Siehe dazu RE: Neue ORA App
Danke ✌️
Siehe dazu RE: Neue ORA App
Danke ✌️
Hallo zusammen.
Kann es sein, das neuerdings der Akkuzustand in der App angezeigt wird ? Oder steht der „SOCE“ dort schon seit Einführung der neuen App?
Grüsse
Bei mir wird die Notlenkfunktion mit dem Shortcut aktiviert bzw. deaktiviert.
... so auch bei mir.
"der "Notlenkassistent" heisst jetzt "Emergency Lane Keeping"....???"
Das sind zwei Paar Stiefel.
Es gibt den Notlenkassistent und den Spurhalteassistent (der nervt aber lässt sich per Shortcut abschalten)
Da liegst du falsch. Der "Emergency Lane Assistant" hieß vor dem Update Notlenkassistent, dieser lässt sich nach dem Update über einen Shortcut deaktivieren, ist nach einem Neustart des Fahrzeugs wieder aktiviert.
Der Spurhalteassistent heißt " Fahr-Spur-Assistent" (vor dem Update Spurhalteassistent, bin mir nicht sicher?), dieser lässt sich nur über das Fahrzeugmenü ausschalten und bleibt dann auch aus.
Darum ging es mir in meinem Beitrag nicht. Ich finde, das Ora das Update sehr halbherzig und unmotiviert umgesetzt hat.
Hast du denn wirklich schon das offizielle Update? 26.02. klingt eher nach dem Beta-Update.
Edit: Jetzt bin ich gänzlich irritiert. In deinem Beitragsverlauf hast du am 04.03. geschrieben, dass dein Autohaus in Do von keinem Update weiß.
Wenn dir Unna nicht zu weit ist, kann ich dir Auto Krücken in der Schmelzerstraße empfehlen. Die sind wirklich super.
Sorry, Update am 26.3.24, am 4.03 wussten die tatsächlich noch nichts davon. Habe dann meinen Verkäufer angerufen ( Autohaus Lecki hat in Dortmund zwei Filialen, einmal nur Verkauf/einmal Verkauf und Werkstatt) , ein Tag später dann Anruf aus der Werkstatt zwecks Terminvereinbarung.
Ist das noch keinem aufgefallen? War vor dem Update noch ganz ausgeschrieben. Abgesehen davon, das es von der Textausrichtung auch vorher schon nicht passte, finde ich das unschön. Nicht tragisch, aber auch nicht sehr professionell.
Störend finde ich ebenso, das ich den OPD Modus jetzt zusätzlich bestätigen muss (was ist so schwer daran, den One Pedal Modus z.b. mit auf die Fahrmodi Taste links neben dem Lenkrad zu legen??), der "Notlenkassistent" heisst jetzt "Emergency Lane Keeping"....???
Na ja, für einen Hersteller, der den deutschen Markt erobern gibt`s noch ne Menge Verbesserungspotential. Ich bin froh, das der Wagen nur geleast ist. Kann dann nach 2 Jahren
Alles anzeigenHallo!
Ich war letzte Woche bei einem Bochumer Ora-Händler. Hier wird auch behauptet, dass es noch kein offizielles Update von Ora gäbe!
Wirken dort diesbezüglich auch nicht wirklich motiviert!
Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher Händler im Ruhrgebiet willig ist das Update aufzuspielen??
Ich hätte auch gerne Android-Auto!
Moin. Habe meinen vom Autohaus Lecki in Dortmund. Update wurde bereits am 26.3. aufgespielt. Bisher bin ich mit dem Händler sehr zufrieden.
Gerade mit meinem Händler in Dortmund telefoniert, die wissen dort wieder mal von nix...
Da ich durch den Umbau unserer Waschkaue zur Zeit auch in Arbeitsklamotten fahren muss, habe ich so`n Überzieher gekauft:
https://www.amazon.de/dp/B07KPPLQRY?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.