Es gibt ja zum Glück noch andere Anbieter als Thüga. Ich kann nur die App "Chargeprice" empfehlen. Das ist sozusagen Idealo für Ladesäulen. Ein Arbeitskollege von mir hat immer für 49ct AC geladen jetzt läd er dank mir bzw dank der App für 35ct AC.
Beiträge von Ridfargo
-
-
Das Problem hatte ich bereits auch einmal gehabt bei Aldi Süd (DC). Auch mit (Barclays Visa) Kreditkarte.
Ich hatte die Notentrigelung gezogen würde aber beim nächsten mal Auf-Zu-Auf probieren.
Ja ich hatte beim letzten mal auch die Barcleys Visa genutzt. Davor hatte ich die DKB Depit Visa genutzt. Bei beiden das selbe Ergebniss.
Auf-Zu-Auf habe ich grade mal an einer anderen Säule veruscht. Aber das klappt irgendwie nicht.
Danke Silverlight für deinen Tipp. Ich hatte da grade so 50 oder 60% im Akku. Warten wollte/konnte ich auch nicht da ich auf dem Weg zur Arbeit war.
-
Hi, ich habe bis jetzt zwei mal bei Aldi Süd mit Kreditkarte geladen. Beide male mit einer andren Kreditkarte. Ich habe beide male das Problem gehabt dass ich den Ladevorgang nicht beenden konnte. Ich habe meinen Ladepunkt im Display ausgewählt, zu Identifikation muss man dann die selbe KK wieder ins Kartenlesegerät einstecken. Bei mir kommt dann immer die Fehlermeldung „Vorgang abgebrochen“. Den ladevorgang kann ich nur beenden indem ich die Hotline anrufe
Hat jemand die gleichen Probleme?
Die Notentriegelung habe ich noch nicht genutzt da ich nicht weiß was passiert wenn ich bei 40kw Ladeleistung den Stecker ziehe.
-
Gestern durfte ich dann auch mal meine Katze abholen. Und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen. Aboniert habe ich, wie die meißten hier, über die HUK.
An der Abholadresse, Floßhafenstr. 30, meldet man sich neben der Schranke beim Pförtner, der möchte den Ausweis sehen um zu gucken ob Ihr überhaupt auf Gelände dürft. Dann erklärt er euch kurz den Weg, dieser ist wirklich leicht zu finden.
Bei der Abholung konnte ich kurz einen Blick auf die Liste mit Abholern für den heutigen Tag erhaschen. Alle mit WI HU *** E Kennzeichen. Dann ging es in das Parkhaus in dem die Übergabe gemacht wurde. Der Mitarbeiter hat mein Auto gesucht. Das hatte schon ein Weilchen gedauert, vor mir war noch ein Pärchen hier aus dem Forum mit einer blauen Katze dran(Grüße gehen raus).
E-Kennzeichen: check!
App-Anbindung: Nein!
Ich hatte bei mir an der-B Säule einen langen, dünnen Kratzer festegestellt, welchen man aber nur mit einer Taschenlampe sehen konnte. Außerdem fehlte das Bordbuch. Dieses hat mir der freundliche Mitarbeiter aber umgehend besorgt. Die Fettflecken auf der Rücksitzbank waren auch vorhanen, ließen sich aber leich wegwischen.
Es gab eine kurze Einweisungs ins Auto, also wie fahr ich los? wie stell ich in Park? wie schalte ich das Auto aus?
Anschließend gehts zur Ausfahrt dort gibt man dann zwei Zettel ab und die Schranke wird geöffnet.
Die Mitarbeiter sind alle freundlich und gut drauf. Achja bestellt hatte ich am 21.08 mit 2 Wochen Lieferzeit und am 27.10 war dann die Übergabe. Exakt 2 Wochen zuvor konnte ich einen Termin buchen. Ich konnte einen Blick in die Aufbereitungshalle werfen und da wurde an etwa 20-30 Katzen gearbeitet.
-
Alles klar ich merke schon experimentieren und schlau werden kennt wer ecotap das hat mein Hotel wo ich Wochenende immer hin fahre gehören die zu irgendwem ?
Guck mal unter https://www.chargeprice.app/ ob du die Säule da findest. Das ist sowas wie idealo für E-Säulen.
-
Habe die enbw ladekarte lohnt sich noch ein Upgrade mit irgendwas anderem ich habe halt nur enbw hier
Das musst du dir leider selber ausrechnen. Wenn du nur bei EnBW laden kannst/willst lohnt sich nur eine der EnBW karten oder evtl auch die Thüga-Ladekarte.
-
35ct/kwh gibts in der Moovility-App. Vorrausetzung ist, dass man eine VISA als Zahlmethode hinterlegt. Die Aktion gilt noch bis 31.12.23 und die Anzahl der teilnehmenden Ladepunkte ist überschaubar.
In der App einfach einen Filter bei "Wallet Special mit VISA" setzen. Gilt für DC und AC
-
Ich habe ja selbst nicht mehr dran geglaubt aber ich habe heute endlich mal einen Abholtermin buchen können. Eine Frage an die, die ihre Katze schon abgeholt haben. Bei der Terminbuchung steht:
ZitatAußerdem benötigst du
- Die Vollmacht zum Download hier
- Personalausweis &
- Führerschein (auch wenn Bevollmächtigter abholt)
Diese Vollmacht zum Download lässt sich bei mir nicht runterladen. Brauche ich die als Mieter und Abholer oder ist die nur für eine dritte, abholende Person gedacht?
-
Ist meine Annahme richtig, dass jeder Abholer jetzt zumindest einen Termin ausmachen konnte oder sind noch Leute die keine Abholung haben planen können?
Nope, am 21.08 bestellt mit "verfügbar in 2 Wochen" bisher habe ich nichts von der HUK gehört. Auch ist unter "Mein Autoabo" keine veränderung außer dass der Vertragsbeginn ab 11.09 am 11.09 verschwunden ist. Finde ich äußerst unangenehm, um dass mal vornehm auszudrücken. Da mein eigentliches Auto für längere Zeit wegen Ersatzteilmangel ausfällt und ich auf ein Auto angewiesen bin.