Ich finde den Bericht nicht falsch. Die Aussagen über das Navi im Ora und auch die verschachtelte Menüführung sind nach meiner Erfahrung richtig. Auch geben meine Sitze wenig bis keinen Seitenhalt. Da sind die Sitze meines 10 Jahre alten Seat deutlich besser. Die Sitze sind aber trotzdem bequem. Richtig sportlich möchte ich aber damit nicht fahren. In Sachen Software im allgemeinen (siehe unsere sehr schleppende Updategeschichte) liegen die auch nicht falsch.
Beiträge von Alertman12
-
-
Wurde das irgendwo offiziell angekündigt?
Kommunikation war und ist noch nie die Stärke von GWM gewesen. Wäre schön wenn sie alle Besitzer informieren würden.
-
Ja, ist leider „normal“.
Seit dem letzten App Update funktioniert auch die Temperaturanzeige bei meiner App nicht mehr. Zeigt nur - an.
-
-
Ich habe hier auch das gleiche Problem mit meiner Katze. Manchmal funktioniert die Sprachsteuerung manchmal leider überhaupt nicht. Scheint wieder einer dieser vielen Dinge zu sein, die total Buggy sind.
Aktuell erzählt mir meine App, dass ich den Ladestecker anstecken soll, obwohl das Fahrzeug bereits am Laden ist, aber so langsam überrascht mich bei der Katze fast nichts mehr.
-
Naja das mit der App ist bei Auto Abos ja immer so eine Sache... Aber dort kann ich pro Reifen den Druck in PSI sehen. (Lässt sich leider nicht auf Bar umstellen)
Bei mir in der App stehen die Daten in kPa = kilo Pascal. Die Umrechnung ist da sehr simpel. Einfach das Komme 2 stellen nach links schieben und schon ist der Wert in bar umgerechnet. Beispiel: 236.00 kPa = 2,36 bar.
-
Mitte / Ende nächsten Jahres wäre für mich vollkommen ok. Fahre z.Zt. einen Renault Zoe. Ich mag elektrisch fahren sehr gerne, aber es soll für mich unbedingt ein Kleinwagen sein. Hatte die erste Zoe 2 Jahre geleast und die zweite vor etwas über 2 Jahren gekauft. Bin sehr zufrieden soweit. Probleme mit der App gibt es bei Renault genauso wie beim Funky Cat. Beide Zoe‘s zusammen habe ich über 60.000 km ohne Probleme gefahren.
Aber nun soll etwas Neues her und da kommt die Katze sehr gelegen
Dann kann ich dir nur raten: Bevor du die Katze im Sack kaufst, fahr damit und probier die "Helferlein" alle mal aus. Wenn dich das dann noch immer nicht abschreckt, dann kannst Du zur Tat schreiten .
Das Auto klineglt und summt aus diversen unterschiedlichen Gründen und die aktuelle Software ist alles andere als ausgereift. Auch "Beta Version" wäre noch geschmeichelt. Das kann sich natürlich bis Mitte nächsten Jahres ändern. Darauf hoffen auch die aktuellen Fahrzeuginhaber. Leider warten alle auf diverse Verbesserungen (Fehlerbehebungen) bisher vergeblich. Aber unsere Hoffung bleibt.
-
Damit müsste man ja eine Funktion im Android ansprechen (Also unser bekanntes "Leiser + Power"). Denke mal so tief wird's nicht gehen, ohne dass man was "kaputt" machen muss. Das würde auch mit dem nächsten Update wegfliegen. Denke mal wir sollten uns auf den "Browser Jailbreak" beschränken.
Nachtrag: Hm hat keiner nach mit geschrieben, dann eben als Nachtrag um keinen Doppelpost zu produzieren.
Also man ist beschränkt auf Links, die KEIN "target:_blank" haben (das heißt neues Fenster/neuer Tab). Der Youtube Link ist ein normaler Link. Dachte mir von da aus käme man auf Spotify und Konsorten, aber Youtube (Und Xwitter) haben generell alle Links mit "target:_blank" hinterlegt, sodass sich ein neues Fenster öffnen würde, was der interne Browser ja nicht macht. Das machen aber ganz sicherlich auch fb und insta.
Auch bei Youtube anmelden funktioniert nicht, da der Browser als "zu unsicher" erkannt wird. Das heißt man ist auf öffentliche Playlists beschränkt (oder man macht eine eigene, stellt sie öffentlich und sucht seinen Account in Youtube).
Moin!
Kurze Frage: Funktioniert das auch nicht via ein Redirect im Header?
-
Moin,
ich bin gester das erste Mal mit meinem neuen Cat gefahren.
Strecke: 150km , davon 20km Stadt
Tempro: WIe mit einem "normalen Auto" 120-130 auf Autobahn, kurzfristig auch etwas schneller (Ich mag es nicht hinter den LKWs oder 100 km/h e-Autos zu fahren )
Kima 23 Grad (Ich mag es warm) + Sitzheizung nach Bedarf+Heckscheibenheiung wenn nötig
Wetter: Regen, 2 Grad, 70 km bei Dunkelheit
Verbrauch (Nachgeladen): 23 kwh/100 km
Finde ich persönlich ok.
-
Habt ihr eigentlich eine Bedienungsanleitung in Papierform zum Fahrzeug dazubekommen?
In meinem liegt nur das Serviceheft. Schon irgendwie blöd das alles über das Display / Online Manual machen zu müssen.