Beiträge von Diddy

Das geht sogar schon bei 1.0..., habe es neulich getestet, nachdem hier im Forum jemand das entdeckt hatte.

oh das würde mich auch interessieren, wie man das abstellen kann bei V1.0 :) habe es leider nicht finden können... kannst du den Eintrag vielleicht einmal verlinken? danke.

Ansonsten sehe ich es ähnlich, das Fahren mit der Katze macht Spass, man sitzt bequem und komfortabel. Ich finde die Innenraumverarbeitung sehr gut gelungen und auch die mitgelieferten Assistenzsysteme und Komfortfunktionen wie die Sitzmassage und Lenkradheizung sind vom Umfang her super für so einen "kleinen Moppel".

Die App ist leider ziemlicher Schrott und außer für Basisfunktionen nicht zu gebrauchen, aber da soll ja ein groß angekündigtes Update kommen... hoffentlich kommts schneller als das versprochene CarPlay Firmware-Upgrade für die Cat :D

Stromverbrauch und ACC bis 120 KM ist OK für mich auch das langsame Laden & kleiner Kofferraum - dazu hat man sich ja vorher informiert.

Das größte Manko bleibt das auf Dauer nervige Gebimmel und Ermahnen beim Fahren. Auch ist die Katze super "schreckhaft", weicht auf der Autobahn mit ACC jedem LKW aus (Sicherheitsabstand, etc-) und bremst auch schon mal unvermittelt beim Rückwärts-Ausparken unvermittelt ab, wenn auf der Gegenfahrbahn ein Radfahrer ums Eck kommt - was total unnötig ist.

Ist aber m.M. nach alles Software und kann / sollte hoffentlich mit neuen Updates verbessert werden, dann stimmt auch die "Usability" beim Fahren - vor allem wenn man sich über Fahrer-Profile seine gewünschte Einstellung dauerhaft speichern kann, wie bei anderen Herstellern auch.

Bei allem Spass am Fahren würde ich die Katze aber auf dem jetzigen Software-Stand nicht nochmal leasen - fahre sie aber noch bis nächsten Sommer... vielleicht tut sich bis dahin ja noch was...

Den linken Hebel antippen (an der Spitze außen sozusagen), dann erscheint das Symbol im Display in grün.

Ich finde, die Katze blendet manchmal etwas spät ab, aber das ist wahrscheinlich mein persönlicher Eindruck.

Danke Tine für den Tipp :thumbup:

Hi zusammen,

in einem YT Video hab ich gesehen, dass die Katze bei eingeschaltetem Fernlicht bei Gegenverkehr automatisch abblenden kann um den Gegenverkehr nicht zu blenden, etc.

Blöde Frage: muss man diese Funktion erst irgendwo einschalten, weil bei mir hat es nicht funktioniert 8)

Wie klappt das bei euch?

naja, es waren 5 verschiedene Säulen bei 4 verschiedenen Anbietern... das wäre dann ja schon ein Totalausfall.

Vorführeffekt in der Werkstatt: angeschlossen, hat direkt geklappt :/

schon sehr komisch und eigenwillig die Katze, hoffe das passiert nicht wieder. Gab auch keinen Fehler oder sonstige Konfigurationseinstellung im Menü oder der App, womit man das erklären kann.

Ja das klappt ganz gut mit den 2 Benutzerkonten und der Gesichtserkennung.

Wenn du beim Fahrerwechsel nicht erst abschließen möchtest, kannst du im Hauptmenü unter "Konto" das selbige wechseln. Und nochmal auswählen ob der Fahrer via Gesichtserkennung oder über die Ora App erkannt werden soll.

oh mann, seit gestern habe ich auch das Problem, dass die Katze nicht mehr laden will. Habe schon diverse 11kw und auch Schnelllader ausprobiert.

Die Ladepistole an der Katze verriegelt zwar (manchmal) aber selbst dann kommt es zu keinem Ladeversuch, sondern nur Abbruch oder Fehler in der App oder der Ladesäule.

Das hat alles bisher schon 1 Dutzend mal Problemlos geklappt... was ist los mit der Cat?

Im Display leuchtet dann ein roter Ladestecker, das wars. Langsam geht der Akku zur Neige... hatte das schon mal jemand oder ein Fall für die Werkstatt?20231114_234853.jpg

Hallo zusammen, das ist leider nach wie vor verwirrend und eine offizielle Info wann das Update kommt gibt's nicht, ausser:

Der Hersteller arbeitet mit Hochdruck daran, Android Auto und Apple Car Play in das Fahrzeug zu integrieren. Sobald diese Funktionen als Update zur Verfügung stehen, werden wir unsere Vertragspartner via Intranet informieren, sowie eine entsprechende Information für unsere Kunden und Interessenten auf unserer Homepage https://www.ora-motor.de/ veröffentlichen.

:D habe das als Antwort von Ora per Email bekommen... zumindest wirds ein Update dafür geben, vielleicht auch bald :P Es bleibt spannend...