so habe heute bei sixt bestellt, morgen ab 10 uhr kann ich bereits abholen gehen weil die station in Berlin 24/7 geöffnet ist. Bin echt gespannt, ich halte euch aufm laufenden
Beiträge von PNR1
-
-
Nochmal ein Hinweis an alle die stornieren bzw. aus dem Vertrag raus möchten:
Der Ausschluss des Widerrufs durch die HUK ist 99% unzulässig. Damit hätten weiterhin alle Kunden ein Widerrufsrecht (auch nach Abholung des Fahrzeugs). Das läuft 12 Monate und 14 Tage nach Vertragsabschluss ab, eventuell zählt die Frist sogar erst ab Abholung.
Begründung aus meiner Sicht: Ausschluss nach 312g II Nr. 9 BGB erfordert einen zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses ("jetzt verbindlich bestellen") klar benannten und verbindlichen Mietzeitraum. Das ist bei der HUK nie gegeben gewesen - auch danach nicht. Damit ist der Ausschluss sehr wahrscheinlich unzulässig und die Verbraucher (wir) wurden nie korrekt über das Widerrufsrecht aufgeklärt, was wiederum zu der oben genannten langen Frist führt.
Schreibt der HUK das mal schriftlich und ich könnte mir vorstellen, dass ihr ganz schnell raus seid über Widerruf. Die vermutliche Email der Geschäftsführung gebe ich dazu gerne per PN raus.
Kann ich die email der Geschäftsführung haben?
-
Du meinst sixt?
Ach jo sorry, habs korrigiert
-
Mir hat er es von sich aus angeboten, weil kein Termin in Aussicht steht. Habe jetzt auch die Storno Bestätigung per Mail.
krass.. habe jetzt eine email geschrieben.. ich glaub ich bestelle jetzt einfach bei sixt.. möchte morgen das auto abholen. Wenn ich kein Termin wahrnehme kann huk ja auch nichts machen xD, und ich glaub den stress geben die sich auch nicht
-
Im Warenkorb kann man dann den "Gutschein" einlösen, dann werden die Km dazu gerechnet. Es konnte mir telefonisch aber niemand bestätigen, welches Modell man bekommt. Wenn es am Ende ein 300er ist, wäre das schon doof...
ich habe von sixt per mail gesagt bekommen dass sie ausschließlich 400pro+ in der flotte haben. Und der 300er kanns garnicht sein weil der die 350km wltp nicht schafft
-
Telefonisch wurde mir soeben angeboten, den Auftrag zu stornieren, weil sie mir keinen Termin nennen konnten, an dem das Auto geliefert werden könnte. Man rechnet mit "mehreren Wochen". Ursprünglicher Termin 21.09., GT Version in Grau.
sie haben es dir angeboten?? Ich habe grad hart diskutiert und er meinte einfach nein ist nicht möglich
-
Ich habe heute eine Frist gesetzt per Mail bis zum 19. Oktober das Fahrzeug bereitzustellen. Mit der Bitte wenn dies nicht eingehalten wird, den Auftrag der Umstände wegen zu stornieren.
Ich bekam keine 20 Minuten später eine Mail :
Hallo Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben Verständnis für Ihre Situation.
Wir werden unser Möglichstes versuchen, das Fahrzeug bis zum 19.10.2023 fertigzustellen.
Sollten wir diesen Termin nicht einhalten können, werden wir Ihr Buchung auf Ihren Wunsch stornieren.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
Bei weiteren Fragen zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.
Freundliche Grüße aus Düsseldorf,
Loris aus dem Team des HUK-AutoAbo
ich habe angerufen, sie sagen es geht nicht..
-
Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert. Unser 400+ in grün/weiß bestellt am 11. August, steht angeblich noch nicht einmal in Neuss sondern nach wie vor im Hafen. Ein Lieferdatum konnte mir entprechend nicht genannt werden. Augrunf der Tatsache, dass das Auto ja auch noch geliefert werden sollte dürfte das sicherlich noch eine ganze Zeit dauern.
Was er allerdings hat, ist ein Kennzeichen ohne E obwohl ich mehrmals per Mail und auch telefonisch darauf hingewiesen hatte, dass ich dringend eines benötige. Man bat mir direkt am Telefon an den Vertrag zu stornieren, wie es scheint habe ich wohl einen recht verärgerten Eindruck gemacht.
Ich warte nun noch 14 Tage bis ich mein altes Auto abgeben muss und werde dann noch einmal Rücksprache halten. Im Fall der Fälle ist die Alternative dann Sixt mit Corporate Benefits wobei hier die Selbstbeteilung deutlich höher ist, man sich keine Farbe aussuchen kann und ein Zusatzfahrer auch nochmal knapp 20 Euro im Monat kostet ...
ja das stimmt.. bei huk hast du 500€ und bei sixt 2000€...
-
Ist hier jemand der erfolgreich bei huk storniert hat? Habt ihr das per mail oder anruf gemacht? Und was habt ihr gesagt/geschrieben?
-
So grad eine tolle Nachricht von sixt bekommen, sie haben ausschließlich 400pro+ auf lager und ich würde auch garantiert das auto bekommen. Und das lustigste, wenn ich heute das abo buche kann ich morgen abholen. Spare also nochmal 10€/monat und es fällt keine 250€ Liefergebühr an weil ich in Berlin abholen kann. Also wird gleich mächtig radau bei huk gemacht