Bei mir ohne Wärmepumpe wird die Heizung direkt warm Dafür ist aus irgendeinem Grund die Ladeleistung desaströs. Muss ich mal beobachten …
Beiträge von kks001
-
-
Im Fahrzeug lag übrigens ein Zettel von einem Akkuspannungstest von BLG (in Bremerhaven) durchgeführt von Mitte Mai. Die Fahrzeuge müssen also schon sehr frühzeitig nach Deutschland gekommen sein, ich vermute mal, dass irgendwann GWM/Ora/Emil Frey kalte Füße bekommen hat und sich irgendwann dazu entschieden hat, die Fahrzeuge in hohen Stückzahlen mit großen Rabatten an die Abo-Anbieter rauszugeben...
GT-Modelle habe ich in Neuss heute Morgen keine gesehen. Warten hier nicht noch User auf ein GT-Modell?
-
Heute morgen auch meine Abholung (normaler 300er in Weiß):
- 44% Akkustand bei Abholung
- beide linke Felgen sind beschädigt - ansonsten keine Beschädigungen (nur ein ganz kleiner Ölfleck hinten bei den Kopfstützen)
- 3 Updates im Handbuch
- App-Anbindung klappt nicht
- das Kennzeichen, welches mir HUK mitgeteilt hat, habe ich schlussendlich auch erhalten
- die Quote an E-Kennzeichen vor Ort war geringer als jene ohne E-Kennzeichen (
)
- Erstzulassung am 22.08.2023
- Pirelli Cinturato All Season SF2 215/50 R18 92W montiert (die meisten Fahrzeuge der HUK, worauf ich achten konnte, hatten allerdings Kumho-Reifen drauf)
Im Parkhaus von ATN (sowie an der Seite draussen) standen noch einige Ora ohne Kennzeichen, Sixt erhält wohl ihre Oras ebenfalls via ATN, einer war nämlich mit M-AL Kennzeichen vor Ort. Ansonsten haben sicherlich noch gut 50-60 Oras auf die Abholung gewartet, zwischendrin standen auch welche von ASS (ichbindeinauto.de).
-
Ich habe mir die EnBW Mobility+ Ladekarte mit dem Ladetarif M bestellt.
Bei mir in der Nähe gibt’s fast nur EnBW Säulen und das ist in Kombination für mich das günstigste (so wie ich das überblicken konnte)
Wenn du noch bis 01.11. 100kWh verbrauchst, ist das 100kWh-Ladepaket in der Be Charge-App für 38€ noch etwas günstiger ( = 38c pro kWh). Nutzbar auch bei EnBW. Leider gibt es die Ladepakete bei Be Charge nur noch bis zu diesem Datum.
-
Ausweis und Führerschein reichen. Dem Kollegen an der Pforte sagen das man ein Auto der HUK abholen möchte, der schaut dann im System nach. Dann wird man zum Kollegen geschickt der die Übergabe macht.
Alles klar, danke. Dann geht es morgen endlich nach Neuss...
-
Für die bisherigen Abholer: Was muss man vor Ort neben Führerschein/Perso vorzeigen? Nur die Terminbestätigung als Mail?
Irgendwo hatte ich gelesen, dass die HUK noch irgendein Abholdokument zugeschickt hat, bisher (für die morgige Abholung) ist bei mir aber nichts eingetroffen.
-
Irgendwann in den letzten Tagen (oder schon letzte Woche) hat HUK die Terminvergabe auf Slots im 15min-Abstand (statt 30min wie bisher) geändert, d.h. 9:00/9:15/9:30/9:45 usw. statt wie bisher 9:00/9:30/10:00 Uhr. Dadurch verdoppeln sich die möglichen Abholungen pro Tag
Ich hätte ja eigentlich für den 04.10. die Abholung terminiert (bei Freischaltung waren nur Termine vom 04./05/06.10.) auswählbar, aber nachdem auch später der Zeitraum 16.-30.10.2023 freigeschaltet wurde (in dieser Woche war komischerweise für mich keine Abholung buchbar) und ich meinen Flug am 05.10. morgens ab Köln hatte, habe ich eine Umbuchung auf den 17.10.2023 vorgezogen. Noch 6 Tage...
-
Es scheint wieder jemand storniert zu haben, es gibt wieder eine Katze bei der HUK
Und sie scheinen irgendwann mal wieder Ioniq 5 in der HUK AutoWelt-Flotte zu haben.
-
Ich war in Eile zu meinem Flug in Köln, habe daher nicht geschaut, sorry.
-
Nein, aktuell flottet Sixt viele E-Fahrzeuge mit M-AL und M-AM ein (gesehen bei Oras, NIOs und BYDs).
kks001 ist gerade live für euch im Mietwagen-Parkhaus in Köln Airport
Es stehen 3 Oras von Sixt hier, jeweils M-AL
Dazu ein Ora bei Europcar.