Weiß nur nicht ob ich so abgeschreckt bin das ich mit der Katze nicht in Urlaub fahre sondern sie nur für Kurzstrecke nutze zukünftig…
Ich war Ende September/Anfang Oktober mit der Katze mit kleinem Akku auf einem 3000km-Roadtrip in 12 Tagen und jeder Nacht in einem anderen Hotel von Koblenz via Luxemburg, Dijon, Avignon, Toulon, Saint Tropez, Fréjus und Cannes in Richtung Ligurien und von dort aus via Turin, Aosta und den franz/ital. Alpen nach Annency, von dort aus über Besançon und Épinal nach Saint-Avold - und von dort aus dann wieder ins Rheinland zurück.
Das geht alles mit ein bisschen Erfahrung mit BEV und Fingerspitzengefühl und natürlich Planung, Planung und nochmal Planung (besonders mit einem kleinen Akku mit nur 47,8kWh brutto bzw. 45,4kWh netto). Mir macht "die Planung" aber auch sehr viel Spass, mich schon vorher nach verfügbarer Ladeinfrastruktur in den Städten zu informieren und zu recherchieren, welche App am günstigsten ist - bin ansonsten auch sehr oft unterwegs (Bahn/Flieger) und recherchiere da auch immer fleissig und buche z.B. das gewünschte Hotel XYZ auch nicht über die erstbeste Seite, sondern schaue, wo es am billigsten ist
Mittlerweile ist die Katze aber leider wieder seit Mitte Oktober abgegeben - morgen kommt dann mit dem IONIQ 6 genau das Gegenteil. Ich weiss gar nicht, was ich mit der ganzen gewonnenen Zeit anfangen soll, wenn der Akku mit Vorkonditionierung von 20 auf 80% in 18 Minuten geladen wird... muss mir wohl bei den Zwischenstops speziell 50kW-Lader aussuchen