Übrigens, die Fett Flecken an den Kopfstützen hinten habe ich sehr gut mit den Optiwish Anti-Fett-Pads vom Aldi wegbekommen. Schaden auch nicht dem Kunstleder.
Beiträge von Rhodaner
-
-
Finde ich Schade. Namen finde ich besser als Nummern. Die kann ich mir eher merken. Und Autos mit Zahlen oder kryptischen Bezeichnungen gibt es genug. Wer weiss schon was ein e:Ny1, bZ4X, ZR-V e:HEV ist?
-
Naja, Presseautos sind wieder was anderes. Man sieht es meist am Auto oder der Location, es sind oft die gleichen Fahrzeuge. Und wenn wieder ein Presseevent an schönen Locations veranstaltet werden, hat man auch schnell wieder eine Menge neuer Videos diverser Influencer. Das sieht man beim Volvo in Schweden, wo alle denselben EX30 zeigen, oder jetzt in Südfrankreich, wo der ID7 von allen möglichen Leuten gezeigt wird. Und Videos die gemacht sind, als wären grade alle in der neuen Bacardi-Werbung, schaue ich mir eh nicht mehr an.
-
Das juckt die eh nicht. Ja, man kann sich damit abfinden. DAB funktioniert ganz gut, Podcasts über BT auch, Nur schade, das sowas so blöd gehanhabt wird. Die Deezer App im Auto geht ja auch nicht. Wenn man kritische deutsche Käufer von chinesischen Autos überzeugen will, sollte man sich nicht solche Patzer leisten.
-
In diesem neuen Video von Autonotizen hat der Tester Apple Car Play. Anscheinend geht es bei Presseautos:
-
Ja da waren Matten dabei. Habe aber auf die Befestigung gar nicht geachtet. Mir ist auch eher der Kofferraum wichtig, das da was robustes liegt, immerhin kriegt man ja 2 Säcke Katzenstreu in das Kofferräumchen.
-
Wer noch eine passgenaue Kofferraum-Matte aus Gummi sucht, momentan sind wieder welche verfügbar auf Automattenland für 44,95€:
ELMASLINE 3D Kofferraumwanne für ORA FUNKY CAT ab 2023 | Kofferraum Zubehörwww.automattenland.de -
Das hört sich, als würde das nix mehr in 2023. Wenn überhaupt.
-
Ja stimmt. Move Electric hatte einen guten Praxistetst vom Ora auf der Autobahn bei Regen. Sollte man sich mal reinziehen.
-
Ich schaue alle 3 Kanäle, also CarManiac, Elektrobays und Car Crash, so bin ich auch auf den Funky Cat gekommen, und jeder ist sehr verschieden von der Art. Man sollte als Zuschauer trotz allem immer kritisch bleiben. Jeder will die was verkaufen und alle leben von ihren Klicks und Partnerschaften. Der Eine mehr, der Andere weniger. Bei Car Crash bekommst du schnell Autos vorgestellt und kannst sie dir kurz mal ansehen, aber wirklich kritisch ist da gar nichts, diese Erwartung kannst du knicken. Die wollen es sich vermutlich auch nicht mit den Presseabteilungen verscherzen, von denen sie immer die Topversionen haben. Man bekommt viel Marketingblabla und die Pressemappe runtergerasselt. Aber kritische Tests sind auch nicht deren Intention. Und wenn Car Maniac dir das hässlichste Auto noch schönreden will, hat er auch eine Motivation dahinter. Nur wenn ihm was nicht passt, dann sagt er das auch, ebenso wie Tarik bei Elektrobays. Den Kanal AUTONOTIZEN kann ich auch noch empfehlen, hier ist man eher sachlicher und weniger emotional unterwegs.
Am besten nimmt man den Schnitt aus allem, und bildet sich seine eigene Meinung.