Beiträge von kks001

    Wann Mastercard Special? Kein Bock mir extra ne Visa zu besorgen...kommt vermutlich eh nicht pünktlich an. Habe mir jetzt auch be charge geholt. 38 cent ist schon in Ordnung. Danke für den Tip


    Alternativ den "Umweg" über die Revolut-App gehen: Bei Revolut anmelden - dann kannst du dir dort sowohl eine virtuelle Visa wie auch Mastercard holen (und dir mit 7-10 Tagen Lieferzeit auch zuschicken lassen, auf Guthabenbasis, komplett schufaneutral) und das Revolut-Konto mit deiner Mastercard aufladen und die virtuelle Visa für die Zahlung bei Moovility nutzen ;)


    Wenn du dich jetzt anmeldest und das Revolut-Konto mittels deiner Mastercard auflädst (z.B. 100€), kannst du schon gleich die virtuelle Visa für den Ladevorgang via Moovility nutzen :thumbup:

    Ich möchte hier nochmal daran erinnern, dass es die günstigen Ladepakete (z.B. 100kWh für 38€ => 38c pro kWh oder 250kWh für 90€ => 36c pro kWh) über die (deutschsprachige) Be Charge-App (aus Italien) nur noch bis Monatsende gibt.


    Die Ladepakete können nach Download der Be Charge-App und Hinterlegung der Kreditkarte + persönlichen Daten gekauft werden und sind nach "Aktivierung" dann noch 30 Tage lang gültig/nutzbar. Offiziell gibt es die Pakete nur noch bis zum 31.10.2023 (und somit nutzbar bis zum 30.11.2023), würde aber trotzdem empfehlen spätestens am 29. oder 30.10.2023 das entsprechende Ladepaket zu kaufen, da man ja aus anderen Deals schon teilweise gelernt hat, dass die Anbieter schon frühzeitiger den Verkauf von irgendwelchen Dingen/Angeboten gestoppt haben :rolleyes:


    Nutzbar sind die Ladepakete aus der Be Charge-App u.a. bei den großen Betreibern Aral Pulse, Citywatt, Shell Recharge, EnBW und dem DC-Charging bei Kaufland/Lidl - sowie u.a. auch an den (momentan noch wenig vertretetenen) Alpitronic-Säulen von Greenman Energy an den Standorten von Edeka.


    Teilweise sind auch AC-Ladepunkte dabei, wo 38c im 100er Paket bzw. 36c im 250er Paket auch gar nicht so schlecht sind.


    Wenn ihr ohnehin nur auswärts laden könnt/müsst und ohnehin immer bei EnBW, Aral Pulse und Co. stoppt, lohnt es sich die Chance noch zu nutzen und zumindest im November noch günstig(er) mit Be Charge eure Katze zu laden :thumbup:

    Lustigerweise wird mein Ora 300 ohne Wärmepumpe bei Einstellung 22-23 Grad soooo schnell so warm, dass ich die Heizung schnell runterregulieren muss, da ich ansonsten in Badehose fahren muss... 8o =O

    Heute war Abholtermin - und ich bin jetzt erstmal ohne Aufpreis BYD Atto 3 Fahrer, da die gar keine Oras hatten bzw. dort auch noch nie welche waren.


    Hatte ich ja schon hier letzte oder vorletzte Woche im Thread geschrieben, dass Sixt auch beim Abo (besonders bei kurzfristiger Buchung < 72h vor Abholung) gerne mal mangels verfügbarem Fahrzeug upgradet, je nach Fahrzeugverfügbarkeit wäre auch ein Upgrade auf Polestar 2 möglich gewesen. Da besorgt sich die Sixt-Station kein anderes E-Fahrzeug in einer Station, sondern upgradet einfach. :) Umgekehrt kann es auch sein, dass man bei Buchung eines Polestar 2 im Abo auch ein Tesla Model 3/Y als Upgrade erhält, wenn kein Polestar vor Or ist.


    Mein Vater hatte letzte Woche noch mit einem Europcar-Mitarbeiter gesprochen, als er sein Fahrzeug an ein anderen Mitarbeiter abgeben musste und nun 3 Wochen auf ein Mietwagen von Europcar angewiesen ist (es wurde ein Hyundai i30): Die Nachfrage nach E-Fahrzeugen in der Vermietung (zumindest in unserer sehr kleinen Station) ist weiterhin bei Quasi 0. Das erklärt sich auch, warum bei Europcar seit Monaten die E-Kategorien vielfach 20-30% günstiger als die jeweiligen Verbrenner-Kategorien angeboten werden (bei gleichzeitig höheren Listenpreisen/Einkaufspreisen ...).

    Im Fahrzeug lag übrigens ein Zettel von einem Akkuspannungstest von BLG (in Bremerhaven) durchgeführt von Mitte Mai. Die Fahrzeuge müssen also schon sehr frühzeitig nach Deutschland gekommen sein, ich vermute mal, dass irgendwann GWM/Ora/Emil Frey kalte Füße bekommen hat und sich irgendwann dazu entschieden hat, die Fahrzeuge in hohen Stückzahlen mit großen Rabatten an die Abo-Anbieter rauszugeben...


    GT-Modelle habe ich in Neuss heute Morgen keine gesehen. Warten hier nicht noch User auf ein GT-Modell?

    Heute morgen auch meine Abholung (normaler 300er in Weiß):


    - 44% Akkustand bei Abholung

    - beide linke Felgen sind beschädigt - ansonsten keine Beschädigungen (nur ein ganz kleiner Ölfleck hinten bei den Kopfstützen)

    - 3 Updates im Handbuch

    - App-Anbindung klappt nicht

    - das Kennzeichen, welches mir HUK mitgeteilt hat, habe ich schlussendlich auch erhalten

    - die Quote an E-Kennzeichen vor Ort war geringer als jene ohne E-Kennzeichen ( :cursing: )

    - Erstzulassung am 22.08.2023

    - Pirelli Cinturato All Season SF2 215/50 R18 92W montiert (die meisten Fahrzeuge der HUK, worauf ich achten konnte, hatten allerdings Kumho-Reifen drauf)


    Im Parkhaus von ATN (sowie an der Seite draussen) standen noch einige Ora ohne Kennzeichen, Sixt erhält wohl ihre Oras ebenfalls via ATN, einer war nämlich mit M-AL Kennzeichen vor Ort. Ansonsten haben sicherlich noch gut 50-60 Oras auf die Abholung gewartet, zwischendrin standen auch welche von ASS (ichbindeinauto.de).

    Ich habe mir die EnBW Mobility+ Ladekarte mit dem Ladetarif M bestellt.

    Bei mir in der Nähe gibt’s fast nur EnBW Säulen und das ist in Kombination für mich das günstigste (so wie ich das überblicken konnte) :thumbup:


    Wenn du noch bis 01.11. 100kWh verbrauchst, ist das 100kWh-Ladepaket in der Be Charge-App für 38€ noch etwas günstiger ( = 38c pro kWh). Nutzbar auch bei EnBW. Leider gibt es die Ladepakete bei Be Charge nur noch bis zu diesem Datum.