Wer noch auf der Suche nach einem günstigen Typ 2-Kabel ist, sollte sich mal am Montag im Lidl umsehen. Mit Nutzung des Lidl Plus-Rabatts gibt es ein 5m langes Typ 2-Kabel für 99€ (statt 129€) - gültig allerdings nur am Montag (25.09.) und nur nach Verfügbarkeit, daher besser direkt am Montagfrüh hin
Beiträge von kks001
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... die Antwort habe ich doch auch schon bekommen ... sogar des Öfteren ... auch immer ohne Antwort ... wo war das bloß ... grübel ... 🤔🤣😂😅
Da haben sich dann die 2 passenden Parteien gefunden
Eine Liebesgeschichte
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Ganz ehrlich: "Möchte man mit dieser Firma ein 12 Monatiges Vertragsverhältniss eingehen?" ... mir graut schon davor, wenn es technische Probleme gibt. Was hat man von ner Firma, wo man die "Entscheider" nicht erreicht?
In einem geschalteten Werbepost der HUK AutoWelt auf Facebook zum Abo gab es ja schon vor 3-4 Wochen einen ganz netten Disput zwischen HUK AutoWelt und einem Abokunden bezüglich einem Schaden an der Windschutzscheibe im Sichtbereich, nachdem die HUK auf keine seiner Mails geantwortet hat - HUK hatte dort um Entschuldigung gebeten, dass es nicht ihr Qualitätsanspruch sei und fix mitgeteilt, dass sie den Fall mit Priority an die "Fachabteilung" weitergegeben hat - auch dort gab es bisher (nach über 2 Wochen) keine einzige Rückmeldung/Freigabe zum Austausch der Windschutzscheibe. Er hatte darauf nochmal geantwortet, dass er weiterhin keine Antwort bekommen hat, aber darauf schweigt die HUK AutoWelt (bzw. die Agentur, die sich um den Social Media-Auftritt kümmert) natürlich.
Kann natürlich sein, dass das wohl kleine Team im Bereich "HUK AutoWelt" durch die Ora-Vermarktung wirklich mega überlastet ist und sie nun wirklich nicht mehr hinterherkommen. Aber da frage ich mich, ob es so schwierig ist, innerhalb kürzester Zeit einfach andere Mitarbeiter der HUK nach kurzer Einarbeitung in den Abobereich zu stecken, um den Backlog zu verringern. Schaffen andere Firmen übrigens auch, macht selbst z.B. auch Lufthansa in Folge eines Streiks oder irgendwelchen Wetterproblemen und einem stark erhöhten Anruferaufkommen regelmässig, dass Leute aus der Verwaltung plötzlich Anrufe entgegen nehmen müssen...
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Hallo zusammen,
ich hatte gerade das Glück einen schwarzen 400 Pro+ bei der HUK zu buchen - "verfügbar in ca. 1 Woche". Gibt's noch jemand der erst seit kurzem dabei ist und gibt es schon Erfahrungen mit der Lieferzeit?
Außerdem würde ich gerne wissen, ob die Autos schon mit dem neuen Update für Android Auto bzw. CarPlay ausgeliefert werden. Das Navi fand ich bei meiner Probefahrt letztlich noch etwas "rückständig"
Liebe Grüße,
Andre
Gehe von 4-5 Wochen aus. HUK kann in Neuss nur 11 Abholslots MO-FR anbieten (d.h. 55 pro Woche), bis zum 05.10.2023 sind alle Slots schon voll - oder anders gesagt: HUK hat laut eigenen Aussagen aufgrund der immensen Bestellmengen einen so großen Backlog, dass selbst einige, die Anfang August gebucht haben ("voraussichtlich in 4 Wochen verfügbar) noch nicht ihr Fahrzeug in Neuss abholen konnte, geschweige denn einen Termin für die Abholung vereinbaren konnten.
2.) Kein Apple CarPlay bzw. Android Auto verfügbar. Das Update wird sicherlich irgendwann kommen, aber bisher gibt es keine Infos, wann Ora das Update endlich für den deutschen Markt bereitstellt...
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erst ab 09.10.2023
Interessant - ich (mit frühestmöglicher Abholung am 04.10.) bekomme weiterhin nur Slots bis zum FR 06.10. angezeigt. Das dürfte für alle witzig werden, die an den (wenigen angezeigten) Daten keine Zeit haben und eine spätere Abholung über den HUK AutoWelt-Kundenservice (per Mail/telefonisch) besprechen müssen.
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Ich habe gerade eine E-Mail von Autowelt erhalten, die mich daran erinnert, einen Termin zu vereinbaren
Der Kalender von Handy war nicht sichtbar, und erst nach dem Einloggen am PC war die Buchung verfügbar.Bei dir auch nur mit Verfügbarkeit am 06.10.2023? Oder auch verfügbare Daten ab Montag 09.10.2023?
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Also schnell eingeloggt und was sehe ich? Der Terminkalender ist für mich nicht freigeschaltet. Was ist das für eine Vorgehensweise?
Anrufen bringt nicht viel: Hatte ich am Dienstag (nachdem die Mail am Montag kam) auch gemacht, "es gäbe momentan technische Probleme und ich solle warten" - war dann wohl eine Ausrede, weil zu dem Zeitpunkt tatsächlich kein einziger Termin buchbar war.
Erst am Mittwoch (also vorgestern) gab es Termine am 04., 05. und 06.10.2023 (wobei mittlerweile am 04. und 06. die jeweils 11 Slots vergeben sind und nur noch am 05.10. 2 Slots verfügbar sind). Ich vermute mal, dass bei dir intern eine frühestmögliche Abholung in der Woche ab dem 09.10.2023 möglich ist und da noch keine Termine ab dem 11.10. freigeschaltet wurden sind (ansonsten würden mir diese Tage ja angezeigt werden), ist bei dir auch keine Buchung eines Termins möglich.
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Einer der ersten Oras vor knapp über 2 Wochen, der in Neuss abgeholt wurde, hatte das selbe Problem mit dem Öl/Fett an den Kopfstützen wie bei dir. Hatte ich irgendwo im Internet (bei MyDealz?) gelesen (Edit: Ich habe mich glaube ich geirrt, irgendwo stand wohl ein Fahrzeug im Autohaus mit genau diesem Problem).
Ich vermute hier mal, dass eine gewisse Charge von Fahrzeugen bei Great Wall Motor alle das Problem haben, wo genau dieser Mitarbeiter in China im Werk für die Montage der Kopfstützen zuständig war und zu übereifrig beim auftragen/einfetten war...
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Kann eigentlich irgendeiner im Account der HUK die Vollmacht für die Abholung downloaden, nachdem man einen Termin reserviert/ausgewählt hat?
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Okay komisch, den Button hat ja mit der E-Mail Anfang der Woche wohl jeder freigeschaltet bekommen.
Stand das Fahrzeug bei dir noch auf "Im Zulauf" oder stand da etwas anderes?
Der Status "im Zulauf" habe ich weiterhin im Account, vermutlich wird der Status wohl nie mehr aktualisiert.
Welches Modell hattest du gebucht? 400 Pro+? Ich vermute mal, dass dir morgen/am Montag mögliche Termine angezeigt werden - was anderes würde mich sehr stark wundern.