Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Huk gerade etwas überfordert ist von den ganzen Bestellungen. So eine Menge an Bestellungen hat die Huk bestimmt nicht oft und kann daher aktuell nicht genau einschätzen wer wann sein Auto abholen kann. Vielleicht hat die Huk auch die Lieferschwierigkeiten bei Ora unterschätzt und war bei den Lieferprognosen zu optimistisch
Wird mit Sicherheit so sein, dass wahrscheinlich HUK seit 31.07. am Tag der Freischaltung HUK so viele Bestellungen/Aboabschlüsse wie wohl nie innerhalb einem Monat reinbekommen hat. Ich schaue mir (natürlich nur dann, wenn ich Beifahrer bin) gerne Kennzeichen an, um z.B. Mietwagen von Sixt, Europcar, Hertz und Co. herauszufiltern - und seit 2 Jahren oder so auch Fahrzeuge von Finn (die ja alleine schon mit dem Aufkleber auf der Rückscheibe gut erkennbar sind), Like2Drive und Co. Während man Fahrzeuge von Like2Drive und besonders von Finn in verhältnismässig richtig großer Anzahl sieht (alleine hier in der Kleinstadt hat Finn min. 3 Kunden), sieht man HUK Abo-Fahrzeuge mit WI-Kennzeichen und den auffälligen Kennzeichenhaltern vorne und hinten ("Ich bin kein Mietwagen. Ich bin ein HUK AutoWelt-Abo" in gelber Schrift) nur extrem unregelmässig, wobei zufälligerweise hier 3-4 Straßen weiter jemand einen Jeep Compass über HUK AutoWelt abonniert hat. Ansonsten kann ich mich bisher in diesem Jahr nur an 2 weiteren Begegnungen ausserhalb meiner Stadt erinnern...
Mich würde es daher wundern, wenn momentan mehr als 1000-1500 Abokunden mit Abo-Fahrzeugen der HUK AutoWelt in Deutschland rumfahren und dementsprechend wahrscheinlich nur 9-10 Mitarbeiter in der jeweiligen Abo-Abteilung sitzen. Die Order ID bei den HUK-Abos hat übrigens 2 Prüfziffern hinten, ansonsten ist die Abo-ID chronologisch. HUK hatte bereits um den 10.08. an einen Kunden telefonisch auf Rückfrage kommuniziert, dass wohl 400 Abo-Fahrzeuge geordert wurden - was auch gut zu der chronologischen Order ID bis zu diesem Zeitpunkt passt (ich war einer der ersten, der bestellt hatte, ich bekam dann von jemand anderen freundlicherweise seine ID ohne die letzten 2 Prüfziffern zur Verfügung gestellt).
Da später ja noch die GT auf 309€ billiger wurden und da auch noch eine Vielzahl von Fahrzeugen geordert wurden, würde es mich nicht wundern, wenn nun in den letzten 27 Tagen bei der HUK 500 bis 550 Ora Funky Cats geordert wurden - somit erhöht sich alleine mit den Ora Funky Cats die Zahl der HUK AutoWelt-Abo Kunden auf einen Schlag um 30 bis 50%. Ich bin mir auch sicher, dass noch nie so viele Abos über die HUK innerhalb nur 27 Tagen abgeschlossen wurden