr dankbar

alles klar, danke für den Hinweis mit corporate benefits. 500km wären bei dem Preis nämlich einfach zu wenig.

Mir ist es mittlerweile egal, welches Auto ich bekomme, solange ich eins im Herbst habe ^^

Gib gern Bescheid, was sie zur stornierung sagen (gern pm).

Viel Erfolg

Hab jetzt auch endlich eine Rückmeldung auf meine Nachfrage nach dem Liefertermin erhalten :( natürlich ist das nicht zufriedenstellend und auch nicht mehr nachvollziehbar. Habe am 15.08. bestellt (400 Pro+ Black, Lieferung).

Hatte eine Frist zur Rückmeldung gesetzt, der sind sie immerhin nachgekommen. Im nächsten Schritt werde ich nun wohl eine Frist zur Auslieferung setzen und anschließend stornieren. Ich habe noch zwei Wochen mein altes Auto, danach benötige ich eins :(

Gibt es iwo ein tatsächlich ähnlich gutes Angebot?

Grüßen zusammen,

habe jetzt die letzten Seiten mitgelesen.

ich habe meine am 14.08.2023 bestellt, mit Pseudo-Vertragsbeginn am 18.09.2023, was den angegebenen 4 Wochen entsprach.

Nach der Email bezüglich der Verzögerung (Abholung / Lieferung falsch beschrieben, ich habe extra mit Lieferung bestellt) habe ich bei der Hotline nachgefragt, wie es aussieht. Mir wurde gesagt, dass es innerhalb der nächsten zwei Wochen geliefert werden soll.

Jedoch habe ich weder meinen Ausweis bisher hinschicken müssen noch irgendetwas anderes. Das wird wohl leider nichts, auch wenn ich das Auto dringend brauche.

Auch habe ich wegen des Kennzeichens nachgefragt: Kein E-Kennzeichen, es ist eine normale Zulassung. Sie sind ja nicht gezwungen, es mit E-Kennzeichen anzumelden. Der Mitarbeiter am Telefon musste selbst zugeben, dass das keinen Sinn ergibt.

Jetzt warte ich bis nächste Woche, um dann wieder anzurufen.

Mehr als nerven kann man wohl nicht^^