Oje, also irgend etwas haben die bei der Kritik um die Ladeleistung falsch verstanden:
Zitat
Denn im Bug brauchen die Chinesen Platz für den Motor, den es aktuell nur mit 171 PS und 250 Nm gibt. Ihn speist ein Akku von 50 kWh für 400 oder 60 kWh für 500 Kilometer, der allerdings ohne Schnelllader auskommen muss. Stattdessen müssen 6,6 kW reichen, und das Käfer-Kätzchen muss acht bis zehn Stunden an die Leine, damit es fit für den nächsten Tanz ist.
Ich habe auch seit letzter Woche ständig die Meldung im Auto, dass ich mich wieder mit meinem Account anmelden soll. Wenn ich es versuche, kommen immer nur Fehlermeldungen. Die App ist allerdings zum Glück noch verbunden.
Bei mir aktualisiert sich der Ladestand nicht mehr. Dabei hängt sie an der Steckdose, was bisher immer funktioniert hat. Das geladen wird habe ich überprüft.
Das ist schade. Das Video ist von einem Meisterbetrieb, aber ich möchte ungerne hier über TikTok diskutieren, weil es mir darum nicht geht. Ich weiss nicht, wie es Euch geht und wo Ihr wohnt, aber hier in meinem Umfeld (Sonthofen/Allgäu) sind ca. 90% der Leute gegen E-Autos negativ eingestellt - Wobei die wenigsten auch ein E-Auto fahren. Und ich habe den Eindruck, dass die Medien E-Mobilität mittlerweile gezielt runterschreiben - und nicht nur die Putin-Groupies. Was ich mittlerweile alles erlebt habe, sind zwar für sich gesehen alles Kleinigkeiten, die auch alle genaugenommen nichts mit ORA zu tun haben, aber es ballt sich.
Was da an Falschinformationen verteilt wird, ist wahrlich gruselig. Für einen sehr guten Überblick über den aktuellen Stand empfehle ich immer gerne folgendes Video:
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ansonsten nehmen bei uns am Standort (in NRW) die Anzahl der E-Autos immer weiter zu. Die Anzahl an Ora-Sichtungen ebenfalls.
In manchen Gegenden ist das aber wie mit Ausländern, um es mal überspitzt zu formulieren: Was man nicht kennt, das lehnt man ab. Mit Fakten ist es da immer schwierig zu kommen. Aber nichts anderes kann man machen...
Da treibt sich der Kaffeesatz der Gesellschaft rum…
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen