Beiträge von kks001

In den Zahlen vom Kraftfahrtbundesamt sind aber vermutlich auch die (zahlreichen) Zulassungen der Händler inkludiert, oder?

Ora muss wohl momentan zahlreiche Fahrzeuge mit riesigen Rabatten an HUK AutoAbo abgeben - HUK hat die letzten 2-3 Tage wieder massig Ora Funky Cat in ihre Verfügbarkeit aufgenommen. Nach meinen Infos gab es seit 31.07.2023 über 500 Vertragsabschlüsse via HUK. Das können dann wohl nur Fahrzeuge aus dem Bestand aus Bremerhaven sein... die meisten Mitsubishi-Händler in Deutschland sind ja mittlerweile mit 4-5 Fahrzeugen "versorgt" genug.

Auch ASS Athletic Sport Sponsoring GmbH hat sich diese Woche zahlreiche Fahrzeuge für niedrigen Preisen von Ora für ihr AutoAbo (ichbindeinauto.de) gesichert.

Beim BYD Atto 3 ist der DAB-Empfang mit der neuen Software übrigens auch eine völlige Katastrophe. Hatte vor gut 3 Wochen für 5 Tage einen zweiten BYD Atto 3 mit einer neuen Software gegenüber dem ersten BYD Atto 3 (wo DAB fast einwandfrei funktioniert hat), aber unter der neuen Software hat das Fahrzeug erhebliche Probleme auch mit dem FM-Empfang - in der Hälfte der knapp 1000 gefahrenen Kilometer vor 3 Wochen war es somit still, weil kein Empfang möglich.

...dagegen hatte ich jetzt ebenfalls von Sixt seit Januar 2023 zweimal einen Polestar 2, der ja ebenfalls in China produziert wird. Dort absolut keine Probleme mit dem DAB-Empfang.

Hoffentlich bekomme ich bei Auslieferung in 2-3 Wochen kein "Montagsfahrzeug" von Ora ;)