Die IT steht der HUK AutoWelt aber auch im Weg. Ich bin mir ziemlich sicher, dass logistisch und technisch gesehen ATN in Neuss deutlich mehr "Durchlauf" ( = Abholungen) z.B. durch einen zweiten/dritten Mitarbeiter ermöglichen könnte, aber m.M.n. ist das Hauptproblem, dass die HUK online im Account nur 11 Abholslots pro Tag (inkl. Mittagspause von 1:30h bei der ATN) anbietet.
Und jeder Slot wird wohl nicht "doppelt" angeboten, d.h. momentan kämpfen sowohl die zahlreichen Ora-Abokunden wie auch die Abokunden aus dem (zugegeben kleinen) Geschäft um Opel, Hyundai und Co. täglich um 11 Abholslots - im Worst Case kann es also bedeuten, dass trotz der massiven Nachfrage nach Abholslots für den Ora auch noch 5 der 11 Abholslots pro Tag an Abokunden der anderen Marken (Opel, Hyundai, Toyota ...) im Sortiment gehen, je nachdem, wer am schnellsten seinen Abholslot online bucht.
Während maximal 11 Abholslots pro Tag im normalen Geschäft (ohne Ora) mehr als völlig ausreichen - wie schon geschrieben sind Abo-Fahrzeuge von HUK auf Deutschlands Straßen nur geringfügig vertreten, Finn/Like2Drive und Co sind erheblich größer - gibt es nun dank den zahlreichen Ora-Bestellungen zu viel Nachfrage. Ich bin mir auch nicht einmal sicher, ob die IT von der HUK AutoWelt adhoc eine Lösung finden könnte, um jeden Slot systemseitig doppelt zu besetzen, um mehr Durchlauf zu ermöglichen.
Pro Woche sind somit von der IT-Seite her gesehen in Neuss maximal 55 Abholungen möglich. Jetzt kann sich jeder durchrechnen, wie lange es noch dauert, bis noch > 300 weitere Oras in Neuss abgeholt werden können... bis Mitte Oktober sind wir jedenfalls noch nicht "durch"...