Beiträge von OhaCat

    Zitat

    Der Antrieb leistet 160 kW, die 71 kWh große Batterie (für 630 Kilometer im chinesischen CLTC-Zyklus) kann allerdings nur mit maximal 80 kW geladen werden. Die Ladedauer gibt Elaris mit 25 Minuten an – allerdings für das alles andere als übliche Fenster von fünf auf 55 Prozent.

    OMG, da ist glaub die Katze noch schneller als diese Ladeschnecke... :D

    Wenn ich mir die einheimischen Fahrezughersteller ansehe die schon am längsten im Markt sind, d.h. seit 120 Jahren PKW herstellen, läuft es bei denen deutlich schlechter und ist immer noch alter Sch... . Frag mal wie oft die schon liegen geblieben sind und dann auf den Schlepper gewartet haben, 3000 EUR Navis sich keine Adressen merken könnnen, was die verbrauchen,... Von den Verbrennern müssen wir garnicht erst anfangen.

    Es sind z.T. Fahrzeughersteller die noch keine 5-10 Jahre am Markt sind und dafür bauen die schon sehr gute Ware.

    Also was Software angeht macht Ora so gut wie alles schlechter, selbst als Golfsburg. Mich hat der Innenraum und das frische Aussehen der Katze einfach abgeholt. Da sie nur pendeln muss, ist mir Software und Ladegeschwindigkeit halt recht egal. Zumindest im Leasingzeitraum.


    Aktuell wäre mein nächstes Auto allerdings ein Kia, oder ein Audi/Skoda/Cupra. Traum-E-Auto wäre der Taycan. :D

    Unglaublich. Was für ein unfähiges Autohaus. Dann sollen sie das Ora-Schild halt abschrauben...


    PS: Vielleicht hilft es: Es ist kein Beta-Update mehr. Es ist ein finales Update. Lies mal den entsprechenden Thread hier. ;)

    In den, doch recht häufigen, Situationen in denen der Smart-Assistent mit dem ewig langen „Traversalkontrolle wird deaktiviert“ Spruch aussteigt, kann man es auch nicht aktivieren.


    Und das ist immer wenn die Seitenstreifen per Kamera nicht deutlich erkennbar sind. In Nässe ist das eben häufiger der Fall. Und da hilft auch kein Radar/Lidar whatever.