Beiträge von OhaCat

Ich hatte mir damals mit Absicht ein 22 kW-Kabel geholt, da es bei 11 kW-Kabeln wohl ab und zu Probleme gab mit der Synchronisation oder Ladeleistung.

Wenn man jetzt absichtlich ein möglichst leichtes Kabel holt, sollte man sich darüber im klaren sein, dass auftretende Probleme am Kabel liegen können.

Gerade wenn man ein längeres Kabel haben möchte, nimmt der Leitungsquerschnitt auch wieder zu, um den Widerstand im Kabel zu senken (dieser ist von Durchmesser und Länge abhängig).

Wie lang soll das neue Kabel denn werden?

Tolle Übersicht der tollen und negativen Seiten des Autos!

Ich bin aktuell sehr zufrieden mit der Katze. Sie macht genau das, was es tun soll. Zu deinen Punkten gibt es ja auch kaum etwas zu ergänzen. :)

- Die Farben (innen! und außen) sind der Kracher. Ich setze mich so gern in das Auto. :)

- Die Öffnung der Heckklappe funktioniert einwandfrei per Fuß. Zu 100 %, ich trete halt immer dagegen. Wie wenn man auf einen Fussball schießt (ohne Kraft).

Am Ende des Leasings würde ich aber dennoch nicht noch einmal die Katze nehmen. Eigentlich nur aus 2 Gründen:

- DC-Ladeleistung. Alles was mehr als 30 Minuten (von 10-80% unter optimalen Bedingungen!) dauert ist einfach so weltfremd.

- Fehlender Heckscheibenwischer. Jupp, nervt.

--> Mit einem tollen Leasingangebot vielleicht noch einmal 2 Jahre, das wäre ok. Aber kaufen (wonach ich ja eigentlich suche), würde ich so ein Auto nicht.

Ladeplanung und sowas brauche ich nicht. Im Alltag nicht notwendig, und wenn man mal längere Strecken fahren muss, dann tut es auch das Handy. Man fährt halt einfach von EnBW zu EnBW.

Aber das man, wenn man Pech hat, dann eine Stunde dort an der Ladesäule rumhängt, nervt dann doch ziemlich.

Hallo,

1x ziehen ist für den reinen Tempomaten, 2x ziehen für den Smart-Tempomaten, wo er dann auch mitlenkt.

Die Geschwindigkeit wird nicht angepasst. Was schade ist, da er die Schilder m.M.n. zuverlässiger erkennt als der ID, den ich mal für einen Tag geliehen hatte.

Du kannst die Vorgabegeschwindigkeit aber in 5 km/h Schritten mit dem Hebel einstellen (nach oben/unten drücken).