Mein Auto wurde heute Morgen abgeholt. Es gab nichts zu beanstanden. Fotos wurden von allein Seiten gemacht und bin gespannt was die HUK machen wird. Bin traurig, da das Auto mir echt viel Freude bereitet hat, aber mal schauen was jetzt demnächst kommt :).
Beiträge von funky21
-
-
Finale Runde! Noch bis 20. Dezember 2023 23:59 Uhr
für 35ct / kWh laden und direkt bezahlen,
mit dem MOOVILITY Wallet Special mit Visa!Ich find es so schade. Hatte vor meiner Haustür und am Bahnhof zwei Stationen + in meiner Umgebung mehrere. Leider haben sie die Stationen schon letzten Monat wieder als normale Stationen, ohne Visa Special, gehabt
-
Am 11.11. ab 11:11 gibt es kostenloses Adhoc Laden an einigen Pfalzwerke Säulen Deutschlandweit. Da kann man mal ordentlich Strom geben.
Danke, für deinen Beitrag. Hatte es noch nicht auf dem Schirm gehabt.
-
Guten Abend zusammen,
ich würde gerne mal wissen bis wie viele Kilometer bzw. wie viel Prozent ihr Euren ORA runterfahrt?
Gestern habe ich mich zum ersten Mal bis ca. 89km getraut und ich meine es waren ca. 20% Akku noch verfügbar. Dennoch hat er mir schon bei 100km angezeigt, dass meine Batterie niedrig sei und ich eine Ladesäule aufsuchen soll.
Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte :).
LG
-
Freut mich dass dus nach hause geschafft hast. Hab das gefühle diese Schäden und macken an den felgen hat jeder. Ist eigentlich ein gutes zeichen für eine problemlose rückgabe, aber bei huk weiss man ja nie… und geht bei dir die app und hast du ein E Kennzeichen?
Die App funktioniert das E-Kennzeichen hab ich bekommen, weil ich darauf bestanden hatte beim kundensupport der HUK. Hatte nämlich erst eines ohne E.. würde bei mir keinen Sinn machen, wegen den ganzen Vorteilen.
Ich glaube, wenn man vor der Abholung öfters nachfragt wegen dem E-Kennzeichen dann klappt das auch. Nicht abwimmeln lassen und darauf bestehen.
-
Ich fühle mit euch: Ich hatte in der dritten August-Woche einen der Ora GT bestellt und hatte dann in der dritten September-Woche einen Link bekommen an dem ich sehr viele Tage zur Abholung buchen konnte.
Mittlerweile habe ich mich für einen Abholtag entschieden und könnte immernoch zwischen dem 16ten und dem 31ten sehr viele Ausweichtermine buchen. Ist für mich absolut unverständlich warum die nicht für euch freigeschaltet werden. Ihr habt ja auch teilweise viel früher gebucht als ich...
Mal eine Frage an die, die den Wagen schon abholen konnten:
Ist das: https://www.google.com/maps/pl…%2Fg%2F1td_9s1h?entry=ttu tatsächlich der richtige GPS-Punkt wo ich hin muss zum Abholen? Ich komme nämlich mit den Öffis und will ungerne umsonst kilometerweit laufen.
Ja, genau. Dort kannst du dein Fahrzeug abholen. Kannst dich an der Pforte anmelden und dann wirst du weitergeleitet zu HUK. :))
-
Ich hab's jetzt endlich auch nach Hause geschafft.
Ich kam leider fast 45 Minuten zu spät zum Termin. War aber alles kein Problem. Ein paar Macken am Lack und an den Felgen haben wir entdeckt, diese wurden fotografiert und im Protokoll aufgenommen. Das Auto hat leider überhaupt keine Updates eingetragen, obwohl per E-Mail eigentlich alles auf aktuellen Stand sei. Das Auto ist zudem noch in Englisch konfiguriert. Werde mich morgen mal komplett einlesen und die Einstellungen durchgehen. Wir hatten auch Probleme an der Aral, beim "Schnellladen". Wir haben mehrere Versuche gebraucht, bis das Kabel endlich genommen wurde.
Bis jetzt bin ich sehr positiv überrascht. Mir hat die Fahrt nach Hause so viel Spaß gemacht. Ich fühle mich sehr sicher in dem Fahrzeug und bin gespannt. Was ich sonst noch so einstellen kann. Freue mich auf das Jahr mit dem ORA :))
-
Habe mein Funky Cat 400pro + am 03.08.2023 bestellt und darf ihn heute abholen.
Letzte Woche hatte ich nach meinem Kennzeichen gefragt und natürlich hatte ich eines bekommen, ohne E. Ständig habe ich via E-Mail und auch Telefon (war einmal 60 Minuten in der Warteschleife) nachgefragt und schlussendlich wurden mir am Dienstag, per E-Mail, drei Optionen genannt. Entweder mein Auto müsste getauscht werden und ich bekäme dann das Auto in blau (ich habe das Auto in blau bestellt - keine Ahnung was bei denen im System schief gelaufen ist.) Die andere Option sei, ich müsste noch zwei Wochen warten, dass Auto wird Neuzugelassen und dafür sollte ich 60,00 € zahlen. Option 3 war: ich darf das Auto stornieren. Via E-Mail habe ich mich für Option zwei entschieden, aber das ich es nicht einsehe, 60,00 € für die Neuzulassung zu zahlen.
Gestern bekam ich dann aus heiterem Himmel ein Anruf, ob ich das Auto heute oder morgen abhole. Ich meinte dann so, ich habe mich für Option 2 entschieden sehe es aber nicht ein die 60,00 € zu bezahlen wegen der Neuzulassung. Der Mitarbeiter am Telefon wusste erstmal von gar nichts, aber anscheinend ging es dann plötzlich im System ganz einfach und ich erhalte heute mein Auto mit einem E-Kennzeichen. Ich bin sehr gespannt und freue mich. Mir wurde am Telefon auch gesagt, dass das Auto nur bis 30 % aufgeladen ist. Meine Fahrt nach Hause beträgt 2,5 Stunden - ich bin sehr gespannt :D.