Beiträge von kks001

    Und deswegen lasse ich die Finger von solchen superdupermegageilweilbillig- Angeboten...


    Nunja, hinter "Be Charge" steht Eni, Italiens zweitgrößtes (?) Energieunternehmen, die gleichzeitig auch u.a. die AGIP-Tankstellen in Deutschland betreiben. Das ist keine kleine Hinterhof-Klitsche.


    Und darüberhinaus betreibt Eni bzw. Be Charge in Italien auch bereits hunderte Alpitronic-HPC.

    Wann Mastercard Special? Kein Bock mir extra ne Visa zu besorgen...kommt vermutlich eh nicht pünktlich an. Habe mir jetzt auch be charge geholt. 38 cent ist schon in Ordnung. Danke für den Tip


    Schlechte Nachrichten: Die doofen Italiener haben vor 1:30-2h den Stecker gezogen. Jeder Versuch via RFID-Karte (direkt an der Ladesäule) oder via App die Ladesäule zu aktivieren, endet in einer Fehlermeldung.


    Jetzt darf sich jeder, der noch ein Ladepaket gekauft hat, um ein Chargeback via Kreditkarte kümmern X(

    Vorhin bei EnBW (mit einem im Oktober gekauften Ladepaket von Be Charge) gewesen:


    SoC: 29-89% (mit der 300er Version, also dem kleinen Akku)

    Ladezeit: 56:20min

    Geladene kWh: 29,41kWh

    Peakleistung: 41,1kW (bis 80% waren es laut EnBW-Screen an der Alpitronic gut 35kW im Durchschnitt)


    Bei 80-84% waren es noch um 20kW Ladeleistung, ab 85% 12kW und bei 88% fiel die Ladeleistung auf 7-8kW ab. Theoretisch hätte ich auch bei 80% abstecken können, aber ich habe das "Luxusproblem" gehabt, bis zum auslaufen des Be Charge-Ladepaketes übermorgen noch 46,9kWh laden zu müssen, bevor die restlichen kWh verfallen. 8o Darf also bis Freitagabend um 23:59 Uhr die restlichen 17,49kWh noch verladen. Zum Glück sind morgen nochmal um 100km geplant...

    Wenn ich den Schlüssel in der Fronttasche meines Rucksacks habe, muss ich direkt am Kofferraum stehen, damit die Klappe aufgeht und für die Fahrertür funktioniert es nur bis zu einem Abstand von knapp 1,5m.


    Ja, hatte ich gestern auch festgestellt. War zusammen mit meinem Vater gestern früh im Aldi und mein Vater hatte den Schlüssel in seiner Jackentasche. Mein Vater war ca. 10m hinter mir und ich wollte schon die Fahrertür öffnen, um die Einkäufe (ich hatte die Hände sehr voll) auf die Rückbank zu werfen - keine Chance, mein Vater war zu dem Zeitpunkt noch zu weit entfernt, damit die Fahrertür automatisch öffnet.

    War bzw. ist das der (ich meine rote) Ora mit dem extremen Hagelschaden, der vor einigen Wochen bei mobile.de gelistet war (momentan finde ich ihn dort nicht)?


    Der sah auf den Fotos schon extrem stark mitgenommen aus. Ich weiss nicht, ob sich das selbst bei 50% Rabatt auf den Listenpreis lohnt, wenn man die momentanen Verkaufspreise auf mobile.de und Co sieht, wo es einen 300 Pro als Vorführer mit 2.000-3.000km Laufleistung mittlerweile schon für roundabout 30.000€ gibt - und somit gut 25% Rabatt auf den Listenpreis (habe auch schon 400 Pro als Vorführer mit ähnlicher Laufleistung auf mobile.de für 33-34.000€ gesehen).


    Angesichts der momentanen Verkaufpreise ist wahrscheinlich ein Vorführer der "bessere" Deal anstatt ein Ora mit Hagelschaden mit 50% Rabatt auf den Listenpreis zu kaufen und die Schäden instand setzen zu lassen.

    Ist auch meine Beobachtung: Ab 110km/h steigt der Verbrauch wie bei dir deutlich an, in der Range 105-110km/h sind Werte von 18-19kWh möglich, wobei bei konstanter Fahrt mit 100km/h man nur selten mehr als 17kWh verbraucht. Und das selbst im Sport-Modus wie vorhin auf meiner Fahrt über eine 120km/h Bundesstraße.


    Den Motor, den Great Wall Motors bzw. Ora nutzt, ist offenbar bei Geschwindigkeiten über 105-110km/h alles alle andere als effizient. Dazu kommt zusätzlich womöglich das wenig aerodynamische Design des Oras auch noch dazu...


    Saß heute Mittag bei Tesla im Showroom im (deutlich effizienteren) Model 3 Highland - im direkten Vergleich sitze ich lustigerweise im Ora deutlich gemütlicher/bequemer 8o