Ich habe heute früh Glück gehabt und konnte ein Ladekabel ergattern. Sie hatten von jeder Sorte genau 1 Stück im Laden. Danke Dir für den Link!
Beiträge von Mieketatze
-
-
Das ist ja interessant... als ich meinen Probetag hatte, bekam ich von meinem Händler ein Ladekabel (Schuko) mit, falls ich laden wolle...
Um das Ganze einmal ausprobieren, schloss ich die Katze abends ans Stromnetz an. Im Display stand etwas von 6 Ampere...
Ich ging jetzt davon aus, dass das auch das Ladekabel sei, das Ora standardmäßig mitliefert. Dann werde ich am Freitag fragen, ob ich dieses Ladekabel erhalten kann, um unsere Steckdose nicht zu überlasten...
-
Guten Morgen,
bin auch schon auf dem Weg dorthin. Mal sehen, ob ich auch Glück habe...
-
Danke, für die schnelle Antwort. Mach ich... 🙋🏻♀️
-
Hallo zusammen!
Hier einmal eine höchstwahrscheinlich "doofe" Frage bzgl. des Typ 2 Ladekabels.
Meine Katze wird mein erstes Elektroauto werden, also ist für mich alles noch Neuland 🤗
In meinem Leasingvertrag ist das Ladekabel mit dem Schukostecker inklusive. Da ich das Typ 2 Ladekabel nicht über den Händler kaufen/ leasen möchte, schaue ich mich gerade bei div. Anbietern um.
Nun sehe ich gerade bei Lidl, dass es morgen ein Ladekabel "mit bis zu 22kW" Ladeleistung gibt. Ist das für die Katze zu empfehlen, oder sollte ich lieber ein Ladekabel kaufen, das grds. nur mit 11 kW lädt?
Oder ist das schnurzpiepe?
Vielen Dank für Eure Tipps!