Beiträge von kks001

    Warum wollt ihr euch denn in einem E-Kurzstreckenauto nach Monaco, Andorra oder San Marino quälen? Dafür gibt's Flugzeuge. 🤣😂

    Die noch gebuchten und noch "offenen" Kilometer müssen so langsam bis zur Abfahrt "verfahren" werden. Am 22.09. geht es los ;)


    (Wobei ich ehrlicherweise zugegeben muss, dass ich hier im Forum wohl mit am meisten fliege... ich hoffe, dass ich mich jetzt unter der aktuellen Klimadiskussion nicht unbeliebt mache... btw. der Heliport von Andorra als "Länderpunkt" ist aber günstig nur per Heli-Rundflug von/nach dort zu erreichen ;))

    Antwort von HUK ist da: Waren Länder wie Italien, Spanien, Portugal, Kroatien usw. noch Bestandteil der damaligen AGB bei Abschluss, ist eine Fahrt dorthin problemlos möglich, weitere Länder (wie Andorra, Monaco, San Marino, ...) können durch die HUK AutoWelt auf Aufrage hingegen nicht bestätigt werden.


    Wobei ich mich schon frage, warum auch so viele Mietwagenvermieter bei den kleinen Ländern wie San Marino, Monaco, Andorra und Co. (bei Sixt ist es gegen die übliche Auslandsgebühr möglich, bei anderen sind die Länder meist zu 100% ausgeschlossen) solche Probleme machen. Ob hier irgendwelche (lokalen) Pannendienste im Fall der Fälle mangels fehlender Konkurrenz für die Versicherer bzw. Mietwagenanbieter besonders hochpreisig sind? Wobei ich mir bei San Marino und Andorra sogar vorstellen kann, dass dort in der Regel dann ein italienischer Pannendienst (bei San Marino) bzw. ein spanischer oder französischer Pannendienst (bei Andorra) kommt und hier erhebliche Aufschläge/Gebühren gezahlt werden müssen.

    Die Verbrenner aus der HUK AutoWelt dürfen auch nicht mehr nach Italien, Spanien, Portugal und Co.


    Ich vermute ja, dass die HUK AutoWelt einen überwiegenden Anteil von Schadensfällen in den nun ausgeschlossenen Ländern hatte, wo richtig große Kosten entstanden sind bzw. die dahinterstehende Versicherung (HUK Coburg) keine Lust mehr hatte in ihren Fahrzeugabos die (deutlich größere) Gefahr mit zu versichern - und am Ende schlichtweg die Abopreise für alle steigen würden, wenn sie weiterhin Fahrten nach IT/ES/PT usw. erlauben würden.


    Sehe es übrigens genauso, dass rein theoretisch die AGB bei Abschluss des Abos zählen. Hier stimmt sicherlich auch jeder Anwalt zu. Aber hätte hätte Fahrradkette. Vermutlich beruft sich im Fall der Fälle HUK AutoWelt auf die neuen AGB. Ich kontaktiere daher morgen mal die HUK ...

    Bisher war bis mindestens 06. August Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Portugal Frankreich, Tschechien, Slowenien, Slowakei, Ungarn, Polen, Belgien, Niederlande, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Griechenland, Lichtenstein, Luxemburg und Kroatien mit drin.


    Raus sind somit Spanien, Portugal, Italien, Slowenien, Slowakei, Ungarn, Norwegen, Schweden, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Griechenland und Kroatien.


    Mal schauen, ob sie mir morgen auf "vorheriger, ausdrücklicher und schriftlicher Einwilligung" Italien erlauben. So oder so ist HUK AutoWelt weiterhin ein Saftladen seinesgleichen.

    HUK AutoWelt hat übrigens die FAQ auch im Bezug der erlaubten Länder angepasst. Bisher konnte man mit den Abo-Fahrzeuge auch ins Baltikum, Spanien, Portugal und Italien (+ 3-4 weitere Länder) fahren. Das war der letzte Stand vor 2-3 Wochen.


    Jetzt ist "nur" noch "Österreich, Schweiz, Frankreich, Tschechien, Ungarn, Polen, Belgien, Niederlande, Dänemark, Lichtenstein & Luxemburg" inklusive.


    Schön doof, wenn man nun schon nicht mehr stornierbare Hotels für den September in Italien hat...

    Ich habe die "Hoffnung" noch nicht aufgegeben, dass Emil Frey (zusammen mit HUK AutoWelt) auf die Kunden zugeht und einfach die Möglichkeit anbietet, das Abo gegen Mehrpreis zu verlängern. Ich hatte es hier ja schon öfters geschrieben, dass die 300er mit dem kleinen Akku im Gebrauchtwagenmarkt nahezu unverkäuflich sind und es für Emil Frey am Ende wirtschaftlicher sein kann einen "sicheren" Abnehmer durch Abo-Verlängerung über 2 weitere Jahre zu haben, selbst wenn der Abopreis von den bisherigen 269€ für den 300er auf z.B. 349€ monatlich erhöht wird.


    Das macht bei 24 Monaten Zusatzlaufzeit dann erneut nochmal roundabout etwas mehr als 5.000€ Umsatz bzw. Einnahmen für Emil Frey pro 300er. Mit den bisherigen Einnahmen + BAFA-Förderung dürfte sich das für Emil Frey erheblich mehr rechnen als die 300er über Monate (oder sogar > 1 Jahr) irgendwo unverkäuflich stehen zu lassen und einen weiteren hohen Wertverlust bis zum schlussendlichen Verkauf zu riskieren.