Guten Morgen!
Es ist eine neue Woche angebrochen. Hoffentlich schaltet die gute HUK wenigstens in dieser Woche noch weitere Slots für Abholer in Neuss frei...
Guten Morgen!
Es ist eine neue Woche angebrochen. Hoffentlich schaltet die gute HUK wenigstens in dieser Woche noch weitere Slots für Abholer in Neuss frei...
Passt zwar nicht ganz hier rein, aber es gibt ein neues gt review
Die fahrzeuge haben apple carplay & android auto 😳
Pressefahrzeug von Ora/Great Wall Motor (erkennbar am "PR" im Kennzeichen), daher wohl schon das neueste Update erhalten. Wobei es unverständlich ist, warum sie das Update noch für Endkunden zurückhalten.
Die Jeep Compass PHEV von der HUK werden auch auf WI-HU E zugelassen. Hatte gerade einen vor mir. Dürfte vielleicht auch erklären, warum die HUK auch auf Kennzeichen ohne E ausweichen musste, da die 999 möglichen WI HU E dank der Ora ausgeschöpft waren.
Ladeziegel kaputt (gegangen)?
Ansonsten erinnert mich es direkt an das Geschichte im MG4, wo das Fahrzeug allerdings plötzlich Probleme mit dem DC-Laden hatte:
Am Ende war es ein Software-Problem.
Was momentan nicht so toll klappt, ist Hey ORA. Sie reagiert maximal bei 1 von 10 Versuchen. Auch nicht über die Taste auf dem Lenkrad.
Irgendwo habe ich in einem YT-Video gesehen, dass dahinter eine KI steckt und das Fahrzeug sich erst an den Fahrer „gewöhnen“ muss und der Ora den Fahrer bzw. seine Stimme kennenlernen muss. Irgendwann soll es dann besser funktionieren.
Bei mir wurde das Vertragsstartsdatum ebenfalls rausgenommen.
Ich nehme ja schon Wetten entgegen, ob erst ab Mitte Oktober im größeren Stil die Abholungen (und auch Lieferungen nach Hause) beginnen ...
Schon spannend, dass sie bei dir trotz Abholung Perso und Führerschein haben wollten. Bisher habe ich von dem Verfahren nur dann gehört, wenn das Auto geliefert werden soll.
Bei mir (Vertragsstart wäre am 11.09. gewesen, also gestern) habe noch nicht einmal die Mail für Perso und Führerschein bekommen.
Habe seit der Legitimierung in Form von Ausweis und Führerschein auch nichts mehr von der HUK gehört. Vertragsstart wäre auch der 18.09
Bei dir per Abholung? Oder soll Car24 dir das Fahrzeug bringen?
Erfolgte die Abholung in Neuss in der Halle, wo die ganzen Ora „aufbereitet“ werden? Konntest du noch mehr Fahrzeuge mit angebrachten Nummernschildern sehen?
Das würde zumindest helfen zu verstehen, warum HUK momentan keine weiteren Terminierungen anbietet…
Muss der Ora eigentlich jährlich zur Inspektion? Da die Fahrzeuge ja wohl schon im Laufe des August zugelassen wurden, darf man dann durch die lange Standzeit bis zur Abholung durch den Kunden dann auch noch kurz vor Abgabe in Neuss zur Inspektion fahren - wobei ich nicht weiß, welche Kulanzfrist Ora zur ersten Inspektion einräumt.