Beiträge von Kathrin

    Moin in die Runde, ich war die ganze Zeit stumme Leserin, wollte aber mal kurz über meine Erfahrung sprechen.


    Habe den Ora GT am 23.8. sehr kurzentschlossen bestellt... mir gefiel das Hellblau ^^ ... und der Rest des Autos natürlich auch. Wie bei so vielen stand bei mir Vertragsbeginn am 18.9., dann wurde der Termin gelöscht und still ruhte der See. Mehrfach angerufen, mehrfach mit HUK-Mitarbeitern gesprochen und beim letzten Mal gab es dann etwas Thermik, weil der Sachbearbeiter weder Lust noch Interesse daran hatte, mit mir zu sprechen. Sein banales "die Autos sind da und es wird noch 14 Tage benötigt, bis sie fertig sind" folgte mein Hinweis, dass mir das bereits vor einer Woche erzählt wurde und ich gerne etwas Konkreteres hören möchte. Das fand er wohl blöd und legte kommentarlos auf.

    Nächster Anruf - deutlich erfolgreicher, ich erhielt direkt danach eine Mail mit der Möglichkeit, mir einen Termin zur Abholung auszuwählen. Genau das habe ich auch gemacht - kommende Woche am Mittwoch fahre ich also nach Neuss, um das Auto abzuholen. Tatsächlich hatte ich den Eindruck, dass meine Hartnäckigkeit den Prozess beschleunigt hat.


    Die Kennzeichenproblematik habe ich per Mail angesprochen und drum gebeten, ein E-Kennzeichen zu erhalten (kostenloses Parken in Hamburg ist durchaus ein Argument :)) und bereits einen Tag später erhielt ich eine Antwort mit meinem Kennzeichen und siehe da, es ist ein E geworden (so es denn auch tatsächlich das korrekte ist). Hier wurde ja ab und an darüber spekuliert, dass die Kennzeichen immer nach dem Schema WI-XY 1234 aufgebaut sind - ich habe allerdings nur 3 Ziffern (und das E).


    Dann habe ich tatsächlich vor ein paar Tagen in Hamburg an einer E-Ladesäule eine Funky Cat Fahrerin gesehen und direkt angesprochen. Sie schwärmte sehr von ihrem Auto und bemängelte wohl lediglich, dass das Kabel (ihr gekauftes Ladekabel) nicht immer von den E-Säulen erkannt wird. Sie war sich wohl nicht sicher, ob es am Auto oder Kabel liegt. Vielleicht sind hier E-Auto-Experten, die dazu etwas sagen können. Ansonsten war sie sehr begeistert, was mich etwas beruhigt 8) Leider habe ich vergessen zu fragen, ob sie schon etwas von wegen Apple Car Play gehört hat (es war kein Auto-Abo, sondern regulär geleast)... das ist für mich tatsächlich noch der größte Schmerzpunkt bei der ganzen Geschichte. Hoffe also sehr, dass das Update zügig kommt.... ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)