Beiträge von OhaCat

Die Trommelbremsen hinten am Twingo ZE sind einfach nur schäbig..... Solange es trocken ist, alles bestens. Ist die Straße nass, fängt die Bremse an beim Anhalten die Passagiere nach vorn zu katapultieren. Sie bremst dann so stark, das man sie nicht mehr dosieren kann. Werkstatt: Das fällt nicht unter Garantie, kostet also. Was wird gemacht: die Bremse wird gereinigt, aber ohne Garantie das es nachher besser ist.

So meine Schlussfolgerung: Hinten Scheibenbremsen sind besser.

1. Parkbremse musst Du dafür nicht nutzen. Schalte einfach bei 120 in N und bremse dann vorsichtig auf 90 runter. Da kann er nicht die Reku nutzen.

2. Die Schlussfolgerung hat doch gar nix mit dem Problem zu tun. Du hast Scheiß Trommelbremsen in der Zoe, deshalb sind Scheiben aber nicht besser. Die können genauso scheiße sein. 😄

Für Elektro sind Trommelbremsen sogar besser geeignet, wenn man eine gute Reku hat, weil verschleißärmer. Die können genauso gut funktionieren, solang man nicht auf die Renne will. VW hat die in vielen BEV eingebaut und Du hast das Problem mit dem Rost nich. 😉

Da bekommst ne lange Liste mit Kleinigkeiten. Aber ich hatte auch schon mehr erwartet aufgrund diverser Horrormeldungen, wie beim EV6 oder Ioniq6 im Forum zu lesen ist.

Insofern war es ok. Mehr ist ja in den zwei Jahren nicht zu tun. Die haben mir noch erzählt mein Reifen wäre runter. Aber die 3mm reichen erstmal noch. Ist ja nicht mehr lange.

Was hast für die Inspektion denn bezahlt?

282 Euro plus 39 für die optionale Desinfektion der Klimaanlage. Nicht günstig, aber war in Ordnung. Müssen ja auch von etwas leben.

Die Wireless CarPlay Integration finde ich sehr gelungen. Das war ich überrascht, nutze jetzt wieder das integrierte Display, statt einfach das Handy.

OPD hab ich mir weitestgehend abgewöhnt. Bzw. Kitty hat es mir abgewöhnt. 😆

Was passiert denn auf dem Bildschirm, wenn Du das Auto startest? Siehst Du Fische? Dann hast Du das entsprechende Update nicht.

Der Leasingpreis ist schon klasse. Und der 400 Pro ist schon ein wirklich gutes Angebote so als Stadtflitzer.

Wenn Du mit der Ladegeschwindigkeit leben kannst, dann bietet der richtig viel fürs Geld!

Wir haben schon mal darüber geschrieben.

Sowas wie „Sitzheizung vorne (links/rechts) auf Stufe 1/2/3, bitte.“ geht immer.

„Sitzheizung an“ Macht Stufe 1 beim Fahrer, wenn ich mich nicht irre.

„Dachfenster (halb) öffnen“

„Sonnenschutz (halb) öffnen“

„Alle Fenster schließen“ gilt für alle Fenster außer dem Dach.

„Kofferraum öffnen“ geht.