Beiträge von kks001

Ganz ehrlich: "Möchte man mit dieser Firma ein 12 Monatiges Vertragsverhältniss eingehen?" ... mir graut schon davor, wenn es technische Probleme gibt. Was hat man von ner Firma, wo man die "Entscheider" nicht erreicht?

In einem geschalteten Werbepost der HUK AutoWelt auf Facebook zum Abo gab es ja schon vor 3-4 Wochen einen ganz netten Disput zwischen HUK AutoWelt und einem Abokunden bezüglich einem Schaden an der Windschutzscheibe im Sichtbereich, nachdem die HUK auf keine seiner Mails geantwortet hat - HUK hatte dort um Entschuldigung gebeten, dass es nicht ihr Qualitätsanspruch sei und fix mitgeteilt, dass sie den Fall mit Priority an die "Fachabteilung" weitergegeben hat - auch dort gab es bisher (nach über 2 Wochen) keine einzige Rückmeldung/Freigabe zum Austausch der Windschutzscheibe. Er hatte darauf nochmal geantwortet, dass er weiterhin keine Antwort bekommen hat, aber darauf schweigt die HUK AutoWelt (bzw. die Agentur, die sich um den Social Media-Auftritt kümmert) natürlich.

Kann natürlich sein, dass das wohl kleine Team im Bereich "HUK AutoWelt" durch die Ora-Vermarktung wirklich mega überlastet ist und sie nun wirklich nicht mehr hinterherkommen. Aber da frage ich mich, ob es so schwierig ist, innerhalb kürzester Zeit einfach andere Mitarbeiter der HUK nach kurzer Einarbeitung in den Abobereich zu stecken, um den Backlog zu verringern. Schaffen andere Firmen übrigens auch, macht selbst z.B. auch Lufthansa in Folge eines Streiks oder irgendwelchen Wetterproblemen und einem stark erhöhten Anruferaufkommen regelmässig, dass Leute aus der Verwaltung plötzlich Anrufe entgegen nehmen müssen...

Gehe von 4-5 Wochen aus. HUK kann in Neuss nur 11 Abholslots MO-FR anbieten (d.h. 55 pro Woche), bis zum 05.10.2023 sind alle Slots schon voll - oder anders gesagt: HUK hat laut eigenen Aussagen aufgrund der immensen Bestellmengen einen so großen Backlog, dass selbst einige, die Anfang August gebucht haben ("voraussichtlich in 4 Wochen verfügbar) noch nicht ihr Fahrzeug in Neuss abholen konnte, geschweige denn einen Termin für die Abholung vereinbaren konnten.

2.) Kein Apple CarPlay bzw. Android Auto verfügbar. Das Update wird sicherlich irgendwann kommen, aber bisher gibt es keine Infos, wann Ora das Update endlich für den deutschen Markt bereitstellt...

Also schnell eingeloggt und was sehe ich? Der Terminkalender ist für mich nicht freigeschaltet. Was ist das für eine Vorgehensweise?

Anrufen bringt nicht viel: Hatte ich am Dienstag (nachdem die Mail am Montag kam) auch gemacht, "es gäbe momentan technische Probleme und ich solle warten" - war dann wohl eine Ausrede, weil zu dem Zeitpunkt tatsächlich kein einziger Termin buchbar war.

Erst am Mittwoch (also vorgestern) gab es Termine am 04., 05. und 06.10.2023 (wobei mittlerweile am 04. und 06. die jeweils 11 Slots vergeben sind und nur noch am 05.10. 2 Slots verfügbar sind). Ich vermute mal, dass bei dir intern eine frühestmögliche Abholung in der Woche ab dem 09.10.2023 möglich ist und da noch keine Termine ab dem 11.10. freigeschaltet wurden sind (ansonsten würden mir diese Tage ja angezeigt werden), ist bei dir auch keine Buchung eines Termins möglich.

Einer der ersten Oras vor knapp über 2 Wochen, der in Neuss abgeholt wurde, hatte das selbe Problem mit dem Öl/Fett an den Kopfstützen wie bei dir. Hatte ich irgendwo im Internet (bei MyDealz?) gelesen (Edit: Ich habe mich glaube ich geirrt, irgendwo stand wohl ein Fahrzeug im Autohaus mit genau diesem Problem).

Ich vermute hier mal, dass eine gewisse Charge von Fahrzeugen bei Great Wall Motor alle das Problem haben, wo genau dieser Mitarbeiter in China im Werk für die Montage der Kopfstützen zuständig war und zu übereifrig beim auftragen/einfetten war...

Okay komisch, den Button hat ja mit der E-Mail Anfang der Woche wohl jeder freigeschaltet bekommen.

Stand das Fahrzeug bei dir noch auf "Im Zulauf" oder stand da etwas anderes?

Der Status "im Zulauf" habe ich weiterhin im Account, vermutlich wird der Status wohl nie mehr aktualisiert.

Welches Modell hattest du gebucht? 400 Pro+? Ich vermute mal, dass dir morgen/am Montag mögliche Termine angezeigt werden - was anderes würde mich sehr stark wundern.