Ich beobachte weiterhin die Verfügbarkeit auf mobile.de: Auch wenn die Verfügbarkeitsanzeige auf mobile.de nicht zu 100% den aktuellen Händlerbestand anzeigt und der Februar wohl dank der hohen Preissenkungen wohl besser ausfällt (etwa 50 neu zugelassene Ora?) als der Januar 2024 (mit nur 20 neu zugelassenen Ora), ist die Nachfrage wohl quasi nicht existent.
Selbst die günstigeren Vorführer mit 3000-8000km Laufleistung und Preisen von "nur" um 25.000€ stehen sich bei den Händlern die Reifen platt. Mittlerweile gibt es auch wieder einige Händler, die sogar den 400 Pro im Leasing für 190-198€/Monat mit 5000km Laufleistung jährlich anbieten, um den Hof zu leeren.
Unser Ora von der HUK wird immer noch regelmässig von vorne bis hinten begutachtet (erst gestern wieder an einer Säule beim Kaufland). Ora bzw. die O! Automobile GmbH wäre wohl gut beraten, wieder eine größere Werbekampagne im Fernsehen zu starten, um die Bekanntheit zu erhöhen und wieder "sichtbar" zu werden - besonders nach der letzten Preissenkung. Klar, der Kram an TV-Spots ist nicht wirklich billig, aber offenbar gibt es noch genug, die den Ora nicht kennen. Könnte mir vorstellen, dass einige damals im letzten Jahr richtig erschrocken waren, als sie interessiert nach dem sehen des TV-Werbespots sich auf die Recherche gemacht haben und dann gesehen haben, dass ein etwas besserer Ora (also 400 Pro oder 400 Pro+) über 40.000€ kosten sollte. Mit den nun reduzierten Preisen wäre die Werbewirkung aber wohl eine eindeutig andere...