Aus der Anzeige.
Denke aber nicht, dass das Auto real weniger verbraucht.
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Denke aber nicht, dass das Auto real weniger verbraucht.
Ich habe so 22-23 KW verbrauch pro 100 Kilometer ( bei 0 bis -5 Grad)
Fahre sportlich + Klima 24 Grad + Sitzheizung + Massage an.
Reichweite: 305 ( 400 Pro+)
Im September waren es 17 KW bei 420 Reichweite
Einfach alle Verbraucher im Auto einschalten. Dadurch erwärmt sich der Akku und der Schnee schmilzt unter der Katze
Mal ne ganz andere Sache, aber wieder zum Thema Ora und Winter: Ich bin ja davon ausgegangen, dass die Ora beim Blockieren der Räder selbiges erkennt und entsprechend reagiert. Tut sie aber bei glatter Fahrbahn nicht, wenn das Rutschen durch Rekuperation entsteht. Resultat: man rutscht unkontrolliert geradeaus weiter wie vor 80 Jahren...
Ich weiß nicht, wie andere E-Autos das handhaben, bei der Ora halte ich das aber für ziemlich gefährlich. Natürlich kann ABS hier nicht greifen, da das Blockieren nicht durch die herkömmliche Bremse ausgelöst wird. Aber Rekuperation abschalten in so einem Fall (und bitte danach wieder einschalten - das große Thema bei der 03...) wäre ja schon schön...
Siehe auch mal: https://tff-forum.de/t/kein-abs-bei-rekuperation/242566
Katzen mögen kein Wasser.
Zum Thema Leistung...
Wenn man Vmax erreicht ( bei mir 170 Tacho) geht die Leistung von 126KW auf unter 100 runter !
D.h. die Kiste würde auch 200 km/H laufen.
EDIT: 400 Pro + mit Heckschaden
- ASR funktioniert nicht wirklich. Traktion ?! 4WD wäre schon praktisch.
Nervig auch:
-Die Beleuchtung des Schalters der Heckklappe.
Ist es dunkel, dann ist der Schalter NICHT beleuchtet - erst wenn das Licht angeschaltet wird leuchtet auch der Taster.
- Kein "Multitasking". Zeitgleich Heckklappe schließen UND Abschließen ist bei mir nicht möglich.
- Massage-Funktion hört auf, wenn der Wagen kurz anhält - Sitzheizung läuft aber weiter
- Wichtige Elemente im Display sind viel zu klein und liegen direkt hinter dem Lenkrad im Nicht-Sichtfeld. Ok Chinesen sind wohl nur 1.65m