Das geht sogar schon bei 1.0..., habe es neulich getestet, nachdem hier im Forum jemand das entdeckt hatte.
oh das würde mich auch interessieren, wie man das abstellen kann bei V1.0 habe es leider nicht finden können... kannst du den Eintrag vielleicht einmal verlinken? danke.
Ansonsten sehe ich es ähnlich, das Fahren mit der Katze macht Spass, man sitzt bequem und komfortabel. Ich finde die Innenraumverarbeitung sehr gut gelungen und auch die mitgelieferten Assistenzsysteme und Komfortfunktionen wie die Sitzmassage und Lenkradheizung sind vom Umfang her super für so einen "kleinen Moppel".
Die App ist leider ziemlicher Schrott und außer für Basisfunktionen nicht zu gebrauchen, aber da soll ja ein groß angekündigtes Update kommen... hoffentlich kommts schneller als das versprochene CarPlay Firmware-Upgrade für die Cat
Stromverbrauch und ACC bis 120 KM ist OK für mich auch das langsame Laden & kleiner Kofferraum - dazu hat man sich ja vorher informiert.
Das größte Manko bleibt das auf Dauer nervige Gebimmel und Ermahnen beim Fahren. Auch ist die Katze super "schreckhaft", weicht auf der Autobahn mit ACC jedem LKW aus (Sicherheitsabstand, etc-) und bremst auch schon mal unvermittelt beim Rückwärts-Ausparken unvermittelt ab, wenn auf der Gegenfahrbahn ein Radfahrer ums Eck kommt - was total unnötig ist.
Ist aber m.M. nach alles Software und kann / sollte hoffentlich mit neuen Updates verbessert werden, dann stimmt auch die "Usability" beim Fahren - vor allem wenn man sich über Fahrer-Profile seine gewünschte Einstellung dauerhaft speichern kann, wie bei anderen Herstellern auch.
Bei allem Spass am Fahren würde ich die Katze aber auf dem jetzigen Software-Stand nicht nochmal leasen - fahre sie aber noch bis nächsten Sommer... vielleicht tut sich bis dahin ja noch was...