Beiträge von Electican2

    Ich glaube ich muss dann auch mal zum Händler, vergleichbares Problem wie bei dir venacephalica.


    An der Säule von Ikea gestern, nach 15min abgebrochen direktes starten der Ladung war sogar möglich, hat er dann auch nochmal für 15 min. Dann stand ich daneben, an der Säule erschien "interner Fehler erkannt" und es wurde abgebrochen.

    Identisches Verhalten bei der Kaufland-Säule, wobei er hier nach 1s bereits abbricht.


    An den EnbW Säulen hatte ich bisher noch keine Probleme, habe aber jetzt doch ein ungutes Gefühl Langstrecke mit geplanten Ladestopps zu absolvieren, wenn dann das Nachladen über CSS nicht klappt...


    VG
    Stefan

    Hallo Ora - lass uns ein Spiel spielen
    (alternativ auch mit "mir ist langweilig")


    hier startet die Katze ein GEO-Quiz mit 10 Fragen zu Ländern und deren Hauptstädten rund um die Welt

    Hab ich heute mal ausprobiert, ist echt witzig :D Nur Rejkiavik versteht sie nicht, zeigt zwar korrekt an was ich sage, meint sie aber immer ist falsch und liest es mir dann doch richtig vor...

    Es wird auch die Frage wiederholt wenn man sie bittet, wenn z.B. die Frage durch das Navi unterbrochen wurde.

    100km Rest bei 20% kommt aber dem ziemlich nahe was ich heute auch hatte. Unter 100km die Meldung schwache Batterie incl. Frage nach nächster Säule, bei der Säule die ich danach angefahren hatte war es auch sowas um die 18 oder 19% noch. Rechnerisch hätte ich noch bis heim kommen müssen (70km), aber das war mir dann doch noch zu heiß... mir fehlen die Erfahrungswerte wie weit die Katze tatsächlich kommt bzw. wie gut man sich auf die Restreichweite verlassen kann.

    Voll hatte er mir auch was um die 415km angezeigt, wobei wir erst 2x auf 100% geladen haben, das noch recht am Anfang.

    Unser Kätzchen hört auf Mockeline...

    Story dazu: Meine Eltern und die Eltern meiner Frau hatten früher einen Peugeot 20x (irgendwas in den 80er Jahren halt). Beide hatten den Spitznamen Mockel (wobei sich damals weder meine und ihre Eltern kannten, geschweigen denn ich meine Frau). Da die Katze aber unserer Meinung nach weiblich ist, ist es halt die Mockeline geworden.

    Gudrun: wenn Mockeline mal wieder nervt, sagen wir "halt die klappe"... dann ist sie scheinbar eingeschnappt und hält tatsächlich den Rand ^^

    Ich bekomm die Meldung ab und an mal, dann aber immer in der vergleichbaren Situation: Vor der Tiefgarage anhalten, Fenster auf für Transponder, ab in die Garage. Ich vermute dass das Schließen der Fenster (auf der Fahrt in die TG) dann nicht korrekt vermittelt wird und ggf. der Zustand bei gerade noch Funknetz gesendet wird.

    Habe das Problem mit dem Verbindungsabbruch auch ständig an EnBw Säulen. Würde mich auch interessieren wie der Kabelhalter aussieht und ob es dann funktioniert...

    Die EnBW laufen bei mir komischerweise ohne Probleme. War heute mal an einer Schnelladestation Stadtwerke Neustadt/Aisch, Karte (EnBW) ran, reinstecken, fertig. Die Katze war ziemlich leer (unter 100km rest), 24,1 kWh in 34 min.

    Werde mich am Wochenende nochmal an die Kauflanddose hängen, mal schauen ob nicht doch was geht wenn man Geduld hat ;)

    Hi,

    ich habe heute (mehrfach) probiert bei Kaufland (Wü) zu laden. Authorisierung klappt auch alles soweit, er zeigt auch im Display für einen kurzen Moment etwas an, bevor nach 1s Ladedauer der Vorgang abbricht. Ich habe dort drei verschiedene Ladesäulen ausprobiert, bei allen das gleiche Spiel. Bei einem Versuch wurde ein Isolationsfehler gemeldet..

