Beiträge von Electican2

Heute hatte ich das Phänomen dass ich an einer Ladesäule war die anscheinend noch nicht aktiv war. Die Pistole hatte sich zwar verriegelt, laden ging aber nicht. Hab es mehrfach mit ZU-AUF probiert, hat ein paar Anläufe gebraucht, dann ging es aber irgendwann.

Interessant war dann, bin an eine andere, funktonierende Ladesäule gefahren, dort konnte ich die Pistole NICHT reinstecken, da die Verriegelung wohl noch aktiv war. Hab dann über die Notentriegelung die Freigabe gegeben, dann ging auch die Ladepistole wieder rein. Nach dem Laden (nicht ganz voll, war nur Einkaufen) an der Säule den Ladevorgang abgebrochen und mit ZU-AUF entriegelt, ging dann auf anhieb.

Ich warte auf den Moment an dem meine Frau mal laden will und nichts so wirklich klappt.... da ist die Freude bestimmt groß =O

Ich hab mir jetzt die Vredestein quattrac PRO (oder PRO+, das sehe ich erst noch, ging per Telefon über einen Bekannten) bestellt, kommen wohl nächstes Wochenende drauf. Werde dann noch Berichten. Größe habe ich die 215/50 R18 92W gewählt wie in der geposteten Freigabeliste aufgeführt.

In der engeren Auswahl war noch Conti AllSeasonContact (+50 €/Reifen) und Goodyear Vector 4Seasons GEN-3 (+20€/Reifen), der Preis (~132 €) war dann das Entscheidungskriterium für den Vredestein, die in den Tests eigentlich immer im oberen Drittel gelandet sind.

Mein Händler hat mir aber auch erzählt, dass ich zur Rückgabe den Reifentyp montiert haben muss wie er ausgeliefert wurde. Daher landen die Sommerreifen im Keller und werden bei Rückgabe remontiert. Denke für die vier Leasingjahre werden die Vredestein schon auskömmlich sein.

VG

Stefan

Ich hab jetzt schon ein paar mal Nachgeladen (AC und DC), mit der Auf-Zu-Auf-Methode hat das Entrigeln bisher immer geklappt. Nur an der Säule den Vorgang abbrechen reicht leider nicht.

Einschränkung, wie bereits schon geschrieben, ist, dass alle Türen incl. der Heckklappe geschlossen sein müssen.

Find ich persönlich etwas nervig, kannte ich von unserem Nissan Leaf anders, v.a. benutzerfreundlicher über Taste im Auto und/oder Fernbedienung.

Kann man aber dennoch mit leben, wenn man es halt weiß :)

Hi,

bei meinem anderen Auto (MB) habe ich auch die direkte Anzeige, nachdem ich aber z.B. den Luftdruck erhöht habe oder die Räder gewechselt habe, den aktuellen Stand als "Grundeinstellung" setzen.

Ich frage mich tatsächlich wie ich das mache wenn ich jetzt einen anderen Luftdruck fahren wollen würde, wobei ich ja egal wie nicht unter 2,5 bar fahren würde.

DIe Katze grüßt mich aktuell täglich mit dem Hinweis dass hinten rechts der Druck nicht stimmt, aber in allen Reifen 2,5 bar angezeigt werden. Denke die Abweichung ist frühs noch minimal (2,46 oder sowas) und die Meldung kommt. Kann man dann Schlussfolgern dass die Katze sich immer auf die 2,5 bar bezieht? Ich meine was gelesen zu haben, dass sich die Werte nach 30min Fahrt dann adaptieren, finde die Stelle dazu aber nicht mehr.

VG

Stefan

Edit: Ich hatte irgendwie recht, in der App zeigt es eine minimale Abweichung an...

Guten Abend,

kann mir jemand sagen wie ich den aktuellen Reifendruck als "Standard" setzen kann? Ich find dazu in der BA nichts, in den Menüs auch nicht. Kenn das von den anderen Autos so, dass es da eine Funktion gibt...

VG

Stefan