Beiträge von kks001

Habe mir nun folgendes Kabel bei Amazon (verschickt von Amazon) bei einem Händler aus China für 69,99€ (wurde heute sogar nochmal knapp 20€ billiger ... :thumbup: ) bestellt, was gerade eben gut 3h nach Bestellung bereits in den Versand ging: https://www.amazon.de/dp/B0BWH38HMZ?

Habe eben das Kabel durch Amazon geliefert bekommen (eigentlich war die Lieferung für morgen geplant, aber egal :P ). Zumindest optisch/haptisch ist das Kabel in Ordnung, hätte für 69,99€ nach dem Pricedrop gestern mit schlechterer Qualität gerechnet. Ob ich das in der Preislage an einer eigenen Wallbox im Hof jede Nacht nutzen wollte, weiss ich nicht, aber für 2-3 Ladevorgänge an AC-Säulen im Monat wird es wohl in Ordnung sein.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich glaube, dass das Typ 2-Kabel (genauso wie das Schuko-Ladekabel) nur einige ausgewählte umsatzstarke Lidl-Filialen erhalten haben. In 3 Filialen war Ebbe, einige Filialen sind bei lidl.de an die Live-Verfügbarkeitsabfrage angeschlossen, laut meinen Abfragetests haben höchstens nur einige wenige Filialen in Großräumen in Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt usw. bekommen.

Habe mir nun folgendes Kabel bei Amazon (verschickt von Amazon) bei einem Händler aus China für 69,99€ (wurde heute sogar nochmal knapp 20€ billiger ... :thumbup: ) bestellt, was gerade eben gut 3h nach Bestellung bereits in den Versand ging: https://www.amazon.de/dp/B0BWH38HMZ?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe mittlerweile das Gefühl, alle Autos gehen an die HUK und nicht mehr an die Händler... Meiner weiß immer noch nicht, wann geliefert wird...

Sixt Deutschland flottet im größeren Stil (nach Europcar Deutschland) seit 2 Wochen auch Ora Funky Cat ein, um die Lager endlich mal leer zu bekommen.

Lieferzeit: Es sind wohl alle Fahrzeuge bereits in Neuss. Aber die Lieferungen verzögern sich weiter (deutlich), er geht auch nicht davon aus, dass es schnell zu Ende geht. Begründung hauptsächlich wohl knappes Personal und vor allem ungeplante Erstinspektion und Updates, das war so wohl nicht vorgesehen.

"ungeplant" hört sich auch fast danach an, als wären die Fahrzeuge in ungewohnt schlechter Qualität in Neuss bei ATN angekommen...

Gibt es Beim mitgelieferten Mode-2 Ladekabel Bedenken bezüglich der Belastung des Haus Netzes?
    Ich habe erfahren, dass bei längerem Laden über die Schuko im Schlimmsten Fall (Kabel) Brand entstehen kann....!?

Zumindest bei älteren (> 15 Jahre) Steckdosen ist es möglich. Wenn also schon keine Wallbox durch den Vermieter genehmigt wird, sollte man auf jeden Fall das Geld investieren und eine neue Steckdose durch einen Fachmann installieren lassen. Kosten für die Steckdose um 20-25€ plus 50€ für die Installation.

Das verstehe ich nicht: Ich (Benachrichtung am Mo., 18.09. zur Terminbuchung, verfügbare Termine waren dann ab Mittwoch 20.09.2023 buchbar) konnte nur Termine am 04., 05. und 06.10.2023 auswählen, wobei ich am 05.10. und 06.10. nicht kann und so es dann der 04.10. wurde...

Und du kannst alle Termine bis zum 18.10.2023 auswählen!?

Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass eine Großteil der Fahrzeuge schon längst abholbereit in Neuss standen (das deckt sich auch mit den Berichten zur Kennzeichen-Situation an den in Neuss sichtbaren Fahrzeugen,) aber die Mitarbeiter der HUK AutoWelt völlig überfordert sind und sie (bei vielen) viel zu spät die Möglichkeit der Terminbuchung freigeschaltet haben. Womöglich ist mein Fahrzeug dann auch schon seit 2 (oder sogar 3) Wochen "ready for pickup" in Neuss und der 06.10. bereits der "letztmögliche" Abholtermin nach der Standzeit dort gewesen...

Geht wohl online mit Discount nicht... wobei ich zugegeben muss, dass ich bisher auch noch keine Erfahrung in der Kombi "Lidl Plus Rabatt" + Lidl Online Shop hatte.

Muss also direkt um 7 Uhr in die örtliche Filiale und dort mein Glück versuchen.

Ich kaufe es morgen auch bei unserem Lidl (oder bestelle direkt gleich nach Mitternacht mit dem Versandkosten-frei Gutschein über die Lidl Plus-App)...

Bei Amazon gibt es einige 11kw-Kabel für 80-90€ (und bei AliExpress sogar für 65-70€), aber vermutlich dürfte das Lidl-Kabel qualitativ noch etwas besser sein. Auch wenn der Amazon-Chat bei Beanstandungen/Defekten relativ problemlos erstattet (oder eine Nachbestellung mit 0,00€ Rechnungsbetrag des selben Kabels, sofern zu dem Zeitpunkt noch gelistet, tätigt), ist mir die Erstattung via Lidl dann doch lieber, auch wenn ich sehr viel bei Amazon bestelle und auch schon sehr häufig den Chat für eine Erstattung/Nachbestellung nutze ...