Beiträge von kks001

    Also schnell eingeloggt und was sehe ich? Der Terminkalender ist für mich nicht freigeschaltet. Was ist das für eine Vorgehensweise?


    Anrufen bringt nicht viel: Hatte ich am Dienstag (nachdem die Mail am Montag kam) auch gemacht, "es gäbe momentan technische Probleme und ich solle warten" - war dann wohl eine Ausrede, weil zu dem Zeitpunkt tatsächlich kein einziger Termin buchbar war.


    Erst am Mittwoch (also vorgestern) gab es Termine am 04., 05. und 06.10.2023 (wobei mittlerweile am 04. und 06. die jeweils 11 Slots vergeben sind und nur noch am 05.10. 2 Slots verfügbar sind). Ich vermute mal, dass bei dir intern eine frühestmögliche Abholung in der Woche ab dem 09.10.2023 möglich ist und da noch keine Termine ab dem 11.10. freigeschaltet wurden sind (ansonsten würden mir diese Tage ja angezeigt werden), ist bei dir auch keine Buchung eines Termins möglich.

    Einer der ersten Oras vor knapp über 2 Wochen, der in Neuss abgeholt wurde, hatte das selbe Problem mit dem Öl/Fett an den Kopfstützen wie bei dir. Hatte ich irgendwo im Internet (bei MyDealz?) gelesen (Edit: Ich habe mich glaube ich geirrt, irgendwo stand wohl ein Fahrzeug im Autohaus mit genau diesem Problem).


    Ich vermute hier mal, dass eine gewisse Charge von Fahrzeugen bei Great Wall Motor alle das Problem haben, wo genau dieser Mitarbeiter in China im Werk für die Montage der Kopfstützen zuständig war und zu übereifrig beim auftragen/einfetten war...

    Okay komisch, den Button hat ja mit der E-Mail Anfang der Woche wohl jeder freigeschaltet bekommen.

    Stand das Fahrzeug bei dir noch auf "Im Zulauf" oder stand da etwas anderes?


    Der Status "im Zulauf" habe ich weiterhin im Account, vermutlich wird der Status wohl nie mehr aktualisiert.


    Welches Modell hattest du gebucht? 400 Pro+? Ich vermute mal, dass dir morgen/am Montag mögliche Termine angezeigt werden - was anderes würde mich sehr stark wundern.

    hast du den Termin über die Homepage gebucht oder wurdest du anders kontaktiert?

    Ich habe noch nie einen freien Termin auf der Homepage gesehen und ich gucke Recht oft rein...


    Ja, Homepage. Es gibt dort dann im Account bzw. innerhalb der Bestelldetails ganz oben unter den Vertragsdetails ein großes Feld mit einem Button, wo man zu einen Kalender kommt.


    Die Buchungsmöglichkeit wird von seitens der HUK wohl immer manuell freigeschaltet - in dem Fall kommt dann auch zeitgleich eine Mail mit dem Betreff "Terminbuchungserinnerung".


    Wenn du allerdings schon in den Kalender kommst bzw. dir aktuell "Momentan sind keine freien Termine" (oder ähnlich) angezeigt wird, hat irgendein Mitarbeiter wohl die Buchungsmöglichkeit freigeschaltet (wie bei mir am Montag, den Kalender mit möglichen Terminen habe ich aber erst gestern angezeigt bekommen), dann dürftest du wohl morgen (oder am Montag) einen Termin in der Kalenderwoche 09. - 13.10.2023 buchen/auswählen können.

    Die IT steht der HUK AutoWelt aber auch im Weg. Ich bin mir ziemlich sicher, dass logistisch und technisch gesehen ATN in Neuss deutlich mehr "Durchlauf" ( = Abholungen) z.B. durch einen zweiten/dritten Mitarbeiter ermöglichen könnte, aber m.M.n. ist das Hauptproblem, dass die HUK online im Account nur 11 Abholslots pro Tag (inkl. Mittagspause von 1:30h bei der ATN) anbietet.


    Und jeder Slot wird wohl nicht "doppelt" angeboten, d.h. momentan kämpfen sowohl die zahlreichen Ora-Abokunden wie auch die Abokunden aus dem (zugegeben kleinen) Geschäft um Opel, Hyundai und Co. täglich um 11 Abholslots - im Worst Case kann es also bedeuten, dass trotz der massiven Nachfrage nach Abholslots für den Ora auch noch 5 der 11 Abholslots pro Tag an Abokunden der anderen Marken (Opel, Hyundai, Toyota ...) im Sortiment gehen, je nachdem, wer am schnellsten seinen Abholslot online bucht.


    Während maximal 11 Abholslots pro Tag im normalen Geschäft (ohne Ora) mehr als völlig ausreichen - wie schon geschrieben sind Abo-Fahrzeuge von HUK auf Deutschlands Straßen nur geringfügig vertreten, Finn/Like2Drive und Co sind erheblich größer - gibt es nun dank den zahlreichen Ora-Bestellungen zu viel Nachfrage. Ich bin mir auch nicht einmal sicher, ob die IT von der HUK AutoWelt adhoc eine Lösung finden könnte, um jeden Slot systemseitig doppelt zu besetzen, um mehr Durchlauf zu ermöglichen.


    Pro Woche sind somit von der IT-Seite her gesehen in Neuss maximal 55 Abholungen möglich. Jetzt kann sich jeder durchrechnen, wie lange es noch dauert, bis noch > 300 weitere Oras in Neuss abgeholt werden können... bis Mitte Oktober sind wir jedenfalls noch nicht "durch"...

    Interessant finde ich auch, dass bei dir Pirelli-Reifen draufgezogen sind, bei einem anderen hier im Forum (per Lieferung gestern) waren es Reifen von Kumho (bei einem GT).


    Ist es bei dir auch ein GT-Modell?


    Wobei es natürlich sein kann, dass ATN in Neuss auf verschiedene Reifenhersteller/Marken zurückgreifen musste, weil sie selbst große Probleme hatten überhaupt genügend Reifen in der Kürze der Zeit für die ganzen Oras zu bekommen...