    Ein anderer Fahrer mit einem MG hat dann auch das Laden begonnen, hatte mich kurz mit ihm unterhalten, er hatte an den Säulen bisher keine Probleme.

    Hatte das schon mal jemand?

    Laden-Kaufland.png

    Ich wollte meine Frau eigentlich die Tage auf einen 2x170km Trip schicken, jedoch hat er bei der Zieleingabe (bei 100% Akkustand vor Abreise) als Rest nur noch 37% angezeigt. Da sie einen Mitfahrer hat und nicht laden wollte zwischendurch (wir hatten schon ab und an das Problem mit dem Entriegeln, das wollte sie dem Mitfahrer dann nicht antun) hat sie halt doch wieder den Verbrenner genutzt. Kann es sein dass der 400er, trotz angezeigter Reichweite von 420km den Trip nicht schafft?

    Ich hab den Ora eigentlich angeschafft um meine zukünftige Pendelstrecke (270 km) auf einem Rutsch fahren zu können (ja, mir ist bewusst dass das mit >120 km/h nix wird), aber da hat er mir dann einen Akkustand von -12% angezeigt. Wie sind da eure tatsächlichen Erfahrungen?


    Ich vermute, bei den letzten bzw auch ersten Autobahnfahrten hab ich es etwas laufen lassen (140 km/h+), dass er das als Referenz genommen hatte? Sonst hat er die ersten 1000km quasi nur Stadt gesehen, abgesehen von 4x50km Autobahn mit eben höherer Geschwindigkeit...


    Bei den 4 kurzen Autobahntrips hat die Anzeige zu 95% gestimmt zwischen vorab angekündigte Restakku% und dem dann tatsächlichen Stand bei Ankunft.

    Hier mal meine Daten der Schnelllader, wobei ich die "Füllstände" nicht notiert habe, denke das macht auch ordentlich was aus:


    EWE Go GmbH (McDonalds): 00:30:06 h / 12,4 kWh (9,80 €)

    EnBW: 00:25:53 h / 17,1 kWh (8,73 €)

    EnBW: 00:34:08h / 18,5 kWh (9,34 €)

    EWE Go GmbH (McDonalds): 00:28:12 h / 26,00 kWh (15,60 €)


    Bei den Säulen bzw. Anbietern waren es die gleichen Standorte (Würzburg, EnBW bei der Baywa in Lengfeld, McDonalds ebenfalls Lengfeld, falls einem das was sagt ;) ). Bei den EnBW Säulen kann man sich die Ladekurve während des Ladens anzeigen lassen, ist ne nette Spielerei, mach ich vielleicht mal n Bild von.

    So, kurzes Fazit:

    Die Vredestein sind jetzt montiert, als + Variante --> die aktuellen eben. Bin soweit echt zufrieden, gefühlt sogar etwas leiser als die Werkbereifung von Giti. Bin mal gespannt wie sich die Reifen im Laufe des Leasings so verhalten, hoffe die halten auch solang durch. Die Gitis haben wir eingelagert, kommen dann wieder drauf, zur Not halt dann schon im Frühjahr bevor die Katze zurückgeht.

    Interessant war, dass beim Abnehmen der Reifen vom Auto diese bereits schon ordentlich angegammelt waren und doch mehr Kraft als erwartet benötigt wurde. Während an den vorderen Felgen schon bisschen Bremsdreck zu sehen war, waren die hinteren wie jungfräulich. Der Meister meinte glatt, beim ersten TÜV werde ich wohl neue Bremsen brauchen, bis dahin werden die festgegammelt sein. Oder halt ab und an mal ordentlich runterbremsen, dass die hinteren auch mal was zu tun bekommen.