Eben auch wieder eine nette Situation an einer Location mit 2x (angeblichen) 11kW-Anschlüssen: Gut 30 Sekunden vor uns fuhr ein anderer HUK-Abokunde mit seinem Ora 400 Pro (mit +?) an den 11kW-Anschluss
Das war (im gut gesuchten Parkhaus) echt ein Bild für die Götter, niemand kannte Ora und da gab es noch mehr Blicke (von vorbeigehenden Leuten + Personen aus den vorbeifahrenden Autos heraus) als üblich, wenn 2 Ora nebeneinander laden...
Es gab dann noch etwas Gehampel, weil die 11kW-Anschlüsse keine Säulen-IDs hatten und wir bei fast zeitgleicher Freischaltung davon ausgingen, dass er meinen Anschluss über seinen Maingau-Account und ich seinen Anschluss über mein EnBW aktiviert habe, aber das hatte am Ende zum Glück gepasst.
Jetzt zur technischen Frage: Trotz deklarierten 11kW waren beide Anschlüsse laut Mini-Bildschirm auf maximal 5,6kW Ladeleistung gedeckelt. Ist es tatsächlich möglich einen (beantragten) 11kW-Anschluss auf 2 Boxen aufzuteilen, wodurch sich dann die Box die Anschlussleistung mit der anderen installierten Box "teilt"? Kann natürlich sein, dass die Box tatsächlich die beworbenen 11kW abgibt, wenn nur einer an den beiden Anschlüssen lädt... aber trotzdem bleibt die Sache gleich, dass der Betreiber wohl nur einen 11kW-Anschluss beantragt hat...
Jetzt zur zweiten (noch viel spannenderen) Beobachtung: Während mein Anschluss 10,2kWh in 1:58h abgegeben hat (was ja auch zu den im Bildschirm genannten 5,6kW Leistung passt), hat der andere Anschluss vom anderen HUK-Kunden in der selben Zeit nur knapp 3kWh in den Akku bekommen - obwohl der andere Minibildschirm auch die erwähnten 5,6kWh Ladeleistung angezeigt hat
...vielleicht auch irgendein Problem mit seinem OBC-Charger bei der momentanen Kälte...?