Jupp, so geht's mir auch. Ich nutze den nur für die Fahrt zur Arbeit. Dafür ist er spitze. Und deshalb vermisse ich Carplay auch nicht wirklich.
Aktuell wären schnelleres Laden (da kann man locker 20 Minuten abkürzen und wäre noch im Mittelfeld der aktuellen Autos) und Carplay auch für mich einfach nur "ein nettes Gimmick".
Aber wenn ich soviel Geld bezahlen würde um ihn zu kaufen, dann würde ich damit auch in den Urlaub fahren wollen.
Ja ich weiß, die ersten 400 km gehen entspannt mit 1x Laden, das ist auch aktuell kein Problem, aber alles darüber hinaus... puh... anstrengend. Hatte ich schon gehabt und habe ich nicht wirklich nochmal Lust drauf.
Vor allem wenn es kalt ist und die 67 kW nichtmal erreicht werden.
Umso weniger verstehe ich ja, dass es nicht ermöglicht wird. Es nutzt ja kaum jemand Schnellladen mit der Katze. Ist ja kein Vertreterauto, dafür hat sie zu wenig effektive Reichweite bei Autobahngeschwindigkeit.
Insofern würde das sehr seltene Gleichstromladen bei höheren Strömen auch kaum dem Akku schaden.
Egal, ich versuche das ja nur hier immer wieder zu erwähnen in der Hoffnung, dass es vielleicht der richtige liest und dann doch noch etwas getan wird. Oder dieser jemand erklärt warum es nicht möglich sei. Denn ich würde die Katze schon gerne nach den 2 Jahren kaufen. Bin aktuell jedes Mal wie frisch verliebt, wenn ich die in ihrem grünschwarzen Glanz herumfarbwechselnd betrachte...