Beiträge von OhaCat
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Kenne ich: Hab das selbe Problem ins Setup zu kommen. Um die Assistenten zu deaktivieren.
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OPD ist One Pedal Drive. Hat nix mit Ampeln zu tun.
Nur um sicher zu gehen, dass wir vom selben sprechen. Die Frage ist seltsam.
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Um fair zu sein, das ist doch inzwischen bei vielen Autos so
Bei unserem Opel Mokka-E muss ich für meinen bevorzugten Fahrmodus auch immer daran denken auf B und ECO zu stellen. Beim ORA muss ich "nur" mit zweimal Knopfdrücken auf ECO schalten. Kommt immer darauf an, welche persönliche Einstellung man nutzt. Mich persönlich stören Notlenkassistent und Tempowarner nicht genug, damit ich sie jedes mal ausschalte.
Die bisher erwähnten Grundprobleme bleiben aber auch dann bestehen.
Bei mir merkt er sich den Eco+ immer. Der ist jetzt standardmäßig aktiv.
Ich muss auf der BAB dann immer per Knopfdruck wechseln, bzw. wenn ich auf OPD wechsel (was sich ja auch jedes Mal bei aktivieren des Tachomaten deaktivert, nervig, umständlich, wie oben erwähnt), dann ist Eco+ auch deaktiviert.
Hast Du dich nicht bei deiner Katze angemeldet? Liegt's evtl. daran?
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Wahrscheinlich hat ORA nur bestimmte Batterien vorgeschrieben.
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Tesla macht tatsächlich nur Werbung dafür. Aber im autonomen Fahren waren die noch nie weit vorne. Und DANN hat Elon Vision only propagiert. Und es wurde nicht besser.
Mit deiner realistischen Einstellung kann man schon zufrieden sein mit der Katze. Mich stört eigentlich nur die Ladeleistung und der Heckscheibenwischer. Der fehlende.
Innenraum ist toll für die Klasse!
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Druck steigt halt an bei hohen Temperaturen.
Der maximale Luftdruck (im kalten Zustand) steht übrigens außen auf der Reifenflanke.
Und falls das noch nicht zum beruhigen reicht: Man stelle sich kurz vor wie das in Wüstengebieten ist. Da wird’s nachts richtig kalt und mittags richtig heiß. Ohne Probleme für die Reifen…
Der einzige Unterschied zu früher ist doch, dass Du jetzt auch live den Reifendruck siehst.
Dann merkt halt jetzt jeder, dass es kein Unsinn ist wenn man gesagt bekommt: Reifendruck nur beim kalten Reifen einstellen… 😉
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Sorry für OT, aber es interessiert mich und vielleicht kann da jemand noch mehr zu sagen:
Die 12V-Batterie hat doch beim E-Auto nix zu tun?
Die muss keinen Anlasser bewegen. Da reicht doch theoretisch eine die bei nem Verbrennern schon ausgemustert wurde, mal übertrieben gesagt.
Die muss nur die Spannung halten, aber nicht so viel Strom liefern.
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Du kannst die Batterie so oft rausnehmen wie Du willst und Du kannst da so oft Du willst auch neue Batterien einsetzen.
Am Ende muss eine funktionierende Batterie drin sein.
Wenn Du die von Dir genannten Daten oben in Google einsetzt, findest Du x verschiedene Batterien.
Wenn Du Dir noch unsicher bist, dann geh einfach zu nem Autoteilehändler und zeig ihm deine Batterie. Sag ihm: Eine vergleichbare Bitte! Und fertig.
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Es gibt nen Kratzer und die Batterie ist kaputt.
Tjoar, ist schade aber kein Grund zum Verzweifeln. Passiert täglich tausenden…