Beiträge von kks001

    Lieferzeit: Es sind wohl alle Fahrzeuge bereits in Neuss. Aber die Lieferungen verzögern sich weiter (deutlich), er geht auch nicht davon aus, dass es schnell zu Ende geht. Begründung hauptsächlich wohl knappes Personal und vor allem ungeplante Erstinspektion und Updates, das war so wohl nicht vorgesehen.


    "ungeplant" hört sich auch fast danach an, als wären die Fahrzeuge in ungewohnt schlechter Qualität in Neuss bei ATN angekommen...

    Gibt es Beim mitgelieferten Mode-2 Ladekabel Bedenken bezüglich der Belastung des Haus Netzes?
    Ich habe erfahren, dass bei längerem Laden über die Schuko im Schlimmsten Fall (Kabel) Brand entstehen kann....!?


    Zumindest bei älteren (> 15 Jahre) Steckdosen ist es möglich. Wenn also schon keine Wallbox durch den Vermieter genehmigt wird, sollte man auf jeden Fall das Geld investieren und eine neue Steckdose durch einen Fachmann installieren lassen. Kosten für die Steckdose um 20-25€ plus 50€ für die Installation.

    Das verstehe ich nicht: Ich (Benachrichtung am Mo., 18.09. zur Terminbuchung, verfügbare Termine waren dann ab Mittwoch 20.09.2023 buchbar) konnte nur Termine am 04., 05. und 06.10.2023 auswählen, wobei ich am 05.10. und 06.10. nicht kann und so es dann der 04.10. wurde...


    Und du kannst alle Termine bis zum 18.10.2023 auswählen!?


    Ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass eine Großteil der Fahrzeuge schon längst abholbereit in Neuss standen (das deckt sich auch mit den Berichten zur Kennzeichen-Situation an den in Neuss sichtbaren Fahrzeugen,) aber die Mitarbeiter der HUK AutoWelt völlig überfordert sind und sie (bei vielen) viel zu spät die Möglichkeit der Terminbuchung freigeschaltet haben. Womöglich ist mein Fahrzeug dann auch schon seit 2 (oder sogar 3) Wochen "ready for pickup" in Neuss und der 06.10. bereits der "letztmögliche" Abholtermin nach der Standzeit dort gewesen...

    Geht wohl online mit Discount nicht... wobei ich zugegeben muss, dass ich bisher auch noch keine Erfahrung in der Kombi "Lidl Plus Rabatt" + Lidl Online Shop hatte.


    Muss also direkt um 7 Uhr in die örtliche Filiale und dort mein Glück versuchen.

    Ich kaufe es morgen auch bei unserem Lidl (oder bestelle direkt gleich nach Mitternacht mit dem Versandkosten-frei Gutschein über die Lidl Plus-App)...


    Bei Amazon gibt es einige 11kw-Kabel für 80-90€ (und bei AliExpress sogar für 65-70€), aber vermutlich dürfte das Lidl-Kabel qualitativ noch etwas besser sein. Auch wenn der Amazon-Chat bei Beanstandungen/Defekten relativ problemlos erstattet (oder eine Nachbestellung mit 0,00€ Rechnungsbetrag des selben Kabels, sofern zu dem Zeitpunkt noch gelistet, tätigt), ist mir die Erstattung via Lidl dann doch lieber, auch wenn ich sehr viel bei Amazon bestelle und auch schon sehr häufig den Chat für eine Erstattung/Nachbestellung nutze ...

    Ganz ehrlich: "Möchte man mit dieser Firma ein 12 Monatiges Vertragsverhältniss eingehen?" ... mir graut schon davor, wenn es technische Probleme gibt. Was hat man von ner Firma, wo man die "Entscheider" nicht erreicht?


    In einem geschalteten Werbepost der HUK AutoWelt auf Facebook zum Abo gab es ja schon vor 3-4 Wochen einen ganz netten Disput zwischen HUK AutoWelt und einem Abokunden bezüglich einem Schaden an der Windschutzscheibe im Sichtbereich, nachdem die HUK auf keine seiner Mails geantwortet hat - HUK hatte dort um Entschuldigung gebeten, dass es nicht ihr Qualitätsanspruch sei und fix mitgeteilt, dass sie den Fall mit Priority an die "Fachabteilung" weitergegeben hat - auch dort gab es bisher (nach über 2 Wochen) keine einzige Rückmeldung/Freigabe zum Austausch der Windschutzscheibe. Er hatte darauf nochmal geantwortet, dass er weiterhin keine Antwort bekommen hat, aber darauf schweigt die HUK AutoWelt (bzw. die Agentur, die sich um den Social Media-Auftritt kümmert) natürlich.


    Kann natürlich sein, dass das wohl kleine Team im Bereich "HUK AutoWelt" durch die Ora-Vermarktung wirklich mega überlastet ist und sie nun wirklich nicht mehr hinterherkommen. Aber da frage ich mich, ob es so schwierig ist, innerhalb kürzester Zeit einfach andere Mitarbeiter der HUK nach kurzer Einarbeitung in den Abobereich zu stecken, um den Backlog zu verringern. Schaffen andere Firmen übrigens auch, macht selbst z.B. auch Lufthansa in Folge eines Streiks oder irgendwelchen Wetterproblemen und einem stark erhöhten Anruferaufkommen regelmässig, dass Leute aus der Verwaltung plötzlich Anrufe entgegen nehmen müssen...

    Gehe von 4-5 Wochen aus. HUK kann in Neuss nur 11 Abholslots MO-FR anbieten (d.h. 55 pro Woche), bis zum 05.10.2023 sind alle Slots schon voll - oder anders gesagt: HUK hat laut eigenen Aussagen aufgrund der immensen Bestellmengen einen so großen Backlog, dass selbst einige, die Anfang August gebucht haben ("voraussichtlich in 4 Wochen verfügbar) noch nicht ihr Fahrzeug in Neuss abholen konnte, geschweige denn einen Termin für die Abholung vereinbaren konnten.


    2.) Kein Apple CarPlay bzw. Android Auto verfügbar. Das Update wird sicherlich irgendwann kommen, aber bisher gibt es keine Infos, wann Ora das Update endlich für den deutschen Markt bereitstellt...