Kleine Beobachtung aus dem letzten Monat mit einem Mercedes EQA 250 von Europcar an unserem Lidl:
Der Start des Ladevorgangs aus der Be Charge-App zum ausnutzen des restlichen Guthabens dort (monatliche 100kWh sind dort für 38€ pro Monat erhältlich, somit 38c pro kWh) hat nicht funktioniert, genauso auch die Lidl e-Charge bzw. Lidl Plus-App nicht. Hatte es dann testweise (hiermit tatsächlich mit knapp 5kWh nur testweise, da das Laden via Shell Recharge 79c pro kWh kostet...) ausprobiert - und siehe da: Ladevorgang hat begonnen.
Ich vermute mal, dass das Lidl Backend bzw. das Backend von has-to-be die die Abrechnungs-IT zur Verfügung stellen, manchmal ein paar technische Probleme hat. Gestern war jedenfalls infolge des um 50% reduzierten Ladepreises (somit 24c beim DC-Laden) der Triple Charger an unserem Lidl belegt und ansonsten sehe ich dort auch andauernd Fahrzeuge.