In der Ladeapp von Bonnet kann man mittels Apple Pay auch direkt eine gewünschte Kreditkarte im Profil hinterlegen.
Beiträge von kks001
-
-
-
-
Glaube nicht ... die sind im Preis eh schon sehr knapp kalkuliert, glaube kaum das ORA aus China da Geld nachschießt. Aber ... wer weiss es schon
Ja, zumal GWM sich als einer der wenigen verbliebenden dazu auch noch nicht geäussert hat (naja, tuen sie ja ansonsten auch nur selten )
Ich denke daher, dass GWM bzw. Ora den BAFA-Umweltbonus nicht aus eigener Kasse übernehmen wird. Die Preise sind ja jetzt schon mit hohen Rabatten auf den Listenpreis bei den Händlern im Keller...
-
Wer öfter in Ungarn unterwegs ist, kann nun auch via Electroverse extrem billig für 1-1,5c (!!) pro kWh an allen in der App verfügbaren Locations in Ungarn laden, weil Octopus entweder einen falschen Umrechnungskurs (von GBP in HUF) oder im intern genutzten Umrechnungskurs das Komma falsch gesetzt hat....
-
-
Sieht wohl stark danach aus, als würde es für BAFA-Anträge ab dem 01.09.2023 durch den Auszahlungsstop erstmal gar kein Geld mehr geben.
-
-
Danke für die Ladekurve. Hatte noch keine gesehen für das Kätzchen. Der hält sein (geringes) Maximum ja wirklich recht lange.
Aber nur bei entsprechender Akkutemperatur und entsprechend niedrigem SoC. Wer an einem Tag mit um 5 Grad Aussentemperatur selbst nach nur mit 20km Autobahnkilometer mit dann mit 35% SoC ansteckt, hat eigentlich fast schon verloren, da die Katze dann vielfach nur 30-32kW zieht (und ab 50% dann nur noch 28-30kW).
Nach der Erfahrung jetzt am Wochenende werde ich mein Ladeverhalten dementsprechend ändern und bei längeren Touren anstatt am Vortag (z.B. von 50 auf 90% in 45min bei EnBW an unserem HIT-Markt...) eher dann am Tag der längeren Fahrt mit nur 40% losfahren und dann lieber nach 50km nachladen, weil es am Ende zeitlich gesehen schlichtweg schneller ist.
-
Wir waren jetzt auch gestern und heute mal nach einer längeren Autobahnfahrt mit dem kleineren 48kWh-Akku an HPC-Chargern laden.
Gestern auf dem Hinweg haben wir am McDonalds (da fand ich den "Ladestop" angenehmer als irgendwo im Niemandsland...) via EWE Go-App für 59c/kWh in 36:19h ingesamt 28,144kWh nachgeladen. Konnten dort dann wenigstens noch die McDonalds App-Coupons einlösen und Cappuccino für je 1,79€ bestellen
Mit um 22% angesteckt und immerhin 58,x kW im Peak gesehen. Da hat wohl tatsächlich geholfen den Akku auf den rund 140km entsprechend "warm" zu fahren.
Heute auf dem Rückweg eine EnBW im L-Tarif für 39c/kWh auf einem Penny-Parkplatz genutzt, wo ingesamt 4 Alpitronic zur Auswahl standen und bereits 3 Fahrzeuge geladen hatten. Auch dort war der Akku entsprechend vortemperiert (wobei es sicherlich geholfen hat, dass die Aussentemperatur auf der Fahrt zwischen 8 und 10 Grad betrug), angesteckt mit ca. 20% und ca. 40km Restreichweite.
Dort betrug der Peak laut EnBW-App dann zwischenzeitlich sogar 60,x kW (und ziemlich lange 50-58kW Ladeleistung) und wir waren noch zwischendrin auf dem ca. 10min zu Fuß entfernten Weihnachtsmarkt, um was zum Mittag zu essen.
Nach 1:01h haben wir wieder die HUK-Katze erreicht (sie hat sich schon Sorgen gemacht, dass wir nicht mehr wieder kommen ) und sie hat sich in den 1:01h ingesamt 35,3kWh als Stärkung für die restliche Fahrt nach Hause genehmigt.