Beiträge von kks001

    Die Verbrenner aus der HUK AutoWelt dürfen auch nicht mehr nach Italien, Spanien, Portugal und Co.


    Ich vermute ja, dass die HUK AutoWelt einen überwiegenden Anteil von Schadensfällen in den nun ausgeschlossenen Ländern hatte, wo richtig große Kosten entstanden sind bzw. die dahinterstehende Versicherung (HUK Coburg) keine Lust mehr hatte in ihren Fahrzeugabos die (deutlich größere) Gefahr mit zu versichern - und am Ende schlichtweg die Abopreise für alle steigen würden, wenn sie weiterhin Fahrten nach IT/ES/PT usw. erlauben würden.


    Sehe es übrigens genauso, dass rein theoretisch die AGB bei Abschluss des Abos zählen. Hier stimmt sicherlich auch jeder Anwalt zu. Aber hätte hätte Fahrradkette. Vermutlich beruft sich im Fall der Fälle HUK AutoWelt auf die neuen AGB. Ich kontaktiere daher morgen mal die HUK ...

    Bisher war bis mindestens 06. August Österreich, Schweiz, Italien, Spanien, Portugal Frankreich, Tschechien, Slowenien, Slowakei, Ungarn, Polen, Belgien, Niederlande, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Griechenland, Lichtenstein, Luxemburg und Kroatien mit drin.


    Raus sind somit Spanien, Portugal, Italien, Slowenien, Slowakei, Ungarn, Norwegen, Schweden, Finnland, Estland, Lettland, Litauen, Griechenland und Kroatien.


    Mal schauen, ob sie mir morgen auf "vorheriger, ausdrücklicher und schriftlicher Einwilligung" Italien erlauben. So oder so ist HUK AutoWelt weiterhin ein Saftladen seinesgleichen.

    HUK AutoWelt hat übrigens die FAQ auch im Bezug der erlaubten Länder angepasst. Bisher konnte man mit den Abo-Fahrzeuge auch ins Baltikum, Spanien, Portugal und Italien (+ 3-4 weitere Länder) fahren. Das war der letzte Stand vor 2-3 Wochen.


    Jetzt ist "nur" noch "Österreich, Schweiz, Frankreich, Tschechien, Ungarn, Polen, Belgien, Niederlande, Dänemark, Lichtenstein & Luxemburg" inklusive.


    Schön doof, wenn man nun schon nicht mehr stornierbare Hotels für den September in Italien hat...

    Ich habe die "Hoffnung" noch nicht aufgegeben, dass Emil Frey (zusammen mit HUK AutoWelt) auf die Kunden zugeht und einfach die Möglichkeit anbietet, das Abo gegen Mehrpreis zu verlängern. Ich hatte es hier ja schon öfters geschrieben, dass die 300er mit dem kleinen Akku im Gebrauchtwagenmarkt nahezu unverkäuflich sind und es für Emil Frey am Ende wirtschaftlicher sein kann einen "sicheren" Abnehmer durch Abo-Verlängerung über 2 weitere Jahre zu haben, selbst wenn der Abopreis von den bisherigen 269€ für den 300er auf z.B. 349€ monatlich erhöht wird.


    Das macht bei 24 Monaten Zusatzlaufzeit dann erneut nochmal roundabout etwas mehr als 5.000€ Umsatz bzw. Einnahmen für Emil Frey pro 300er. Mit den bisherigen Einnahmen + BAFA-Förderung dürfte sich das für Emil Frey erheblich mehr rechnen als die 300er über Monate (oder sogar > 1 Jahr) irgendwo unverkäuflich stehen zu lassen und einen weiteren hohen Wertverlust bis zum schlussendlichen Verkauf zu riskieren.

    Ich habe heute am brandneuen V4 Supercharger in Kassel beim Cafe del Sol geladen. Hat alles bestens geklappt. Die Kabellänge der V4 Supercharger ist ausreichend und es gab keine Abbrüche. Rückwärts an die Säule - CCS Stecker feste eingesteckt und in der Tesla App die richtige Säule ausgewählt und dann ging es auch schon los.


    Zur Software: Mein Auto hat noch die alte Software Version mit den Fischen als Startanimation ohne Apple Carplay.


    Zum Thema Tesla Supercharger V4: Im September werde ich vielleicht an einem V4 laden, wo die Supercharger am Kopf der Parkplätze stehen: https://forum.supercharge.info…3fae26880_2_1380x776.jpeg


    War hier mit dem Ora schon jemand an einem V4 in dieser Säulenausrichtung? Passt auch dort das Kabel? Wobei ja zum Glück das Kabel auf der linken Seite des Superchargers ist und aus meiner Ansicht auch dort dann auch bei der Ausrichtung (siehe Foto im Link) das Kabel lang genug für den Ora sein müsste.

    Ich hatte meine Rückgabe bisher nicht gebucht - momentan sind in Dormagen keine Termine verfügbar :rolleyes:


    Ob die ATN in Neuss keine Lust hatte mehrere hunderte Ora innerhalb weniger Wochen anzunehmen? :P


    Edit: Wobei der Storage dort auch "begrenzt" ist - mehr als 20-25 Fahrzeuge bekommen die dort gleichzeitig auch nicht unter. Man kann nur hoffen, dass nochmal Termine nachgeschoben werden, da im Worst Case ansonsten so einige 249-499€ für die kostenpflichtige Rückführung ausgeben müssen ...